Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://blogs.taz.de/drogerie/2010/11/04/pharmalobby_kaempft_fuer_verbot_von_heilpflanzen/
passt irgendwie zum thema...![]()
@ktsa
Konsequent verbieten, alle gefährlichen Drogen;
Sind doch bis auf Alkohol (wohl eine der gefährlichsten Drogen..) alle verboten.
Eine Frage: Bist du eigentlich dafür, drogenkonsumenten generell hart zu bestrafen? Jetzt mal ganz pauschal gefragt.
Eine Frage: Bist du eigentlich dafür, drogenkonsumenten generell hart zu bestrafen? Jetzt mal ganz pauschal gefragt.
Die Frage war mir wichtiger.
ganz klar: allerdings jugendschutzmässig den zugang zu beschränken
dise erfahrung hab ich leider auch schon oft gemacht. da werden menschen die eigentlich hilfe bräuchten durch strafen ganz aus der gesellschaft gekickt. auch gelegenheitskonsumenten können eben wenn sie ihren schein verlieren oder auch bei zwei kleinen auffälligkeiten aus ihrem sonst relativ stabilen leben gerissen werden...
... die abhängig von beispielsweise Heroin oder ähnlichem sind.
oder man hat gefälligst eine vernünftige linie zu ziehen
wären die tests genauer, liesse sich das vermeiden. die heutigen tests stellen fest, dass z.b. gekifft wird, aber nicht genau genug, wie lange das her ist. du rauchst am freitag ne tüte, hast am montag ne fahrzeugkontrolle und bist am ar***... das kann es ja tatsächlich auch nicht sein. aber bekifft fahren geht nicht, genauso wie besoffen fahren.
@über mir - geht sehr wohl, funzt in liberalen staaten seit jahrzehnten wunderbar. dort hat die jugend ohne den reiz des verbotenen viel weniger bock auf drogen als hier. lässt sich belegen und ist genauso realität.
dass wenn man zu fuß oder sonst irgendwo mit thc oder sonst irgend einer droge erwischt wird der führerschein auch weg ist.
ich bin ja auch der meinung wer kifft sollte nicht auto fahren. das ist eh klar. nicht gerecht finde ich aber, dass wenn man zu fuß oder sonst irgendwo mit thc oder sonst irgend einer droge erwischt wird der führerschein auch weg ist.
Ich wette mit:
HEROIN!
Spass beiseite:
Stimmt so nicht! Nur, wenn du deutlich über der Grenze bist, d.h. so verhaltensauffällig bist, dass du eine Gefahr für dich und deine Umgebung darstellst.
Ich gebe zu, der Ausdruck ist recht schwammig. Nichts desto trotz hab ich meinen Führerschein noch nie abgeben müssen, auch wenn ich schon von der Polizei (nach einem Test & Anzeigenaufnahme) heim gefahren wurde! War kein THC, nur a bisserl viel Getränk...
Nichts desto trotz, es geht hier um Hanf, nicht um Drogen!
ich hab vergessen ich komm ja aus bayern...es ist so, dass wenn man mit thc erwischt wird egal wo ordnet die führerscheinstelle ein ärztliches gutachten an in dem man durch urinscreenings oder haaranalyse beweisen muss nicht mehr als gelegentlich (in bayern nicht öfters als drei mal pro jahr) zu kiffen. wenn man mit speed oder xtc im club beim tanzen erwischt wird ist der schein auf jeden fall mindestens ein jahr weg und ein mpu steht an...
leute die drogen nehmen sind charakterlich nicht dazu geeignet ein fahrzeug zu führen...
http://www.pille-palle.net/Pille-Palle/fuehrerschein.php
Hanf!
Es geht hier um Hanf
Wieso wird eigentlich immer gleich mit der Heroin-Keule geschwungen wenn man das Wort Hanf in den Mund nimmt?
Aber was schreib ich hier.. ich wette um ne Flasche Köstritzer das spätestens im 4. Beitrag wieder die Harte-Drogen-Keule geschwungen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=nm45eR4ljCU
@ZIG:
hast du deinen link auch gelesen? wenn du damit argumentierst, dass der besitz und/oder der konsum von cannabis immer zum entzug des führerscheins führt, dann stehst du aber auf dünnem eis.
kurz zusammengefasst:
besitz (außerhalb straßenverkehr) -> keine konsequenz auf führerschein
besitz (im straßenverkehr) -> Gutachten zum Nutzverhalten
konsum (außerhalb straßenverkehr) -> Gutachten zum Nutzverhalten
konsum (im straßenverkehr) -> Gutachten zum Nutzverhalten und MPU
Also wo liest du jetzt genau da raus, dass der besitz von cannabis zum entzug des führerscheins führt?? auch der besitz im straßenverkehr führt nicht zwingend dazu...hängt vom gutachten ab.