Was haltet ihr vom CD/MP3 Dj´ing ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss wohl so sein, die Aufnahme hat sich sehr gut angehört.
Habe mich auch schon gewundert aber als ich das Teil erstmal an den Phono Eingang vom meinem Mischpult angeschlossen habe da kamm nur krach, als ich den Eingang wieder auf Line gestellt habe lief es vollkommen normal.
 
ohne lange näher auf irgendwelche aussagen einzugehen, macht es für niemand einen unterschied, durch welches medium - sei es cd, mp3, platte - ein track abgespielt wird, mit ausnahme des djs selbst.
ich gehe 'mal davon aus, das die lieder in technisch und rechtlich einwandfreier form sind.


man sollte allen neuerungen offen aber kritisch und obäugig gegenüberstehen.
und wenn man schliesslich seine meinung über dies und jenes gebiltet hat, sollte man sowohl den "traditionbewussten" und den "modernen" verstehen.
 
CDs mag ich ob ihrer Prakitkabilität und Klangqualität. MP3s mag ich nicht. Deshalb enthalten meine CDs beinahe auschließlich WAVs, wenn ich solche kaufen kann.
 
...ich behaupte das wichtigste für das publikum ist und bleibt welche titel man spielt...
meiner erfahrung nach ist mp3 absolut top. der zugriff ist ernorm schnell und meiner meinung nach sehr positiv bei gut sortierter datenbank: man spielt auch mal was anderes als nur seine lieblingsplatten...

lg frank
 
Ich weiß garnicht warum manche Leute sooo stark auf Vinyl setzen. Ich fine CD/MP3 Mixing ist irgendwo noch das gleiche....
Außerdem ist es doch egal, denn die eigentliche Aufgabe enies DJ's ist es das Publikum mit Musik zu begeistern und zum tanzen zu bringen...
Ob Vinyl oder Cd interessiert doch keinen, oda?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben