was für eine a.....karte :-)

Zwei mal das gleiche Wort (bzw. komplett gleichklingend) hintereinander, das ist Grundschulniveau. [...]
Wer keine Lyrics schreiben kann sollte es lassen.

Ja!!!

Fängt ja schon mal sowas von dermaßen granatenmäßig schlecht an, dass einem der Schnackler ausm Hut fliegt - die ersten beiden Zeilen:

"Es war einmal ein Mädchen, sie war etwas frühreif
und sie machte einem warm ums Herz wie Glühwein."

Aha... frühreif - Glühwein... nicht nur eine total dämliche Metapher, sondern auch ein noch dämlicherer Reim - nämlich gar keiner... :confused: :eek: :rolleyes: :D

Und von wegen guter Produzent - bei dem geklauten Klavier-Sample sind ja mal so dermaßen üble fiese Hochmitten reingedreht, dass mir nach drei Sekunden Hören auf meinen Monitoren die Ohren klingeln. Apropos 'klingeln' -
vielleicht wurde das Machwerk ja speziell für Nokia-Handys gemischt und gemastert, dann geht das eventuell in Ordnung... :d :D :p
 
Die Zeile mit dem Pflichtbewusstsein ist auch verdammt clever, weil ein Bezug da ist. Bei Bushido's Line gibt es keinen (oder doch?), das ist einfach nur hintereinander geklatscht. Außerdem bedeutet es ja doch irgendwo ziemlich das Gleiche, oder? Sich selbst nicht mehr vertrauen können und kein Selbstvertrauen mehr zu haben - nicht ganz identisch, aber fast. Wo da ein cleveres Wortspiel versteckt sein soll erschließt sich mir jedenfalls nicht.

mhm nö. slebstvertrauen ist synonym zu selbstbewusstsein. sich nicht mehr vertrauen hat damit wenig zu tun :p aber naja, ich will hier den herrn "ich klaue melodien und behautpe arroganterweise ich sei der beste produzent in deutschland" nicht in schutz nehmen :cool:
 
Apropos 'klingeln' -
vielleicht wurde das Machwerk ja speziell für Nokia-Handys gemischt und gemastert, dann geht das eventuell in Ordnung... :d :D :p

ja, so is das heute ja leider bei pop-produktionen. kaum tiefen weil se eh keiner wiedergeben kann, ermöglicht einem sogar noch lauter zu sein! und eben höhenüberspitzung, weil sie est dann auf logitech-5euro-speakern annähernd brillianz ausstrahlen :cool:
 
Nicht bei technisch gut produzierten... vielleicht plattgebügelt und lautgeprügelt (hui, ich kann ja auch reimen - äh rhymen :D ), aber eher nicht so EQ-mäßig verstümmelt... :(

joa, mag sein. auf jeden fall leidet die soundquali drunter, und das is beschissen :p
 
@ Panic: Hitler konnte sich auch gut verkaufen - das ist kein Argument. Klar ist das ein brachialer Vergleich, aber er verdeutlicht gut, worum es mir geht: Was sich gut verkauft muss nicht auch qualitativ gut sein.

hey immer schön aufn teppich bleiben ;)
außerdem habe ich nie gesagt , dass er qualitativ-hochwertige musik macht oder :confused:

er ist halb der bestverdienenste "gangsta rapper" in deutschland. und wie ihr alle sehen könnt ist künstlerische begabung im musikbusiness nicht alles! man muss sich eben auch verkaufen können. und das kann er gut , sehr gut sogar.

das ist ein fakt. gute nacht.
<-(das wäre wohl ein bushido-reim oder? :cool:)
 
nee mal ernsthaft. klar, der kerl kann nich rappen und is irgendwie schon ein spast, aber er is ein guter produzent. man nehme die cd 2 des neuen albums, die ganzen instrumentals. sind einfach gut. und von ihm :d
das neue album hat er zum Größten teil nicht selbst produziert (man lese das booklet). Und bei den Tracks die er selbst Produziert hat steckt in letzter Zeit sowieso Martin Stock dahinter...
 
Poach, dafür das ihn niemand leiden kann kennen sich einige aber verdammt gut aus - das Modern-Talking-Phänomen!? :p
 
Poach, dafür das ihn niemand leiden kann kennen sich einige aber verdammt gut aus - das Modern-Talking-Phänomen!? :p

Genau das habe ich gerade auch gedacht :d

Hoffentlich ziehen die dem mal richtig schön das Geld aus der Tasche. Ich mag dem sein pseudo "ach-ich-bin-voll-krass-obergangsta"-Gehabe nicht.
 
Poach, dafür das ihn niemand leiden kann kennen sich einige aber verdammt gut aus - das Modern-Talking-Phänomen!? :p

lass meinen dieter und seine freundin thomas in ruhe :mad:


ueber dieses ganze aggro gedoens und bushido und co, darfste gerne herziehen

aber nicht ueber die endlosen schrecken meiner jugend :D

*zuruecklehn und arrested development hoer*
 
die einzig sinnvolle Verwendung für die Dinger =D
 
seine hörer raffen das doch eh alle nciht.
für die ist mit "vom bordstein bis zur skyline" reimtechnisch schon alles ausgereizt was jemals da war :p

andereseits verkauft er sich wirklich dermaßen gut. welcher rapper ist schon "dauergast" bei anne will und macht einen auf perfekten schwiegersohn.
bei youtube sind allerdings die videos "bushido verprügelt hater derbst krass" die mit den meisten views.
ich muss sagen auf anhieb fällt mir keiner ein der sich für die verschiedenen zielgruppen so gut verstellen kann.

naja der macht das schon ganz ganz ordentlich, das muss man ihm lassen.
 
Ganz ehrlich ich sag nur so eine dumme sau eh...

Da klaut er von einer unbekannten Band in der Hoffnung die haben ja eh kein Geld aber jetzt haben sie ihn endlich ranbekommen und jetzt msus er endlich mal seine unfähigkeite auskosten.

Es war ja schon so lange bekannt das er diese Lieder geklaut hat aber jetzt hat sich die Band endlich einen Anwalt einen guten geholt
 
Bushido?? wer ist das den??:confused:

Achso der zipfelklatscher der alles klaut

Wie kann man so ******* ideenlos sein ? Meine fresse !!

Den sollen sie verklagen bis er pleite ist,diesen möchtegern "ich bin der "Hardcorerapperworldwide"

Ach ja und einbuchten sollen sie ihn gleich auch noch.



Gesindel unnötiges
Habe fertig:mad:
 
Beleidigende Polemik gehört (wenn überhaupt) an den heimischen Kneipenstammtisch aber nicht in ein öffentliches Forum... :rolleyes:

Mich interessiert an der Geschichte was ganz anderes:
Wenn nun schon diese besagten geklauten Songs aus dem Verkehr gezogen werden sollen... darf ich die nun als DJ überhaupt noch öffentlich auflegen?
 
gegenfrage wer will sowas auflegen xD (nein is n scherz nicht persönlich nehmen)
 
gegenfrage wer will sowas auflegen xD (nein is n scherz nicht persönlich nehmen)

Tja ... freiwillig sicher nicht. Aber wenns vom Publikum gewünscht wird... dann muss eben "sowas" auch mal laufen. Habe leider nicht das Glück nur das spielen zu können was mir gefällt. Achja ... keine Sorge ich nehms nicht persönlich, dazu bin ich zu lange im Geschäft. :cool:

Daher nochmal gefragt: Wie sieht es in solchen Fällen rechtlich aus?
Weiß das jemand?
 
Beleidigende Polemik gehört (wenn überhaupt) an den heimischen Kneipenstammtisch aber nicht in ein öffentliches Forum... :rolleyes:

Mich interessiert an der Geschichte was ganz anderes:
Wenn nun schon diese besagten geklauten Songs aus dem Verkehr gezogen werden sollen... darf ich die nun als DJ überhaupt noch öffentlich auflegen?

ähm, buschide in einer playlist????

zeig mir den dj, der deutsch hiphop auflegt:D:D:D:D

lol sinnlosfrage
 
Wenn nun schon diese besagten geklauten Songs aus dem Verkehr gezogen werden sollen... darf ich die nun als DJ überhaupt noch öffentlich auflegen?
grins ... für jemanden der den eigentlichen Sinn meiner Frage entweder nicht verstanden hat, oder ihn nicht verstehen will ... ja ... durchaus eine "sinnlosfrage".

aber egal. ich habe mittlerweile eine brauchbare Antwort erhalten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben