Was haltet Ihr von Apple Ipod's?

grizto schrieb:
...
Das Prinzip des Clickwheels ist nunmal einzigartig und genial, und wäre es nicht patentiert, hätten es alle anderen auch kopiert.

Mein MP3 Player hat eine Art Joystick, dh 4 Wege plus draufdrücken, das finde ich 10 Mal praktischer als das Wheel vom iPod. und auch sonst finde ich, daß der iPod viel zu viel kostet für das, was er letzt endlich bietet.

Naja und dann bin ich ja open source Fan, und davon ist itunes, iPod und das ganze merkwürdige Rechtemanagement von Apple meilenweit entfernt. Abgesehen davon läuft itunes im Linux mehr schlecht als recht, was soll ich also mit einem Player, den ich nicht mal bespielen kann....
 
Stich schrieb:
Mein MP3 Player hat eine Art Joystick, dh 4 Wege plus draufdrücken, das finde ich 10 Mal praktischer als das Wheel vom iPod. und auch sonst finde ich, daß der iPod viel zu viel kostet für das, was er letzt endlich bietet.

Naja und dann bin ich ja open source Fan, und davon ist itunes, iPod und das ganze merkwürdige Rechtemanagement von Apple meilenweit entfernt. Abgesehen davon läuft itunes im Linux mehr schlecht als recht, was soll ich also mit einem Player, den ich nicht mal bespielen kann....

lies dir doch bitte mal die beiträge durch... :rolleyes: es wurde schon mehrfach gepostet, dass man den ipod beim ersten anmelden mit itunes als wechseldatenträger umstellen kann und er dann auch so arbeitet... und was meinst du mit open source? wenn ich das denke, was ich denke, denke ich, solltest du den thread nochmal lesen... ;) :)
 
Also ich habe den Ipod mal kurz getestet und fand die Bedienung doch sehr gut! Am I Audio störte mich der schwammige Joystick....ist aber sonst wohl ein super Gerät!

Mir gehts hier in erster Linie um den Player und nicht um Itunes etc.
Wenn ich lustig bin, kann ich mir ebenso ein anderes Programm runterladen.

Und nochwas kurz zum Preisleistungsverhältnis.
Andere gute Player wie z.B. der I Audio sind im selben Preissegment.
Oder angenommen ich würde mir einen Tchibo mp3 Player für 90 eur und 1GB Speicher kaufen, ist er vergleichsweise teuer.

Allerdings muss ich sagen, das die 250 eur meine Schmerzgrenze waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anltr schrieb:
nen ipod kostet in der produktion ca. 70€... dann will apple noch was drann verdienen, verschiffungskosten, großhändler und einzelhändler ebenfalls...

p.s. ich bin gelernter kaufmann(jetzt zweiradmechaniker), ich weiß wie die dinge mit der handelsspanne laufen, und beim ipod, ist die handelsspanne nicht wirklich groß!



*hust*


Bei Apple gibts es keine "Großhändler" wenn du was von Apple haben willst, musst du es von Apple beziehen...


Ich hab über fast 5 Mon. in einem Mac Shop gearbeitet...


Die Preise macht zudem nicht der Einzelhändler sondern sind von Apple vorgeschrieben und die Gewinnspanne von einem Apple-Shop an Apple Produkten beträgt volle 5% ! Das ist auch ein Grund weshalb viele Mac Shops von der Bildfläche verschwunden sind, denn früher war dies nicht so...

Es wird oft geschimpft über den iPod...


Tatsachen ist nun eben:

mit einem iPod kauft man nicht nur ein MP3 Player... man kauft ein iPod!
man zahlt wie bei fast allen Konsumgütern nicht für den Inhalt, sondern für das herum.

Die bedienung ist einfach die beste die man sich vorstellen kann und genau diese Idee lässt sich Apple einfach bezahlen...

Zudem stört mich Persöhnlich iTunes überhaupt nicht, da es mittlerweile sehr viele Freunde und bekannte von mir benutzen. Ich benutze es selber auch schon seit einer kleiner ewigkeit


Zudem ist das teil Kult, sieht Gut aus und kommt vor allem bei Frauen Gut an, ich hab vorhin mein Sony Player im Bus vergessen und mein nächster wird auf jeden fall wieder ein iPod werden...



In diesem sinne:

Gute Nacht!



MfG MaX!Mo
 
Ach ja...Stimmt...Das übliche Motiv: DJ = Drogen und Frauen...

:D
 
t.i.m. und alexxus, wie kam's zu den Avataren und den Benutzertiteln? ;)

ciao,
Stefan
 
Stich schrieb:
Mein MP3 Player hat eine Art Joystick, dh 4 Wege plus draufdrücken, das finde ich 10 Mal praktischer als das Wheel vom iPod. und auch sonst finde ich, daß der iPod viel zu viel kostet für das, was er letzt endlich bietet.

Naja und dann bin ich ja open source Fan, und davon ist itunes, iPod und das ganze merkwürdige Rechtemanagement von Apple meilenweit entfernt. Abgesehen davon läuft itunes im Linux mehr schlecht als recht, was soll ich also mit einem Player, den ich nicht mal bespielen kann....


stimmt, und wenn dreck unter ist, muss man das ding erstmal reinigen... habe ich ja bei meinem alten k800i gemerkt.... drecksding!

das wheel beim ipod, ist die schnellste und genauste art zu browsen!
 
t.i.m. schrieb:
Was ja auch unwahrscheinlich wichtig ist... :rolleyes: :p :D


aber zu 100% :)


Ich weiß nicht aber, aus eigenem Erlebniss:

Morgens im Bus, beim Studenten Wohnheim steigt eine verdammt verschärfte Blondiene ein, und der ganze Bus war fast leer...

Ich spiel grad mit meinem iPod rum, schau nach oben und sehe Sie auch mit einem iPod, Sie wiederum sieht mich am Pod rumspielen schenkt mir ein schönes lächeln und setzt sich neben mir... :)

Zudem, kommen selbst Frauen mit dem iPod wunderbar klar...



Naja, mein Player ist lustigerweise doch wieder aufgetaucht...



MfG MaX!Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Sind die neuen "bunten" Ipod's aus der Werbung nano's oder mini's?

Falls es nano's sind:
Was meint ihr wieviel GB Sinn machen, 2 oder 4?

Ist nicht für mich, sondern für meine Freundin, die primär Hörbücher und etwas Musik hören will...

(Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren sehr zufrieden mit meinem IPod Photo 30GB!)
Tipp für alle die ein Cover suchen:
Ifrogz.com ! Hab mir dort selbst eins bestellt (nach(t)leuchtend)! Ist einfach klasse!!!

Viele Grüße
 
ch spiel grad mit meinem iPod rum, schau nach oben und sehe Sie auch mit einem iPod, Sie wiederum sieht mich am Pod rumspielen schenkt mir ein schönes lächeln und setzt sich neben mir... :)

lol na das war ja ein erlebnis :D Und dann hat sie sich neben dich gesetzt und das wars? nich unterhalten nummern ausgetauscht oder so? LOL

"Sie wollte und mochte mich nur wegen meinem ipod!" :p
 
APix schrieb:
Mal ne Frage:

Sind die neuen "bunten" Ipod's aus der Werbung nano's oder mini's?


Es sind die Nano's der zweiten Generation die aber vom Design und aufbau vom Mini abgekupftert...

Anscheinend hat man das Problem mit den kratzern immer noch nicht wirklich hinbekommen zu haben, deswegen sind die jetzt mit Metallhülle...

Die Ausmaße sind aber weiter gesunken, so ist der Nano nochmal ein stückchen dünner geworden und jetzt gibts nicht mehr 1,2,4 GB sondern 2,4,8 GB


Ich für meinen Geschmack würde wieder zum alten Modell greifen, da man mittlerweile sehr geile Design möglichkeiten hat um sein Pod individuell zu gestalten...




MfG MaX!Mo
 
naja, individuelles Design hin oder her. Habe mich für en neuen Nano entschieden, wegen Kratzunempflindlichkeit und längerer Akkuleistung. Bin kein Fan von irgendwelchen "Kondomen" für die Teile von daher musste det der metallerne sein. Der andere bekommt ja alleine schon vom anschauen Kratzer.

@Apix: Je mehr gig desto besser :D
 
APix schrieb:
Mal ne Frage:

Sind die neuen "bunten" Ipod's aus der Werbung nano's oder mini's?

Falls es nano's sind:
Was meint ihr wieviel GB Sinn machen, 2 oder 4?

Ist nicht für mich, sondern für meine Freundin, die primär Hörbücher und etwas Musik hören will...

(Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren sehr zufrieden mit meinem IPod Photo 30GB!)
Tipp für alle die ein Cover suchen:
Ifrogz.com ! Hab mir dort selbst eins bestellt (nach(t)leuchtend)! Ist einfach klasse!!!

Viele Grüße

Jepp, das waren die neuen Nano's der 2. Generation!
Mein iPod kam gestern an...und am 11.11 darf ich's dann endlich auspacken :p
 
Danke für die Antworten!

VG
 
So, nun habe ich meinen Ipod 5.5G 30GB (schwarz:) ) schon seit ein paar Tagen im Betrieb und bin sehr begeistert!
Anfangs war ich vom Klang (bei der EQ Einstellung "Mehr Bässe") sehr enttäuscht. so ziemlich jeder Track verzerrte (clipping). Doch dies konnte ich dank MP3Gain auf 90db herunterschrauben, welches eine enorme Klangverbesserung hervorrufte - kein clipping, mehr Bass....perfekt^^
Falls man trotzdem mehr mit dem EQ Spielen möchte (manuell), sollte man eine andere Firmware (Rockbox) draufspielen.
Die Bedienung ist geil. Hierfür finde ich keinen anderen Ausdruck. Man kommt so schnell durch jeden 2-3 Stunden Mix! Bislang gab es keine Probleme mit dem Click Wheel!
Ebenfalls sehen die Videos richtig gut auf dem Ipod aus. Sehr klar und scharf.
Zur Akkuleistung konnte ich bisher nicht viel sagen, da ich ihn oft an den PC anschließen musste. Warum sie kein Netzteil, Handbuch etc. dazugelegt haben verstehe ich bis heute nicht...Na ja, ich komme jedenfalls gut ohne aus, obwohl ein Netzteil doch schon praktisch wäre.
Vom Design her finde ich den schwarzen mit Chrompopo richtig edel ;) Wird allerdings im laufe der Jahre seine Kratzer bekommen...

Da ich noch nie mit einem Mac, itunes etc. gearbeitet habe, war es anfangs natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Doch mittlerweile komme ich super mit Itunes zurecht und ich finde die Logik sehr durchdacht und genial.

Bis jetzt habe ich den Kauf aufgarkeinenfall bereut! Ganz im Gegenteil, würde ihn mir wieder kaufen;)

Positiv:
Design
Verarbeitung
Bedienung
Klang
Vielseitigkeit (Musik, Videos, Fotos, Spiele, Spiegel :D etc.)


Negativ:

Kratzempfindlich
Kein manueller EQ (Vielleicht kommt er ja noch ;) )
Wenig Zubehör (Für mich wäre nur ein Netzteil (Kosten von 5-30€) wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod is halt der geilste Player der Welt! :D
 
ipodtc5.jpg


t.i.m. schrieb:
iPod is halt der geilste Player der Welt! :D

Hmm ? weis nicht so recht!
Auf jeden fall der mit dem bestem Marketing.
( & BusinessPlan )
 
iPod ist schon sehr geil. Aber halt auch perfekt im markt platziert: die meisten Leute denken sofort an den weißen MP3-Player, wenn es um MP3-Player geht. Dabei hatte der erste noch nicht mal Hintergrundbeleuchtung, schaffte er es, sich zum Kultobjekt bzw. Walkman des 21. Jh zu entwickeln.


Wie ist das mit den neuen Nano? Sind die mit ihrer Alu-Oberfläche kratzfest?
 
k-risma schrieb:
Wie ist das mit den neuen Nano? Sind die mit ihrer Alu-Oberfläche kratzfest?

Wenn Du die nicht gerade mit einem Nagelbret bearbeitest schon!

Wenn er runterfällt, hat er natürlich ne Macke, aber diese Oberflächenkratzer wie bei den Kunststoff-iPods hast Du nicht mehr!
 
Hach *schwärm*

Auch wenn ich absolut gegen solche unternehmerischen Praktiken bin, wie TrippleD sie schon angesprochen hat, kann ich mich wohl kaum erwehren, den 80Gb Pott doch noch zuzulegen :rolleyes:

Er hat nämlich den unsagbaren Vorteil, dass er sich perfekt ins Auto integrieren lässt, und nicht zuletzt ist mir auch das schnelle Vorspulen innerhalb langer Tracks mit der wichtigste Punkt.

Es gibt sicherlich deutlich bessere und vor allem leistungsfähigere Spieler (Archos AV500 zB), dieser ist allerdings nochmal deutlich teurer, sieht grottenschlecht aus und hat extrem winzige Bedientasten (im Auto besonders übel).

So groß die Nachteile (eben auch die moralischen) mit dem iPod/Apple sind, so groß sind auf der anderen Seite wiederum seine Vorteile.
 

Neue Themen


Zurück
Oben