Was macht ihr mit 38 Millionen? :D

Nunja 38 Millionen... Geld allein macht auch nicht glücklich aber ich werd evtl auch mal Lotto spielen. Habe es auch noch nie gemacht.

Ich würde auswandern, ein schönes Haus kaufen. Einige Oldtimer kaufen, einen Club aufmachen, Reisen, Spenden (u.a. an meine Eltern ;) ), im großen Stil an der Börse abgehen, Geld anlegen um höchstens aus Langeweile arbeiten zu müssen... so das übliche halt...

Kann mir mal jemand erklären, wie man Lotto spielt? ;)
 
NIEMANDEN DAVON ERZÄHLEN !



Vernünftiges Equipment kaufen.

Das dann sofort zu kaype schicken :D

Mir hier ein paar Leute suchen und nen Club aufmachen (son kleiner Traum).

Dann ne Party mit denn Leuten von hier, so über ein Wochenende :D.

Schönes Haus für Mama und mich, mit riesigem Keller für Studio ETC.

Ach ja und so ca. 10 Mio Spenden was willste sonst damit machen ich kanns so oder so nicht ausgeben, dann doch lieber dahingeben wo es gebraucht wird ;)

Und denn Rest anlegen, dass ich erst mit 45-50 an das Geld kann, damit ich keine Rentensorgen habe und Mama im alter noch ein gutes Leben hat ;)


Grösste Disco Deutschlands Bauen und Tiesto als Resident Einstellen

Naja da könnt ich mir viel bessere Leute vorstellen, und die sind noch 1000000 Mal beliebter :D
 
6 kreuze machen und das bei 49 Zahlen

Gewinnchance 1:139 838 160 Millionen
 
Ich würde erst mal keinen davon was erzählen, dann mir ein Haus in München bauen, eins in Türkei, dann voll viel Platten, Equimpent etc. Dann Schule fertig machen, dann in Türkei wohnen, den Rest anlegen und meiner Mutter geben.
 
Wenn man ordentlich investiert sind auch weit mehr als 5% drin...

man muss halt nur wissen wie ;)

Ich würd aus 20 mio mehr machen und die restlichen knapp 18 mio für mich und andere in meiner nähe "verprassen", also mein lebensstandard ein "wenig" aufbessern :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde meine klappe halten und zu weihnachten erstmal ne kleine flotte autos auf den hof stellen für die liebe verwandten.

dann ab in flieger und nur noch weg!

ne hütte kaufen wo im sommer spaß angesagt ist , vl. nen kleinen club oder ne bar, und meine freunde mit etwas geld versorgen.

und dann

dann von den zinsen leben.

wers halbwegs vernünftig anlegt kann am tag 4000€ zinsen kassieren, damit sollten alle Spesen gedeckt sein denke ich...
 
Ach ja und so ca. 10 Mio Spenden was willste sonst damit machen ich kanns so oder so nicht ausgeben, dann doch lieber dahingeben wo es gebraucht wird ;)


ich würde nix spenden... wozu auch, hat mir wer was gegeben, als ich vor nen paar jahren pleite war?! nö... also alles verprassen bzw. von den zinsen leben! :D
 
Tag,

das djforum kaufen und schließen :D
nein, spaß bei seite.

  • haus kaufen
  • equipment erweitern
  • ein paar schicke autos kaufen (ich steh total auf getunte japaner)
  • Club aufmachen und dort nur crunk spielen :)
  • rest anlegen
  • das leben genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keinem was davon erzählen geht glaub ich garnicht.

Erstmal denkt man ja. Hammer dann bin ich sorgenlos.

Nur dann kommts drauf an wer en wirklich guter Freund ist. Dann wundert man sich auf einmal wieviele Freunde man hat. :confused:

Aber dann...
Erstmal en schönes Haus in Österreich aufem Berg wo man aber noch hoch kommt bauen. Neben der Bude noch nen privaten Skilift mit Schneekanonen und so.

Fettes Equipment in noch ner Extrabude zum auflegen.

Supercomputer. Mehrere Autos von Rennwagen bis Geländewagen über Schiff und so weiter.

Uii wasen Luxus. Und ihr immer mit euren Rechnungen wie unwahrscheinlich das ist. Naja bin noch nicht 18 aber ich werd lotto spielen um einfach die Wahrscheinlichkeit zu haben das ich gewinnen kann. Nur diese kleine Gewinnchance.
Naja den Traum hat glaub jeder mal. Im lotto zu gewinnen.

LG
 
Auf jeden Fall würde ich mein Leben so weitergestalten und auch weiterführen, als habe es die 38 Millionen nie gegeben bzw. als seien sie nie zu mir gewandert. Ich würde auch weiterhin mein Studium durchziehen und sogar meinen Job behalten. Klar, mit 38 Millionen könnte man viel anstellen. Vielleicht wäre ja wirklich 'n Auto, endlich mal ein Urlaub und ein oder zwei Auslandssemester drin.
Aber ganz wichtig, es würden nur die nahestehendsten aller nahestehenden Personen erfahren, denn Vermögen hat mindestens einen Nachteil: Es beschert einem Freunde, von denen man nicht einmal gedacht hätte, dass sie überhaupt wissen, wer man ist und wie man aussieht.
 
Auf jeden Fall würde ich mein Leben so weitergestalten und auch weiterführen, als habe es die 38 Millionen nie gegeben bzw. als seien sie nie zu mir gewandert. Ich würde auch weiterhin mein Studium durchziehen und sogar meinen Job behalten. Klar, mit 38 Millionen könnte man viel anstellen. Vielleicht wäre ja wirklich 'n Auto, endlich mal ein Urlaub und ein oder zwei Auslandssemester drin.
Aber ganz wichtig, es würden nur die nahestehendsten aller nahestehenden Personen erfahren, denn Vermögen hat mindestens einen Nachteil: Es beschert einem Freunde, von denen man nicht einmal gedacht hätte, dass sie überhaupt wissen, wer man ist und wie man aussieht.

Na dann gib's lieber Leuten, die was damit anstellen würden...
 
38 Mio aufs konto, festverzinsen, zinsen jeweils auszahlen lassen.
Bei der Summe bekommt man über 5% effektivem jahreszins,
das ist (nach steuer) immer noch über ne million pro jahr...

und damit würde ich das ganze jahr um die welt reisen...
(mach ich zwar jetzt auch dauernd, aber leider nur ne nummer kleiner)

mal hier paar monate tauchen, dann woanders, dann im dschungel leben...
immer das notebook und meine studio monitore dabei und im notfall dort nen kompressor mieten, hat ja nicht immer strom...


eigentlich könnte ich mir auch jährlich noch eine der 38 mio auszahlen lassen, ich leb ja keine 38 jahre mehr und am ende brauch ich auch nicht mehr so viel, da reichen auch weniger zinsen...
damit kann man dann jährlich jede menge open source projekte sponsoren wie synthesizer programming, offene musik plattformen, oder eigene floors auf den großen raves für den DJ nachwuchs, etc...

und was vom jahres budget jeweils über ist, bzw. am ende verbleibt, geht alles an unicef, greenpeace, etc...


aber ehrlich gesagt, ich persönlich könnte schon leben wie der könig, wenn ich nur 1 mio auf dem konto hätte und die fest verzinsen liese...
 
Na dann gib's lieber Leuten, die was damit anstellen würden...

Dass ich mein Leben wie bisher weiterleben würde, das Geld nicht nur einfach aus dem Fenster schleudern würde, bedeutet noch lange nicht, dass ich nichts damit anstellen würde! Klar, UNICEF oder die SOS Kinderdörfer wären schon mal eine gute Adresse, aber wer weiß, was in der Zukunft noch alles auf mich zukommt. Da wollte ich dann schon sicher sein, dass ich ein "kleines" Polster zur Sicherheit habe.
 
20 Millionen Spenden an Hilfsbedürftige weltweit.

Eine fette Loft kaufen und einen Raum in Raum einbaun lassen (entkoppeln), worin sich ein Studio befinden würde für yamin & mich.

ein paar Mios anlegen.

Job kündigen, nur noch der Musikke zuwenden, weiter Fahrrad fahren

Habe fertig
 
Spenden würde ich nix, da ich keiner Spenden Organisation traue.

Erstmal meine wüsnche erfüllen in sachen musik & Technik. Dann das Haus wo wir wohnen modernisieren, neues Auto, und sowas alles.. Geld anlegen von dem Zinsen pro monat leben.. meinen eltern was geben, meinen schwiegereltern..
 
Leider ist die Ziehung vorbei, und ich habe nur 2x1 Richtige, also nix gewonnen (5 Felder habe ich gespielt).

Aber vielleicht hat ja keiner 6+SZ getippt. Dann bin ich Mittwoch wieder dabei :D

so anlegen, dass ich von den zinsen leben kann. alles andere lässt sich dann leicht arrangieren :)

Genau. Derzeit geben die Banken einen Habenzinssatz von 2-3, selten mal 3,5%. Ich würde nicht lange vergleichen, zu meiner Bank gehen und folgendes zu meiner Beraterin sagen:
"Moin, ich schlage einen Deal vor, was halten sie davon?
Ich verlange: 5% mit Garantie, monatliche Auszahlung, freie Verfügung, absolute Diskretion"
Und bevor sie fragen kann was in mich gefahren ist, und was mir den einfällt, würde ich noch hinzufügen:
"Als Gegenleistung zahle ich meinen Lottogewinn in Höhe von 38 Millionen ein. Falls sie mir diese Konditionen nicht bieten können ist es OK. Die Konkurrenz kann es bestimmt."

Das würde entsprechen:

€1.900.000,00 / Jahr
bzw.
€158.333.33 / Monat
bzw.
€5.205,48 / Tag
bzw.
€216,89 / Stunde.

Das ist ein haufen Kohle, dass ich nicht ausgeben könnte, und auch nicht wollte. Darum würde ich mir 20 Personen in meiner Familie und meinem engen Freundeskreis aussuchen und folgendes machen:

Am 1. des Monats bekommt "Person 1" per Dauerauftrag €5.000 überwiesen. Am 2. des Monats "Person 2", am 3. "Person 3" usw.

Das macht bei 20 Personen: €100.000,00 die ich verschenke!
Blieben für mich: €58.333,33 im Monat und das Wissen, dass ich viele Menschen glücklich mache, und dass ich mich nicht von den Menschen distanziere, die mir wichtig sind. Denn schließlich dürfen die auch ein Stück mit abheben :D
Denn das Abheben kann man mit SO VIEL Kohle nicht verhindern, sondern nur einschränken, bzw. kontrolliert abheben.

Zuguterletzt würde ich dafür sorgen, dass niemand weiteres von meinem Geld profitieren kann (außer meiner Bank). D.h. Kidnapper, gewaltbereite Neider, etc. hätten kein Motiv mich anzugreifen, denn auch damit muss man rechnen. Ebenso würde ich mich vor Schnorrern und Ar***kriechern absichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 kreuze machen und das bei 49 Zahlen

Gewinnchance 1:139 838 160 Millionen

Stimmt nicht. Es ist 1:13 983 816. Erst mit der Superzahl (1 aus 10) kommt man auf den von dir genannten Wert :D

:D

Wieviel gehen davon eigentlich an den Staat ab?

Wenn ich richtig verstanden habe garnichts. Zumindest fuhren die Nachbarn aus Holland deswegen nach D, weil sie in NL Steuern dafür berappen müssen und in D nicht - so zumindest wurde es im ARD-Morgenmagazin erklärt.
 
Grösste Disco Deutschlands Bauen und Tiesto als Resident Einstellen
und dann nach dem zweiten wochenende, wenn man den trance-bauern die doppelten kosten des bookings aus der tasche gezogen hat, einfach wieder rauskicken - all das nur für das tolle gefühl, tiësto gefeuert zu haben :D
 
Wenn ich richtig verstanden habe garnichts. Zumindest fuhren die Nachbarn aus Holland deswegen nach D, weil sie in NL Steuern dafür berappen müssen und in D nicht - so zumindest wurde es im ARD-Morgenmagazin erklärt.

Also soweit ich das mitbekommen habe - dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer, nicht einmal meinen kleinen Finger - wird der Gewinn im ersten Jahr nicht versteuert, ab dem zweiten sind dann aber Steuern fällig. :confused:

Aprospros Lotto und Staat: Ich hab' mir erzählen lassen, dass die Summe im Jackpott ja nur ein Bruchteil dessen ist, was die Lottogesellschaften tatsächlich einnehmen. Angeblich wird ein viertel der gesamten Summe für wohltätige Einrichtungen verwendet und vom übrigen Geld dann die Hälfte als Jackpott ausgeschüttet. Das würde heißen, dass bei 38 Millionen, die gestern im Jackpott waren, sich ingesamt 104 Millionen bei den Lottogesellschaften angesammelt haben. :eek:
 
Ich würde einiges Spenden, meiner Familie einen Teil geben und dann meine eigenen Wünsche erfüllen.
 
Wenn wirklich Jemand diese 38Mio gewonnen hätte, dann würde er es gar nicht kapieren, dass er dieses Geld gewonnen hat, da man einfach zu soviel Geld gar keinen Bezug hat.

Das wird einem erst einige Tage später bewusst, was man da an Geld hat.

Auch das mit dem Geld anlegen und monatlich abheben stimmt nicht so ganz. Die Zinsen müssen sich erst einmal aufbauen, dashalb kann man erst nach einem Jahr über das Geld verfügen. Also muss man vorher schon einen Teil für das erste Jahr festhalten, den man nicht anlegt. Dazu kommt die geplante Vermögenssteuer (kommt die überhaupt noch?). Dadurch wird das monatliche Geld auch weniger.

Wenn ich dieses Geld hätte, würde ich mir ein neues, freistehendes Haus bauen. Dort wäre im EG oder in der 1. Etage ein Tonstudio + DJ Ecke. Wir hätten eine Angestellte, die kocht und putzt und natürlich einen Gärtner.

Evtl. würde ich sogar eine(n) Disko / Club eröffnen, damit ich auch mal vernünftig Musik hören könnte (und damit auch wieder Geld reinkommt).

Die anderen Wünsche kommen dann ganz von selbst.

Spenden würde ich keinen Anteil dieses Geldes, da man immer wieder hört, dass die Gelder nie da ankommen, wofür sie eigentlich bestimmt sind.

Das würde heißen, dass bei 38 Millionen, die gestern im Jackpott waren, sich ingesamt 104 Millionen bei den Lottogesellschaften angesammelt haben. :eek:

Lt. Bild sind 120Mio eingenommen worden.
 
Naja...
Mit den Spenden ist so eine Sache.
Ich bin selber in 2 Vereinen, "Gemeinsam für Afrika" und "Baobab Family Project" und da weiß ich, dass das Geld gut ankommt, war selbst auch schon 6 Monate im Krisengebiet.
Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren....
 
Ja, laut Bild, kann ja nur stimmen :D


Mhh ich wüsste gar nichts was ich machen würde... ich glaube ne Privat Insel In der Nähe von Cuba mit dicker Residenz drauf, ordentliches Equipment, bei Plattenneupressungen alle kaufen (Geiles Feeling wenn man weiß "Du bist der einzige, der diese Platte auflegen kann").. hach da gäbs so viel:D


Aber das wichtigste.. Ich würde per helicopter eine überdimensionale StinkBombe ins Lehrerzimmer meiner schule schmeißen lassen :D


Spenden natürlich auch, aber eher für Organisationen wie Ärtze ohne Grenzen bzw Organisationen die mir offen legen, wo mein Geld hinfließt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben