Was haltet ihr vom CD/MP3 Dj´ing ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine meinung zu diesem thema:

also ich persönlich bevorzuge vinyl, weil ich mit einer platte direkten kontakt habe!

cd´s hab ich auch mit, wenn ich mal was nicht auf vinyl habe, oder mich einfach nicht mit 4 koffern abschleppen will.

amen.
 
auf nem denon dn-s ist das mit der differenz schon vieel geringer als auf anderen cd playern. ist echt geil mit der platte und slipmat drunter den sound absolut greifen zu können. WIE VINYL! nur die nadel springt nicht und tonarm is nich im weg.
es ham schon leute sich erwischt, die nach nem track versucht haben, nach dem tonarm zu greifen - ups digital.
 
Original geschrieben von Danny_DJ
DIE INDUSTRIE SELBST gibt an, dass die plattenpressungen in ca 8 jahren eingestellt werden soll. ist die frage, aus welchen gründen, da es doch des djs hauptwerkzeug ist. jedoch springen viele djs auf den digitalzug auf. neulich erst hörte ich, dass armand van helden jetzt nur noch auf cd machen wird. wir werden sehen was dran ist und merkt euch, dass es auf die musik und die party ankommt.

wo hast du denn das her ?
 
Glaube nicht daß es es in 8 Jahren keine Vinyls mehr gibt. Vinyl ist heutzutage lebendiger als vor 10 Jahren. Die Leute die damals all ihre Platten verscherbelt haben beissen sich heute in den Ar***

Denke aber schon daß die Plattenlabel die neuen Vertriebswege über das Internet erschließen werden, zumal die neue Technologie auf dem Vormarsch ist. Vinyl stirbt deswegen jedoch nicht aus. Gutes Vergleichsbeispiel ist die Fotografie. Hier gibt es auch die "analogen Handwerker" (Wechselobjektive+Belichtungsmesser+Dunkelkammer) und die "digitalen Technikfreaks" (99 Mpix Supadupazoom + Photoshop)...
Presse und Co. fotografieren ausschließlich digital, ein großer Teil der Bevölkerung knipst digital, immer mehr Amateure wechseln ind Digital-Lager, trotzdem gibt es noch genug Leute (so wie ich:) ) die der analogen Fotografie treu bleiben. Die tollen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung reichen bei 98% der leute nur für irgenwelche unkreativen Photoshop-Filter... Ob digital oder analog, die ästhetische Qualität hängt vom Nutzer ab, egal ob wir jetzt über DJing, Fotografie, Musikproduktion etc. reden!
Wer das nicht akzeptiert hat auf längere Sicht eh verloren...
 
Original geschrieben von -[tROjAx]-
[Filtersteilheit, Frequenzkills, analoge Effekte scheinen ja hier keinen Dj zu tangieren ?!? (Alles Aspekte des Vinyl Djing) [/B]

Warum sind das Aspekte des Vinyl-DJings???? Das sind Aspekte eines (digitalen oder analogen) Mischpultes oder einer entsprechenden Software. Das hat mit Vinyl nicht die Bohne zu tun...
Das nur mal so nebenbei...
 
Original geschrieben von Da Freek
Warum sind das Aspekte des Vinyl-DJings???? Das sind Aspekte eines (digitalen oder analogen) Mischpultes oder einer entsprechenden Software. Das hat mit Vinyl nicht die Bohne zu tun...
Das nur mal so nebenbei...

Ha, wenn du den Unterschied kennen würdest wie das mit CD oder Vinyl klingt, wüßtest du was ich meine, es ist eben nicht das gleiche..... Ich bin sicher andere wissen was ich meine...

so what ?
 
DAS würde mich in der Tat auch mal interessieren: Erkläre doch bitte, was man beim Thema "Filtersteilheit" ausschließlich mit Vinyl machen kann. Und aufgrund der Nachvollziehbarkeit wäre es gut, wenn Du nicht nur Deine subjektiven Eindrücke einfließen lassen würdest (so wie Du es in Deinen bisherigen Postinge getan hast), sondern mal mit Fakten kommst, die jeder verstehen (oder noch besser: hören! Also Audiobeispiele!) kann. Und danach können wir uns dann ausführlich den Frequenzkills und zu den analogen Effekten zuwenden...
 
Versteh ich auch alles nicht so wirklich! WAS HAT DAS BITTE MIT DEN VINYLS ZU TUN?!? NOTHING!!! Das ist alles eine Frage des Mischpultes oder der DJ Software, aber die Vinyl hat damit nun WIRKLICH nichts zu tun!
 
Original geschrieben von -[tROjAx]-
Ha, wenn du den Unterschied kennen würdest wie das mit CD oder Vinyl klingt, wüßtest du was ich meine, es ist eben nicht das gleiche..... Ich bin sicher andere wissen was ich meine...

so what ?

Kann mir nicht vorstellen, daß es da Unterschiede gibt, wenn man High-Pass, Low-Pass, Notch etc. mit verschiedenen Filtersteilheiten bei CD oder Vinyl-Mukke anwendet... außer dem klanglichen Unterschied, der ja sowieso zwischen beiden Medien besteht.
 
hi leute!

nur mal so nebenbei zum eigentlichen topic (trotzdem soll das mit der filterei weiter geklärt werden):

war gestern auf ner bd party vom kumpel (partykeller in ner kneipe 25-30 leuts) und mucke kam... vom rechner. traktor dj studio. davon abgesehen, dass die files teilweise schlechte qualität ham, muss ich sagen, dass es auch so sche iße war.

soweit ich weiß kann man mit den softwares via 4 kanal oder mehr outputs den kopfhörer separat richtig vorhören. natürlich wurde das nicht gemacht. traktor war drauf. 1% pitch schritte. lol. na und mit ner maus macht es sich echt gut, mehr als 1 regler gleichzeitig zu betätigen - nämlich gar nicht. und jede automix funktion versagt bei black music. 178 bpm -na klar!

es war halt ne kleine party und ne mc crypt endstufe / mixer pyle/raveland autosubwoofer und 2 microanlagen boxen von schneider sagen halt alles übers technische niveau aus.
aber es gibt halt auch andere ansprüche.
professionell kann man mit pc mix software fast nix anfangen (ich glaube, bpm studio mit 19" bedienteil wär das einzig akzeptable).

trotzdem gabs 2 martin scanner.

achso hab ich erzählt, dass der pc 2 mal abgeschmiert ist?

wie mit finalscratch: der pc muss just dedicated sein. nur musik und das programm, sonst nichts.
 
Von Mixvibes gibts bald eine Alternative bei der keine Hardware zwischen PC unt TT gebraucht wird. Ist auch dementsprechend billig 120 Euro wenn ich micht nicht teusche. Die Software ist auch seht gut gemacht und unterstütz alle bekannten bedienteile (DAC-2, DJ Console, MIDI, Numark dings ^^ ) Ich werd mir wohl das Ding in Verbindung mit zwei TT's und die DJ Console (Ja ich weiss, hab aber kein Geld für ein 1000.- Bedienteil) als Bedienteil holen
Mixvibes sollte man echt Verfolgen das Programm ist meiner Meihnung nach der perfekte Allrounder unter all den bekannten Progs (BPM, Traktor, DSS DJ, VDJ und was ich nicht schon alles ausprobiert hab...)
 
In der Tat hab ich es nicht ganz auf den Punkt gebracht.Ich hab auch mal ein schlechten Tag. Natürlich sind Filtereffekte u.sw. nicht nur Aspekte des Vinyl Djings, sondern Attribute des jeweiligen Mischpultes. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das Digital-medien aufgrund ihres niedrigeren Frequenzspektrums nicht so satt und herrausragend klingen. Und bei mir eben nicht dieses "AHH !! :-D Effekt" herbeiführen, wenn ich an den Reglern drehe (@Johnny : für dich wahrscheinlich wieder eine weitere subjektive Meinung, aber für viele Vinyl Dj´s ein Faktum !!) es ist eben nicht das geiche, und da brauch mir irgendso ein "Laptop Dj" nichts anderes erzählen !

(An alle sensiblen Gemüter, sorry das ich in "SO" einem harten besserwisserischen Ton rede, aber ich habe meine Erfahrungen über längere Jahre gemacht, und würde mir mal die dreistigkeit erlauben, und zu behaupten, das ich weiß wovon ich rede, das mal nur nebenbei...)

Wie ihr seht, ist ein guter Sound für mich Zuhause und beim Set ein wichtiger Bestandteil. Da lege ich nunmal sehr viel Wert drauf. Oder warum versuchen wir immer den besten Tonabnehemer , Phonokabel,Boxen etc. uns zuzulegen, jeder ernstzunehmende DJ, oder der die Ambitionen hat einer zu werden, legt dem gewicht bei. Ich möchte wirklich keinen Angreifen der 128Bit Mp3´s, mit Traktor auf seinem Computer, Musik für ´ne nette geburtstagsfeier mischt, das ist völlig okay. Aber worüber reden wir eigentlich, wahrscheinlich nicht über das gleiche.

@Dj_Freek : Wenn du dich schon über mein Zitat her machst, dann nimm auch das KOMPLETTE Zitat ! Es heißt: kraftvoller Analogsound.......... .....aspekte des Vinyl Djings....bla,bla..

@johnny: Es sind nicht nur meine subjektiven Eindrücke, natürlich wie bei allem spiegelt die subjektive Meinung, auch die objkektive Meinung wieder. Und was die Fakten angeht.... warum sollte ich mir die Mühe machen, und hier Hörbeispiele vorführen, (zumal technisch garnicht möglich) Analog KLINGT besser, tut mir Leid, es ist aber so ! Und alle anderen glauben das CD besser klingt... Nunja, es gibt ja auch noch Menschen die glauben die welt ist eine Scheibe. =P

Wer möchte dem kann ich gern eine Klangprobe bei mir vorführen. Haut mich einfach mal an ! Das ist der letzte Beitrag den ich hier im Thread schreibe. Weil es immer um das gleiche hinausläuft, und mich das langsam Müde macht. Warum tut ihr mir,und euch selbst nicht einen gefallen, und macht euch im Internet über Analog/Digital schlau,oder kauft euch einfach mal´n vernünftiges Equipment. Dann muss so manch einer nicht immer meine subjektiven Meinungen anhören.

greetings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -[tROjAx]-
In der Tat hab ich es nicht ganz auf den Punkt gebracht.Ich hab auch mal ein schlechten Tag. Natürlich sind Filtereffekte u.sw. nicht nur Aspekte des Vinyl Djings, sondern Attribute des jeweiligen Mischpultes. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das Digital-medien aufgrund ihres niedrigeren Frequenzspektrums nicht so satt und herrausragend klingen. Und bei mir eben nicht dieses "AHH !! :-D Effekt" herbeiführen, wenn ich an den Reglern drehe (@Johnny : für dich wahrscheinlich wieder eine weitere subjektive Meinung, aber für viele Vinyl Dj´s ein Faktum !!) es ist eben nicht das geiche, und da brauch mir irgendso ein "Laptop Dj" nichts anderes erzählen !
In dem Punkt, dass es nicht das Gleiche ist, stimme ich Dir ja auch zu, allerdings hast Du Dich leider - bis auf das sattere Frequenzspektrum - in der Argumentationsweise bis zum Schluss auf die üblichen Pauschalisierungen beschränkt. Polemik/Provokation gehört mit Sicherheit auch zu den Stilmitteln der Streitkultur, allerdings sollte man sich schon bei der Wahl besagter "Hämmer" über das Gegenüber im Klaren sein, sonst geht der Schuss nach hinten los, oder (viel deprimierender) verhallt gar ungehört.
Original geschrieben von -[tROjAx]-
(An alle sensiblen Gemüter, sorry das ich in "SO" einem harten besserwisserischen Ton rede, aber ich habe meine Erfahrungen über längere Jahre gemacht, und würde mir mal die dreistigkeit erlauben, und zu behaupten, das ich weiß wovon ich rede, das mal nur nebenbei...)
Na und? Was erhoffst Du Dir jetzt davon? Die jüngeren hier werden mit Deiner Argumentation, die lediglich auf einem einzigen Argument fußt, auch jetzt nicht viel mehr anfangen können. Im Gegensatz dazu werden die, die etwas länger als Du im Geschäft sind und die Trends im Markt aus einer gesunden Distanz beobachtet haben, Dir gerne bestätigen, dass das volkswirtschaftliche Bedürfnis für audiophile DJ's, die in einer ewig-gestrigen Mentalität dem ach so großen Verlust des Klangspektrums hinterherjammern, in jeder rationalen Mess-Einheit gegen Null tendiert, da es das Publikum gemeinhin einen Dreck interessiert, welcher Medien sich der Typ an der Kanzel bedient, um den Laden zu beschallen (sic!).
Original geschrieben von -[tROjAx]-
Wie ihr seht, ist ein guter Sound für mich Zuhause und beim Set ein wichtiger Bestandteil. Da lege ich nunmal sehr viel Wert drauf. Oder warum versuchen wir immer den besten Tonabnehemer , Phonokabel,Boxen etc. uns zuzulegen, jeder ernstzunehmende DJ, oder der die Ambitionen hat einer zu werden, legt dem gewicht bei. Ich möchte wirklich keinen Angreifen der 128Bit Mp3´s, mit Traktor auf seinem Computer, Musik für ´ne nette geburtstagsfeier mischt, das ist völlig okay. Aber worüber reden wir eigentlich, wahrscheinlich nicht über das gleiche.
Klar reden wir nicht über das gleiche, aber auch hier vergleichst Du wieder (und sogar noch gewollt) Äpfel mit Birnen. Nicht alles was hinkt, ist automatisch ein Vergleich, aber gehen wir trotzdem mal ansatzweise drauf ein:

Die meisten hier, die Musik vor Publikum auflegen, werden über kurz oder lang darauf kommen, dass der Individualsound bei weitem nicht dem Massengeschmack (und mit Masse meine ich in diesem Fall ein Publikum > 20 Personen) angemessen ist. Egal ob Club oder Halle - kaum ein Disco- oder Partybesucher ist heute in der Lage zu beurteilen, von welchem Medium der gerade abgespielte Track kam. Mein Promoter hat das auf mehreren Events getestet, indem er am Eingang Tippzettel mit einem bestimmten Track verteilt hat, bei denen man Vinyl, CD oder MP3 ankreuzen konnte. Selbst ein 96 kb-MP3 wurde überwiegend auf Vinyl und CD getippt, und das spricht - resp. zeichnet - ja wohl ein mehr als klares Bild. Hier im Forum gbt es übrigens noch einen Thread zu den Grado-Labs-Systemen von Alex Flynn (der eigentlich noch einen detaillierten Testbericht abliefern wolte ;)), bei dem es um exakt das gleiche Thema "audiophil vs. Publikum" ging, den ich Dir daher zur Lektüre nahelege.
Und: Nein, ich muss nicht die besten Audiokomponenten bei mir herumstehen haben, habe aber trotzdem immer noch Ambitionen, mein Publikum zu begeistern - was sich in meinen Augen auch nicht ausschließt.
Original geschrieben von -[tROjAx]-
@johnny: Es sind nicht nur meine subjektiven Eindrücke, natürlich wie bei allem spiegelt die subjektive Meinung, auch die objkektive Meinung wieder. Und was die Fakten angeht.... warum sollte ich mir die Mühe machen, und hier Hörbeispiele vorführen, (zumal technisch garnicht möglich) Analog KLINGT besser, tut mir Leid, es ist aber so ! Und alle anderen glauben das CD besser klingt... Nunja, es gibt ja auch noch Menschen die glauben die welt ist eine Scheibe. =P

Wer möchte dem kann ich gern eine Klangprobe bei mir vorführen. Haut mich einfach mal an !
*Plonk*
Werbekampagne eines der führenden Mobilfunkbetreiber 1998:
Wer schreit und sich ständig wiederholt, hat Unrecht - oder vielleicht nur das falsche Netz...
Auf einmal sind derartige Hörbeispiele technisch nicht möglich? Ich wette mit Dir, dass sich einer der Profis (könnte mir zum Beispiel endless-dial vorstellen) bereit erklären würde, das Frequenzspektrum eines Tracks, den es sowohl auf Vinyl als auch auf CD gibt, gegeneinander abzugleichen und ein entsprechendes Audiofile zu erzeugen, sorry, wenn ich Dir da zuviel zugetraut hatte.
Original geschrieben von -[tROjAx]-
Das ist der letzte Beitrag den ich hier im Thread schreibe. Weil es immer um das gleiche hinausläuft, und mich das langsam Müde macht. Warum tut ihr mir,und euch selbst nicht einen gefallen, und macht euch im Internet über Analog/Digital schlau,oder kauft euch einfach mal´n vernünftiges Equipment. Dann muss so manch einer nicht immer meine subjektiven Meinungen anhören.
*gähn* Was hast Du eigentlich erwartet, als Du den Thread gestartet hast? Wie Overhead schon zu Anfang erwähnt hat, wurde das Thema schon mehr als einmal hier mehr oder weniger fruchtlos diskutiert. Hast Du Dir erhofft, dass Dein Thread auf einmal den Stein der Weisen aus dem Hut zaubert, um den alle andächtig versammelt stehen und sagen "Uiuiui, Vinyl is aba doch wirklich das einzig Wahre!!!"? Nicht wirklich, oder? Anstatt der Allgemeinheit den klugen Ratschlag zu erteilen, sich auf das eigene hohe Niveau zu erheben, wäre es vielleicht eher angebracht, sich darüber klarzuwerden, dass man bestimmte Tendenzen mit solchen Aktionen mit Sicherheit nicht weiter beeinflussen kann. In der Regel hat nämlich die Allgemeinheit keinen Bock darauf, belehrt zu werden, sondern ist mit den Erfahrungen, die sie selbst ohne großes eigenes Zutun macht, recht zufrieden, da hilft auch ein - zumindest meiner subjektiven Einschätzung nach so empfundener - hilfos vom Zaun gebrochener und kläglich verendeter Vinyl-/Cd-Flamewar nix, nichts für ungut an der Stelle, aber den konnt ich mir einfach nicht verkneifen ;).
 
@trojax: Ich glaube du verwechselst ein breiteres Frequenzspektrum mit analogem Klirr... Dieser "Schmutz" ist es ja, der analog-Sound so lebendig erscheinen lässt.

...nimm ein digitales Signal, wandle es gescheit nach analog, schicke es durch ein Röhrengerät, schraube gekonnt an ein paar Reglern, füge etwas Rauschen hinzu --> und fertig ist der "analoge Sound"!
...jetzt mal ein wenig vereinfacht dargestellt... ist übrigens eine gängige Methode, um analogen Sound zu erhalten, auch wenn man den Rest digital macht...

Aber ich will dich nicht "bekehren", wenn dich dein purer analog-Sound glücklich macht, dann ist das ja in Ordnung :)

Ob analog oder digital: hauptsache es klingt gut!

Greetz,
Da Freek
 
Das einzigste was ich an CD auflege ist mein Intro und ab da geht es nur noch vinyl mässig weiter und es ist und bleibt das einzig wahre
 
Oh mann! Lustig was so ein thema alles für früchte wirft. Also aus meiner sicht hatt diese ganze mp3-dj software geschichte, wie immer mal alles vor und nachteile. ich selbst benutze Traktor auch teilweise. aber wie gesagt nur teilweise (mit 320er files). als komplettlösung ist er bestimmt nicht das gelbe vom ei. eigentlich überhaubt nicht geeignet dafür. abgesehen von privatfeiern oder alles was in diese kategorie fällt. aber es ist und bleibt so das traktor die ausgereifteste Technologie in diesem bereich ist. sprich stabilität, der komplette aufbau, layout des systems. da kannst bpm....und konsorten getrost in der pf.... rauchen. einzigster minus punkt ist die sync taste(die sowieso nicht richtig funkioniert und auch nie funktionieren wird, also bitte weg damit, braucht kein schwein.) wer traktor intensiv ausgetestet hatt und gefallen daran gefunden hatt, damit meine ich einfach die flexibilität die man dadurch erlangt, wird sich sowieso final scratch zulegen. da kann jetzt jeder klang- und vinylfetischist kommen und sagenl das ist doch alles sch.... ich kann sagen das ich das auch immer war, aber ich bin eigentlich auf dem standtpunkt, das ich die möglichkeiten die gegeben sind auch nutzen will und den fortschritt sehr begrüsse. ich will damit nicht sagen das dass gute vinyl aussterben wird, im gegenteil, es wird noch sehr lange dauern bis das der fall sein wird. aber als ergänzung zum gewohnten will ich persönlich nicht wirklich darauf verzichten.

und an alle leute die meinen, wenn ein chris liebing, paul van dyk, danilo vigorito, richie hawtin, john aquaviva oder sonst wer irgendwo mit 'nem laptop auflegen das die nur so tun als ob................. Ihr habt wohl nicht mehr alle tassen im schrank.

Das musste ich mal los werden, da mir in letzter zeit immer häufiger aufgefallen ist, das manche Leute solche kommentare von sich lassen.

Da steht ein PC oder Laptop................der macht ja nur so als ob...........................

Geht's noch
 
Offtopic und Klugschei$ an beide Vorredner:

Es gibt keine Steigerung von einzig. ;)

Sorry, aber mein Sprachgefühl kriegt da immer Krämpfe.
 
Hi,

ich frag mich immer wieder Folgendes: Weshalb hier immer die Diskussion Vinyl vs. CD/MP3 und Kommerz vs. Underground? Johnny hat es meiner Meinung nach exakt richtig aufgefasst:

Original geschrieben von Johnny
Die meisten hier, die Musik vor Publikum auflegen, werden über kurz oder lang darauf kommen, dass der Individualsound bei weitem nicht dem Massengeschmack (und mit Masse meine ich in diesem Fall ein Publikum > 20 Personen) angemessen ist. Egal ob Club oder Halle - kaum ein Disco- oder Partybesucher ist heute in der Lage zu beurteilen, von welchem Medium der gerade abgespielte Track kam.

Genau. Und deshalb wird meiner Vermutung nach die CD die Vinyl aussterben lassen. Die Vinyl ist einfach nur teurer, umständlicher zu handhaben, verschleißt schneller und nicht ohne weiteres selber bespielbar, im Gegensatz zu einer CD. Darüber hinaus ist die Vinyl im Kommerz-Bereich kaum verbreitet, eben aus den genannten Gründen, und mir passiert es auch immer wieder mal, dass einer aus dem Publikum mir eine CD in die Hand drückt: "Spiel das mal", aber eine Vinyl gab's da noch nicht!!! Auch im nicht-kommerziellen Underground-Bereich ist CD/MP3 ganz klar im Vorteil, weil sich eben jeder die Sachen selber problemlos kopieren und brennen kann. Musiker, für die sich ein Plattenvertrag nicht rechnet, stellen ihre Tracks dann einfach per MP3 ins Netz, problemlos und ohne viel Aufwand. Auf diese Art und Weise habe ich mir auch schon Material hier aus dem Deejay-Traxx-Forum oder MP3-Portalen wie Vitaminic.de oder Virtual-Volume.com besorgt. Mit Vinyl ginge das niemals! Und die neue CD-Scratch-Technologie macht die Plattenspieler dann sicherlich endgültig überflüssig. Wenn diese Teile irgendwann dann nicht mehr 1000, sondern 300 € kosten, werden die auch zum Standard und die Vinyl stirbt dann sicherlich bald aus. Denn die hat dann ja keinen Vorteil mehr.

DJ Nameless
 
Du hast wohl noch nie mit Vinyl aufleget, oder? Irgendwie merkt man das... Gratulation zu der Erkenntnis, das Vinyl der CD in technischer Hinsicht nicht das Wasser reichen kann, allerdings sind DJs Nostalgiker... So pathetisch das auch klingt, aber bei Vinyl hast du ein vollkommen anderes Feeling, und die neuen CD Player sind für Vinylfanatiker wie Sex mit einer Gummipuppe
 
Das trifft's!
Bei Vinyl kann man noch selber Hand anlegen und spielt nicht an eine Jogwheel und hundert kleinen Schaltern rum.
Da kannste genau so gut fragen, warum gibts überhaupt noch DJs?!
Man könnte doch auch einfach nen Computer hinter den Thresen stellen, der alles ineinander mixt. Ist technisch sicherlich auch möglich ;)
DJ und Vinyl gehörte einfach schon immer zusammen :)
 
Ich hab' seit einiger Zeit einen CDJ 800 als spielerische Set-Erweiterung. Müsste ich ausschließlich mit sowas auflegen, dann würde ich die ganze Sache an den Nagel hängen...
 
Ihr wollt absolutes Vinyl feeling mit CD? Dann schon den CDX von Numark, wem eine ECHTE Vinyl als feeling nicht langt, selber schuld...
Wenns jetzt noch eine Festplatte hätte oder man das Ding am PC anschliessen könnte wärs für mich das non-plus Ultra ^^
 
Warum meinste, baut Numark einen CD-Player wie den cdx?
Bestimmt nicht, weil das Design so bahnbrechend praktisch und funktional ist. Einfach nur aus dem Grund, die Massen von DJs dort draussen davon zu überzeugen, die Vinyl endlich aufzugeben.
Ich find, so recht vergleich kann man das sowieso nicht.
Das Auto hat schließlich auch nie das Fahrrad abgelöst, oder?! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben