Was macht ihr, wenn ihr einen Titel nicht findet?

G

Gast23105

Guest
Hallo,

ich stehe nun seit einigen Wochen vor genau dem Fall, von dem ich dachte, er würde nie eintreten. Ich will einen Track unbedingt haben (Dean Coleman feat DCLA - I want you, und zwar der Andrew Bayer Remix), finde ihn jedoch nirgends!
Ich habe alle mir erdenklichen Onlinestores durchgesucht, iTunes befragt, Google benutzt und doch kann ich ihn absolut nirgends zu kaufen finden (Keine Kreditkarte)!

Was macht ihr in einem solchen Fall? Sich einem der illegalen Ergebnisse bedienen, die man bei Google (leider) an 2. Stelle findet? Irgendwie wäre das in meinen Augen nicht Sinn der Sache; Schließlich will ich den Track so sehr haben, dass mir das Geld dafür mehr als angemessen scheint.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stehe nun seit einigen Wochen vor genau dem Fall, von dem ich dachte, er würde nie eintreten. Ich will einen Track unbedingt haben (Dean Coleman feat DCLA - I want you), finde ihn jedoch nirgends!
Ich habe alle mir erdenklichen Onlinestores durchgesucht, iTunes befragt, Google benutzt und doch kann ich ihn absolut nirgends zu kaufen finden (Keine Kreditkarte)!

Was macht ihr in einem solchen Fall? Sich einem der illegalen Ergebnisse bedienen, die man bei Google (leider) an 2. Stelle findet? Irgendwie wäre das in meinen Augen nicht Sinn der Sache; Schließlich will ich den Track so sehr haben, dass mir das Geld dafür mehr als angemessen scheint.

Grüße

Wenns mal wirklich keinen Umweg gibt, dann kauf ich mir die CD irgendwo... Is mir jetzt 2x passiert, also verschwindend gering...
 
Aber wenn ich doch schon den Track nirgends so finde, wie soll ich dann einen Laden finden, der die CD hat? Beim Müller um die Ecke werden die die ja wohl kaum haben...
 
discogs???
biste dir sicher dass der track released is?

ich finde auf discogs nix dergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stehe nun seit einigen Wochen vor genau dem Fall, von dem ich dachte, er würde nie eintreten. Ich will einen Track unbedingt haben (Dean Coleman feat DCLA - I want you, und zwar der Andrew Bayer Remix), finde ihn jedoch nirgends!
Ich habe alle mir erdenklichen Onlinestores durchgesucht, iTunes befragt, Google benutzt und doch kann ich ihn absolut nirgends zu kaufen finden (Keine Kreditkarte)!

Was macht ihr in einem solchen Fall? Sich einem der illegalen Ergebnisse bedienen, die man bei Google (leider) an 2. Stelle findet? Irgendwie wäre das in meinen Augen nicht Sinn der Sache; Schließlich will ich den Track so sehr haben, dass mir das Geld dafür mehr als angemessen scheint.

Grüße

wenn du wüsstest wie ich das machen:D
ich warte einfach bis der track releast wird, und wenn nicht, dann eben nicht;)
 
Das selbe Problem habe ich auch seit zwei Monaten.

Ich suche von Little Miss Rocker My bell is ringing.

Bei Discogs ist es nicht gelistet, es gibt aber eine Webseite. Als CD habe ich es auch nicht gefunden, geschweige denn als Vinyl.

Meine Anfrage, wo es den Titel denn zu kaufen gibt, wurde bisher nicht geantwortet.

Man kann sich diesen Titel (es gibt vier Versionen) im Netz irgendwo anhören und aufnehmen. Da habe ich aber nur eine 128er Quali. Für zu Hause ist die Quelle ok, für öffentlich nicht. Ich will das Ding aber unbedingt haben. Was also tun?:confused:
 
discogs???
biste dir sicher dass der track released is?

ich finde auf discogs nix dergleichen

nachdem discogs auf benutzerbeiträgen basiert kanns zum teil recht lange dauern bis tracks/alben/artists überhaupt mal erscheinen (hab selber schon 15 releases an die datenbank übermittelt, und die waren allesamt nicht gerade frisch).

eine möglichkeit wäre die myspaceseiten der entsprechenden artists zu durchsuchen (im fall von remixen die seite des remix-artists). manche haben standardmäßig beatport oder ähnliche plugins auf ihrer seite, ansonsten findest du bei manchen als blogeintrag die (geplanten) releasedaten von ihren aktuellsten werken.

und dann gäbs noch die möglichkeit die dancedancedance angesprochen hat:
der track wurde noch nicht veröffentlicht und du hast bisher nur eine von den demoversionen gehört die vorab an verschiedenste djs/radiostationen geschickt werden um abzuchecken ob sich eine veröffentlichung überhaupt auszahlt. ;)
 
ich suche schon seit Jahren einen alten House track aus den 90ern. Ich kann nur eine kleine Stelle mitträllern, kenne aber den Namen des Liedes nicht :( Was hab ich schon gesucht ....

das frustriert mich ziemlich, aber wat soll man machen? ich hoffe, dass ich den song irgendwann mal höre und dann den DJ nötige mir den Namen zu geben, (fallst der blöd macht, gibts ein' auf die Mütze:p)
 
macht es die sache nicht interessant, wenn man nicht jedne track haben kann? zu plattenzeiten war das normal. ich denke nicht dass sowahl eine illegale handlung rechtfertigt...
 
Was mich jetzt mal rein rechtlich Interresieren würde ist:
Ist es Illegal einen Track Down zu Loaden den es Offieziell nicht gibt,der also auch rechtlich nicht geschützt ist(denn es gibt Ihn ja nicht)?
 
Urheberrecht vergessen?

zur Frage des Topics: Den Artist & oder den Remixer direkt anschreiben, hilft zu 99% immer.

Grüße
 
Urheberrecht vergessen?

zur Frage des Topics: Den Artist & oder den Remixer direkt anschreiben, hilft zu 99% immer.

Grüße

Natürlich habe Ich das Urheberrecht nicht vergessen,aber es gibt genug Mixe die nicht autorisiert sind,die aber dennoch(oder gerade deswegen) auf diversen Whitelabels auftauchen,die Frage ist Mache Ich mich Strafbar wenn Ich so einen Track z.B bei Rapid runterlade?
Wo kein Kläger da kein Unrecht.Wo kein Copyright da auch keine Strafe.
 
@Stuartdeluxe: Was ist das bitte für eine Rechtsauffassung? Anarchie? :rolleyes:

Von mir aus;)

Und in wie fern mache Ich mich jetzt damit Strafbar einen nicht geschützen Track(illegal?!?!)
runterzuladen.
Wenn er nicht geschützt ist existieren doch gar keine Urheberrechte,wofür ist den sonst die Gema da.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es die sache nicht interessant, wenn man nicht jedne track haben kann? zu plattenzeiten war das normal. ich denke nicht dass sowahl eine illegale handlung rechtfertigt...
Word!
Kennt hier wohl auch keiner mehr. Was waren das noch für Zeiten, wo man zum Plattenladen gehen musste und auch Wartezeiten für exklusive Platten in Kauf nahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Word!
Kennt hier wohl auch keiner mehr. Was waren das noch für Zeiten, wo man zum Plattenladen gehen musste und auch Wartezeiten für exklusive Platten in Kauf nahm...

Ja das kennt ja wohl jeder der Älter als 20 Ist.Da haben die Schätze dann auch nochmal einen Idellen wert bekommen.
 
Das man die Musik, die durch Schallwellen getragen in Ihrer Wertigkeit, dem physikalischem Tonträger zuschreibt und die Wertigkeit abspricht gegenüber den neuen Medien.
 
Das man die Musik, die durch Schallwellen getragen in Ihrer Wertigkeit, dem physikalischem Tonträger zuschreibt und die Wertigkeit abspricht gegenüber den neuen Medien.

Also erstens will Ich hier keine Vinyl Vs. Neue Medien sache anzetteln das schon mal vorrausgeschickt.

Also Ich denke das es viel an der Haptik liegt,und am aufwand etwas zu beschaffen,bei Vinyl gibt es halt beschränkte stückzahlen,wobei es bei MP3 und consorten eben so lange etwas gibt bis keiner mehr Interesse hatt.
Dann alleine schon(ja jetzt wird wieder Polemisch)der Kauf an sich,Im laden mit Menschen die Ungefragt Ihren Senf zu der Platte abgeben,der Verkäufer der dir weitere empfehlungen ausspricht,zu Platten auf die man von selbst nie gekommen wäre,und so bekommen die Platten alleine durch das Medium Ihre Wertigkeit.Das sind zwar alles Epfindungen,aber wir sind ja keine Maschinen aus einsen und Nullen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben