Was sammelt ihr?

Manu Selan

Manu Selan

Selector
Dabei seit
8 Aug 2005
Beiträge
294
Reaktionen
20
Ort
My Environment
Kennt Ihr Das?

Es gibt einen bestimmten Interpreten,ein bestimmtes Label oder ähnliches wo man sich denkt, die muss ich alle haben?

Bei mir war das zum Beispiel die Art Of Perception Reihe.
Hab ich mir blind(oder besser gesagt taub) alle geholt und solche Knüller wie
Time Has Changed von Codec&Flexor ergattert.Insgesamt 12 Vinyls
Und wenn man die der Reihe nach an die Wand stellt kann man auf dem Rücken der Hüllen einen coolen Spruch lesen.Wie damals die Bilder auf den Micky-Maus Comic Büchern :D
Bin ich echt stolz drauf und es ist immer wieder ein geiles Gefühl eine von denen zu spielen.

Habt ihr auch solche Sammlungen wie z.B. die cocoon compilations,oder die Code Red Label Serie??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sammel alles von Chris Liebing und Ben Sims

Gruß
 
Alles vom Beyer-Label "Drumcode",und natürlich vom Meister Beyer selbst..
Cari Lekebusch nicht zu vergessen...
Bei neuen Scheiben von denen stürz ich mich immer wie n Geier druff.
Müssen natürlich auch rocken die Platten sonst verschmähe ich sie natürlich auch..Denn was bringt ne Scheibe von z.B. Drumcode wenn se Shiit ist.. :)
Greetz...
 
Ich sammele nichts, mal abgesehen von einigen Compilation-Reihen, die ich für meine Mainstream-Schiene gebrauchen kann (Club Sounds, Crossing All Over,...).

Bei den elektronischen Sachen habe ich natürlich schon Labels und Künstler, bei denen ich eher mal aufhorche, wenn die was Neues rausbringen (Unique Rec, Carepack, Adam Freeland, ...), aber Blindkäufe mache ich eigentlich so gut wie nie. Sowas rächt sich einfach zu oft. Niemand bringt nur Knaller raus, da kaufe ich lieber stattdessen was von 'nem mir bisher unbekannten Künstler, wenn es gut ist.
 
HI
ich sammle Scheiben von dem Labels Groovejet und Houseworks !
Und noch Promo-Mixe von hier regionalen DJs

Und natürlich Briefmarken :D

LG fandango
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab "damals" noch die ganzen Question Scheiben von Marco Carola gehortet.Die mit der roten Hülle.

Mittlerweile hat sich mein Musikgeschmack etwas geändert... :) Obwohl...
manche kann man heute noch anhören wie z.B Comodo auf der Question10
 
Ich hab eigentlich erst vor kurzem meine Liebe zum Label Fragile entdeckt. Es gibt selten ein Label, wo ich bei jeder Platte einfach einen kleinen Freudensprung mache. Die sind zwar nicht mehr leicht zu bekommen, aber auf jeden Fall die Mühe (und Kosten) wert. Kein sinnloses Gestampfe, sondern einfach nur fette grosse und melodische Tracks. Detroit at its best.
 
ich sammel alles auf "compound" :) allerdings sind die seit einiger zeit sehr schlecht geworden...früher so 1998 rum als dat label gestartet ist, war das voll der geile auf die 12 techno... jetzt leider fast nur noch son geschiebe und geschranze ála lars klein und co. :(

ausserdem versuche ich seit jahren alle techno und house klassiker zusammenzukaufen, die mein musikalisches selbst geprägt haben :)
hab da auch schon ne tange an platten da, aber lange nicht alles...
wird wohl n lebenswerk werden :D
 
Ich sehe mich eigentlich auf keinen Fall als klassischer Platten-Sammler - ich will Platten, die ich spielen kann und/oder immer wieder gerne höre.
Aber so leicht hat es mich dann doch auch erwischt: Da wäre zum einen das Label Monoid, von denen ich so einige aber lange nicht alle habe - aber immer wenn ich irgendwo eine finde, nehm ich sie mit (besonders viele Neuere fehlen mir aus Geldmangel jetzt schon wieder), dann habe ich die komplette Maurizio-Reihe, alle Basic-Channels müssen auch noch her und dann habe ich noch vor mir alle erhältlichen Scan7-Platten zu besorgen und und und ... ach ich merk schon: Ich bin doch ein Sammler - ätzend! ;)

mfG Bruce
 
Alles von Dahlbäck Recordings.
Pokerflat wurde mir leider zu teuer mit den vielen Releases...
 
fast alle von "electronic elemts" und wenn da sachen vo markus schulz rauskommen den sowieso. :)
 
@ Bruce

Da haste aber noch einiges vor!!Die Scan 7 alle zu finden wird sicher nicht einfach. :)
 
Ich sammel alles von

DJ Taucher!!!

Wer sein erstes Album auf Vinyl hat, ich such das noch.

Außerdem habe ich ne fast komplette Sammlung, der Labels TechnoClub, Suck me Plasma, Tetsuo, etc. Eben vom MusicResearch Imperium (damals)
 
Ich sammle so ziemlich alles von

Roule
International House Records
Fine Tune
 
Noch etwas, was ich sammle:
Alle Platten von Freunden/Bekannten, das wären z.B. Voltage Musique Records, Bangbam Records (gut, da gibt es bisher noch nich soviel ;) ), diverse Whitelabel, ...

mfG Bruce
 
Gossip Records!

Zwar hauptsächlich die Hott 22-Scheiben bzw. welche, wo ein Remix von ihnen drauf ist, aber an sich könnte man auch alle von diesem Label blind kaufen. ;)

//edit:

Mir ist noch eingefallen, dass ich so gut wie alle Scheiben vom Basoski-Label Rootz, sowie ziemlich viele von "Clubstar" habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenn noch alle Alben von Johannes Heil mein Eigen!
Angefangen bei "Reality To Midi" bis zu "The World"
Zufällig auch noch einer meiner liebsten Producer. :D
 
Hallo!
Sammle alles von Tom Bangalter (der Man hinter Daft Punk und vielen vielen mehr).

Vik
 
Hab festgestellt, dass mir Platten vom Label Terminal.M sehr gut gefallen. Das Label Superstar Recording veröffentlicht auch geile Platten. Allerdings aus allen Richtungen (u.A. Trance und das ist nicht so mein Ding)
gruß
 
Ein spezielles Label, oder einen speziellen Artist sammle ich eigendlich nicht. Was ich jedoch sammle ... das sind DnB-Bootlegs ... als letztes hab ich Prodigy - "Smack my Bitch up" und Chemical Brothers - "Galvanize" bekommen :cool: -> beides absolute Floorburner :D

Und was ich noch sammle ... alle Flyer der Partys wo ich schon war :)
 
Das mit den Flyern kenn ich auch!

Und die, wo ich selbst draufstehe, hängen an der Wand, vor der ich zu Hause auflege. (Ja, ich weiß, gegen die Wand auflegen is öde! :D)
 
Wieso ... ne Wand ist immer noch besser, als nen leerer Floor ;) :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben