Was macht ihr, wenn ihr einen Titel nicht findet?

Okay, Leute... so genau wollte ich's nicht wissen ;)

Den Track will ich natürlich bevorzugt als DL haben, in dieser Form scheint es ihn aber nirgends zu geben. Ebenso auf CD/Vinyl, man findet ihn einfach nicht. Bei Discogs ist er auch nicht drinne, was aber trotzdem nicht heißt, dass er nicht existiert ;)

Er wurde schon vor langer langer Zeit (4-5 Monate) in einer Trance around the World Folge gespielt.

Aber seis drum, wenn es den Track nicht zu kaufen gibt, dann gibt's ihn halt nicht. Schade.
 
Er wurde schon vor langer langer Zeit (4-5 Monate) in einer Trance around the World Folge gespielt.

Kann aber sein, dass es sich um ein Whitelabel, Promo, was auch immer handelt. Hab da auch mal sowas gehabt. Hab dieses Lied nie gefunden. Ist halt so :)
 
Deswegen verstehe ich diesen Wertverlust gegenüber der Musik MINUSNULL!

Na man hat halt ein Produkt in der Hand (evtl. mit Cover-Artwork). Vor Digitalisierung und Internet-Vertrieb. War man als DJ-(Anfänger) halt gezwungen sich tiefer mit der Musik tiefer zu beschäftigen. In den Plattenladen zu gehen. Und das hat ja auch Subkultur ausgemacht.Dort andere zu treffen oder zu beobachten (auch Entwicklungen am Rande zu sehen), Gespräche usw.. Dafür hat man heute Hochverfügbarkeit.

Z.B. Wollte ich damals unbedingt eine exklusive Platte und hab fast täglich im Plattenladen angerufen oder kurz reingeschaut (nebenbei hat man anderes eingekauft, Partydiskussionen aufgeschnappt...), ob die Bestellung da sei. Bis dann der Verkäufer irgendwann meinte, dass ich den nächsten Tag vorbeikommen solle, er würde mir seine mitbringen damit Ruhe wäre.

Glaube nicht, dass Foren, Webshops, Myspace bis hin Auflege-Technik (Qualität, Cover-Visualisierung) etc. das kompensieren können. Oft bleiben Geschichten neben dem Musikmedium in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem isses ja so, wenn ich ein Lied auf Vinyl habe kommt es mir im laufe der Jahre immer mal wieder zwischen die Finger und ich denk mir dann, die kannste mal wieder mit einbauen. Bei mp3's ist das so, dass ich heute nicht mehr weiß, was ich vor einem jahr so alles gekauft hab. Die sind dann irgendwo auf einer externen Festplatte druff und dann sind sie verschollen. Kommt auch mit sicherheit ab und an vor, dass ich mir ne mp3 kaufe, obwohl ich diese eigentlich schon habe, aber nicht mehr weiß wo:)
 
Was mich nur ein wenig stutzig macht ist aber, dass mein gesuchter Titel im 2007er DJ Contest in einem Set eingebaut war. Man darf bei dem Contest nur Titel verwenden, die man selber als Original besitzt oder als DL gekauft hat. Also muss der Teilnehmer ihn selber mal gekauft haben. Demnach muss es meinen Titel also auch geben. Nur wird er nirgendwo angeboten.:confused:

Wenn er also nirgendwo angeboten wird, wo hatte der Teilnehmer ihn dann her? Falls er ihn auch mitgeschnitten hat, so wäre er disqualifiziert (was natürlich im Nachhinein nicht mehr geht).
Oft bleiben Geschichten neben dem Musikmedium in Erinnerung.
Und das ist bei fast allen meiner Vinyls so.
Jede Vinyl kann ihre eigene Geschichte erzählen. Und das ist mir viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat der entsprechende DJ den Produzenten gekannt und von ihm den Track bekommen, der sonst nicht veröffentlicht wurde? Wär auch ne Möglichkeit. ;)
 
Ich bin keine 16 und habe sicherlich mehr Vinyl in meinen Händen gehabt, wie so manch anderer hier, es geht nicht um Vinyl / CD vs. neue Medien, sondern der allgemeinen Wertschätzung gegenüber der Musik, Hallo Musik, nicht Cover, nicht Haptik, nicht 1 und 0, sondern Musik.
 
Weißt du Onkel, wenn du unsere Sichtweise nicht verstehen willst dann halt nicht. Man kann auch mehr sehen als nur Musik, sie auch mit dem Drumherum verbinden. Muss man nicht, aber man kann.
 
Hallo,

ich stehe nun seit einigen Wochen vor genau dem Fall, von dem ich dachte, er würde nie eintreten. Ich will einen Track unbedingt haben (Dean Coleman feat DCLA - I want you, und zwar der Andrew Bayer Remix), finde ihn jedoch nirgends!
Ich habe alle mir erdenklichen Onlinestores durchgesucht, iTunes befragt, Google benutzt und doch kann ich ihn absolut nirgends zu kaufen finden (Keine Kreditkarte)!

Was macht ihr in einem solchen Fall? Sich einem der illegalen Ergebnisse bedienen, die man bei Google (leider) an 2. Stelle findet? Irgendwie wäre das in meinen Augen nicht Sinn der Sache; Schließlich will ich den Track so sehr haben, dass mir das Geld dafür mehr als angemessen scheint.

Grüße

Du hast scheinbar nicht richtig gesucht ;)

Wenn das bei Trance Around the World lief, war das die Sendung von Above & Beyond -> Klick!. Wenn du dann die Playlists durchsuchst, findest du den Track gelistet. Ein Klick drauf, und du wirst zum CDJ-Shop geleitet. Ein Blick auf die Homepage von Dean Coleman lässt dich wissen, das der Track bei Beatport zu haben ist ;)
 
Das selbe Problem habe ich auch seit zwei Monaten.

Ich suche von Little Miss Rocker My bell is ringing.

Bei Discogs ist es nicht gelistet, es gibt aber eine Webseite. Als CD habe ich es auch nicht gefunden, geschweige denn als Vinyl.

Meine Anfrage, wo es den Titel denn zu kaufen gibt, wurde bisher nicht geantwortet.

Man kann sich diesen Titel (es gibt vier Versionen) im Netz irgendwo anhören und aufnehmen. Da habe ich aber nur eine 128er Quali. Für zu Hause ist die Quelle ok, für öffentlich nicht. Ich will das Ding aber unbedingt haben. Was also tun?:confused:

Ich hab was gefunden, keine Ahnung, ob es das ist, was du suchst... Und ob die Seite legal ist, weiß ich auch nicht, sieht aber zumindest so aus... Klick!
 
Die Seite kenne ich. Dort wollte ich auch kaufen. Geht aber leider nur für Kunden aus UK.:(

Funktioniert das nicht über einen Proxy? Wäre zumindest eine Idee...

EDiT:

Ich seh grad, der iTunes Store in UK hat den Track auch. Vielleicht hast du eine Möglichkeit, über einen UK-Gutschein (gibts bei ebay) daran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du Onkel, wenn du unsere Sichtweise nicht verstehen willst dann halt nicht. Man kann auch mehr sehen als nur Musik, sie auch mit dem Drumherum verbinden. Muss man nicht, aber man kann.

ich hab schon Musik konsumiert und genossen, da warst du noch in Planung, mir brauchst du nichts mit Erinnerungen an Musik im Zusammhang mit Cover etc. erzählen ( hab ich auch tausende), der Punkt ist doch ein ganz anderer und den verstehst du einfach nicht, das man Musik nicht als rechtsfreies Gut betrachten kann, nur weil es die Physikalität verloren hat.
 
Bei der Diskussion kommt mir immer der Spuch, den mein Chef sagt, in Erinnerung. "A Neverending Story!"
Wird langsam echt fad Leute.
 
ich hab schon Musik konsumiert und genossen, da warst du noch in Planung, mir brauchst du nichts mit Erinnerungen an Musik im Zusammhang mit Cover etc. erzählen ( hab ich auch tausende), der Punkt ist doch ein ganz anderer und den verstehst du einfach nicht, das man Musik nicht als rechtsfreies Gut betrachten kann, nur weil es die Physikalität verloren hat.


Da hast du recht,das hat hier doch auch niemand behauptet.

Aber diese ganze Pragraphen reiterei in sachen Copyright,mache Ich mich Strafbar usw,ist teilweise dermassen übertrieben,das es schon eine gegenbewegung gibt,Produzenten und Musiker die einfach sagen,hier nehmt meine Musik wer Remixen will der soll, wer sich das kaufen will der soll,und wer sich das Brennen will der soll.Verbreitung (sei es Illegal) hatt nicht nur immer nachteile!

(Und nein Ich auge mir keine Illegalen sachen aus dem netz)

Noch eine Frage wie alt bist du denn jetzt wirklich?
 
Sicherlich dagegen sagt ja auch niemand was, wenn es so lööpt. Wenn aber DJ´s die bemustert werden hingehen und ihre Promos munter weiterverteilen oder auf Rapid oder sonstwas Share stellen ist das wohl ein wenig kontraproduktiv und korrupt. Bin 37 Monde alt.

Grüße
 
Ich hab nun nicht alles gelesen... Aber nur soviel zum Thema: Die Suche nach Gesetzeslücken gab es schon immer. Jedoch wurde es einem früher nie so einfach gemacht, wie heute. Heute gibt es Internet, wo man alles mögliche in sekundenschnelle finden kann...
Und allein durch die unzähligen Möglichkeiten, umsonst an MP3s zu kommen, macht sich kaum einer Gedanken darüber, ob es legal ist oder nicht. Ich bekomme oft den Spruch zu hören: "Wieso ist das illegal? Steht doch alles kostenlos im Internet. Da kann sich das doch jeder laden"

Ich würde mir einfach mal wünschen, das der Gesetzgeber rigoros durchgreift und sämtliche Seiten, auf denen eindeutig illegale Daten angeboten werden, sperrt.
 
Ich hab nun nicht alles gelesen... Aber nur soviel zum Thema: Die Suche nach Gesetzeslücken gab es schon immer. Jedoch wurde es einem früher nie so einfach gemacht, wie heute. Heute gibt es Internet, wo man alles mögliche in sekundenschnelle finden kann...
Und allein durch die unzähligen Möglichkeiten, umsonst an MP3s zu kommen, macht sich kaum einer Gedanken darüber, ob es legal ist oder nicht. Ich bekomme oft den Spruch zu hören: "Wieso ist das illegal? Steht doch alles kostenlos im Internet. Da kann sich das doch jeder laden"

Ich würde mir einfach mal wünschen, das der Gesetzgeber rigoros durchgreift und sämtliche Seiten, auf denen eindeutig illegale Daten angeboten werden, sperrt.

Jap dann würde Musik auch wieder an Wert gewinnen,dann zahl mann wieder den angemessenen Preis für Musik.
 
Du hast scheinbar nicht richtig gesucht ;)

Wenn das bei Trance Around the World lief, war das die Sendung von Above & Beyond -> Klick!. Wenn du dann die Playlists durchsuchst, findest du den Track gelistet. Ein Klick drauf, und du wirst zum CDJ-Shop geleitet. Ein Blick auf die Homepage von Dean Coleman lässt dich wissen, das der Track bei Beatport zu haben ist ;)

Ein Klick auf den Track dort bringt mich aber nur hier her. Der CDJShop scheint ihn also auch nicht zu haben.

Aber du hattest recht, ich sehe ihn jetzt bei Beatport. Fies, scheint nämlich erst am 28.1.09 eingestellt worden zu sein... davor konnte ich ihn dann eben nciht finden ;)

Aber gut, damit hätte sich das geklärt, danke :)
 
Ich stehe momentan auch vor dem Problem, einen Track nicht zu finden. Ist verdammt nervig, allerdings kann ich auch damit Leben einen Track den ich mag mal nicht zu haben. Klar ist sowas immer schade, aber umso mehr freut man sich wenn man ihn dann hat. Ging mir bei Platten so, geht mir bei MP3s aber genauso. Ein geiler Track bleibt ein geiler Track.
 
entweder ich suche in youtube so lang bis ich den namen hab oder ich würd ihn hier ins forum setzen ;)

ne andere wenn man ähnliche lieder hat is in itunes die genius funktion, da hab ichauch schon paar title gefunden die ich gesucht hatte, is aber pure glückssache
 
Ich hab nun nicht alles gelesen... Aber nur soviel zum Thema: Die Suche nach Gesetzeslücken gab es schon immer. Jedoch wurde es einem früher nie so einfach gemacht, wie heute. Heute gibt es Internet, wo man alles mögliche in sekundenschnelle finden kann...
Und allein durch die unzähligen Möglichkeiten, umsonst an MP3s zu kommen, macht sich kaum einer Gedanken darüber, ob es legal ist oder nicht. Ich bekomme oft den Spruch zu hören: "Wieso ist das illegal? Steht doch alles kostenlos im Internet. Da kann sich das doch jeder laden"

Ich würde mir einfach mal wünschen, das der Gesetzgeber rigoros durchgreift und sämtliche Seiten, auf denen eindeutig illegale Daten angeboten werden, sperrt.

ui. vorsichtig bitte. "eindeutig illegal" betrifft auch sämtliche theoretische grauzonen die aber im grunde genomen illegal sind, wie beispielsweise torrents von radiomitschnitten oder dj-mixes, wie sie von usern im djf online gestellt werden. man ist zwar selbst dazu befugt für den heimgebrauch den kassettenrecorder beim radiohören mitrennen zu lassen, die anschließende weitergabe wäre aber grundsätzlich nicht mehr legal. außer es handelt sich um "weitergabe im freundeskreis", die der einfachheit halber vom gesetzgeber auf eine festgelegte anzahl von kopien limitiert wurde. nachdem ich zu bezweifeln wage, dass jeder, der hier seine djmixes verbreitet erstens die erlaubnis von jedem im mix verwendeten artist hat oder zweitens jeden downloader tatsächlich zu seinem "freundeskreis" zählt, handelt es sich somit auch um teilweise illegale verbreitung urheberrechtlich geschützter werke. (soviel zu stachos "der kerl muss einen mitschnitt in den mix eingebaut haben. disqualifikaziaun vom contest. bamm")

hinzu kommt, dass auf torrentseiten der zur diskussion stehende content nicht tatsächlich gehosted wird, was deine forderung ein wenig planlos erscheinen lässt.

die veralgemeinerung von wegen "gratis download = böse" empfinde ich als sehr blauäugig. im endeffekt geht es nur um die einstellung die ein jeder zur musik und dem herzblut das dahintersteckt hat. jemand, der musik als leidenschaft sieht wird downloadportale dazu nutzen, um seinen horizont und damit einhergehend in weiterer folge seine physische plattensammlung zu erweitern, während jemand, der musik sowieso nur als hintergrundgeräusch ansieht weiterhin entweder nur das radio laufen lässt oder sich sowieso gratiskopien aus dem freundeskreis organisiert weil es ihm das geld ohnehin nicht wert wäre.
 
ui. vorsichtig bitte. "eindeutig illegal" betrifft auch sämtliche theoretische grauzonen die aber im grunde genomen illegal sind, wie beispielsweise torrents von radiomitschnitten oder dj-mixes, wie sie von usern im djf online gestellt werden. man ist zwar selbst dazu befugt für den heimgebrauch den kassettenrecorder beim radiohören mitrennen zu lassen, die anschließende weitergabe wäre aber grundsätzlich nicht mehr legal. außer es handelt sich um "weitergabe im freundeskreis", die der einfachheit halber vom gesetzgeber auf eine festgelegte anzahl von kopien limitiert wurde. nachdem ich zu bezweifeln wage, dass jeder, der hier seine djmixes verbreitet erstens die erlaubnis von jedem im mix verwendeten artist hat oder zweitens jeden downloader tatsächlich zu seinem "freundeskreis" zählt, handelt es sich somit auch um teilweise illegale verbreitung urheberrechtlich geschützter werke. (soviel zu stachos "der kerl muss einen mitschnitt in den mix eingebaut haben. disqualifikaziaun vom contest. bamm")
Die Sache ist doch ganz einfach: Erst mal müssen die Gesetze eindeutig ausgelegt werden (bezgl. Radiomitschnitte, Set-Verteilung, etc.). Solange das nicht geschehen ist, ist jede Diskussion überflüssig.
Als "eindeutig illegale Quellen" hatte ich in dem Zusammenhang erst mal an solche Seiten wie Rapidshare oder auch MegaUpload gedacht. Denn wer dort etwas hochlädt, muss davon ausgehen, das diese Uploads auch an mehr Leute außer denen ausm Freundeskreis verteilt werden. Auch kann man bei den Seiten schlecht nachhalten, wer was geladen hat.
Das ist z.b. bei den Sets hier im Forum anders. Die Vergabe der Links erfolgt ja nur per PN. Somit obliegt es also einem jeden einzelnen, inwieweit er das Risiko auf sich nimmt, und die Links verteilt.
Sicher, wenn ich dann ein Set ohne Passwort auf Rapidshare lade, macht es die PN-Verteilung auch nicht legaler. Auch ein Passwort würde das ganze nicht legaler machen, aber man hätte den "Schutz", das nicht jeder etwas mit dem Set anfangen könnte.

hinzu kommt, dass auf torrentseiten der zur diskussion stehende content nicht tatsächlich gehosted wird, was deine forderung ein wenig planlos erscheinen lässt.
Das ist nicht planlos, denn diese Seiten verlinken wohlwissentlich illegale Inhalte. Wenn man nun das Gesetz in so weit abändern würde, das allein Verlinkungen, die zu offensichtlich illegalen Inhalten führen, schon strafbar sind, könnte man hingehen und solche Seiten direkt sperren lassen.
Zudem würden sich dann auch alle Grauzonen mit einem Schlag klären lassen: Sobald ich irgendwo öffentlich etwas verlinke, was illegal ist, mache ich mich strafbar.

die veralgemeinerung von wegen "gratis download = böse" empfinde ich als sehr blauäugig.
Davon habe ich auch kein Wort erwähnt. Gibt ja genug Freeware auf dem Markt... Und bei der Musik eben auch genug Promos, die von den Künstlern kostenlos angeboten werden.
Die wären natürlich von der o.g. Regelung nicht betroffen ;)

im endeffekt geht es nur um die einstellung die ein jeder zur musik und dem herzblut das dahintersteckt hat. jemand, der musik als leidenschaft sieht wird downloadportale dazu nutzen, um seinen horizont und damit einhergehend in weiterer folge seine physische plattensammlung zu erweitern, während jemand, der musik sowieso nur als hintergrundgeräusch ansieht weiterhin entweder nur das radio laufen lässt oder sich sowieso gratiskopien aus dem freundeskreis organisiert weil es ihm das geld ohnehin nicht wert wäre.

Dem möchte ich widersprechen... Ich kenne einige Leute in meinem privaten Umfeld, die leidenschaftlich gerne Musik hören und zum Teil sogar selbst auflegen (meist zwar nur private Feiern, aber egal...). Diese Leute haben einfach die Einstellung: "Wozu für etwas bezahlen, was ich durch wenige Mausklicks auch umsonst im Netz bekommen kann?"... Und da wären wir dann wieder beim Thema Verlinkungen zu offensichtlich illegalen Inhalten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben