web-records.....*ausrast*

@Eldorado
Heißt das, dass es bei dir schon öfters vorgekommen ist, dass du kaputte Platten bekommen, hast?

Hab jetzt bei web-records schon ca.50 Platten bestellt, bisjetzt immer die richtige und vom Zustand her, einwandfrei, da gibts bei web.records echt nichts zu meckern, wies bei musichead aussieht, weiß ich NOCH nicht;)
 
Zum Thema Anhören:

Webrecords
PRO: Alle Tracks zum anhören
CONTRA: Meist schlechte Qualität, kurz

Musichead
PRO: Anhören in guter Qualität, lang
CONTRA: Nur ein (zufälliger?) Track

Decks-Records
PRO: Anhören in guter Qualität
CONTRA: Platten die nicht auf lager sind können nicht angehört werden. (Seeehr contra!)
 
[quote author=Overhead link=board=27;threadid=6347;start=25#60543 date=1045252743]
Zum Thema Anhören:

Webrecords
PRO: Alle Tracks zum anhören
CONTRA: Meist schlechte Qualität

Musichead
PRO: Anhören in guter Qualität
CONTRA: Nur ein (zufälliger?) Track

Decks-Records
PRO: Anhören in guter Qualität
CONTRA: Platten die nicht auf lager sind können nicht angehört werden. (Seeehr contra!)
[/quote]

Bei web.records sind die Tracks auch viel zu kurz, bei musichead sind die in anständiger Quali und länger ;)
Ein Pro noch bei web: Man kann per Rechnung bezahlen ;)
 
Wenns um die Vorhörfunktion geht, dann ist groovetech.com ungeschlagen.
JEDER! Track auf der Platte meistens über 3min in Musichead Quali... aber "leider" eine engl Seite, und demnach nur viele englische Labels, was für mich aber gerade gut ist :)
 
Was das Vorhören angeht, finde ich ist Schallrausch.com ganz gut dabei. Alle Titel mit Namen in guter Quali und meist auch lang genug zum entscheiden.

Bei Music-Head denke ich, das die immer den besten Track aus ihrer Sicht uploaden. Logischerweise ist das nicht immer der, den die User hören wollen, aber zum Vorhören kann man ja auch woanders hingehen.

Dafür klappt das bei Music-Head immer wunderbar mit der Lastschrift (Datum). Das Bestellen von alten Platten, die sogar nicht in der Datenbank sind klappt auch super und man kann jederzeit die Bestellung zurücknehmen, auch wenn die Platten schon in deinem Case als Vorhanden liegen.

Hab von Web-Records bereits drei Fehlpressungen und sogar mal eine Platte in der falschen Hülle bekommen. Echt ägerlich sowas.
 
[quote author=Arbraxas link=board=27;threadid=6347;start=25#60844 date=1045496891]
und sogar mal eine Platte in der falschen Hülle bekommen. Echt ägerlich sowas.
[/quote]

Das liegt an den Labels, wie die die Platten pressen und rausschicken. Hab auch schon mehrere Platten die einfach nur mit der Folie geliefert worden (nur diese weisse einlage da) Einige Platten wurden einfach mit dem Labelcover ausgegeben statt dem richtigen. Man muss mit allem rechnen...is halt so. Aber letzten endes gehts mir primär um den INHALT der vinyl! nur is der auch oft verbogen *heul*

na da hilft nur eins. am PLATTENTELLER anpassen und net mit der vinyl :)
 
Moin!

Falls ich mal unbedingt von einer Scheibe alle Tracks anhören will (z.B. bei ner 2x12), logge ich mich bei deejay.de ein. Da sind die Stücke zum Vorhörn meist nicht ganz so lang, dafür kann man aber in alle Tracks reinhörn.
Lt. den Jungs bei Musichead wollen die aber innerhalb der nächsten Wochen ihre Vorhörfunktion in der Beziehung auch erweitern.

Greetz, der Vas
 
[quote author=Vas.Carter link=board=27;threadid=6347;start=25#60868 date=1045507192]
bei Musichead wollen die aber innerhalb der nächsten Wochen ihre Vorhörfunktion in der Beziehung auch erweitern.
[/quote]´

Wäre natürlich Klasse ;)
 
[quote author=Valve link=board=27;threadid=6347;start=0#60453 date=1045219395]
cwm27.gif

badtrans? warum haste inner fußzeile "ibizaa" stehen? magst du die musik die so im amnesia läuft?? oder findste nur den feierort geil?
[/quote]

Ersteres. War noch nie auf Ibiza...leider :'(
 
@Vas
Das sind mal gute Neuigkeiten. Wenn demnächst bei Music-Head alle Titel einer Platte in gleicher Quali und Länge vorzuhören sind, hab ich rein gar nichts mehr an diesem Laden auszusetzen. Klar, Deejay.de hat die größte und beste Datenbank, aber der Kundenservice läßt sehr zu wünschen übrig. Hab mich mal fast mit denen richtig in die Haare gekriegt, weil ich eine Platte abbestellen wollte die schon vorhanden in meinem Fach lag. Hab sie dann kommen lassen und wieder zurückgeschickt. Hat mich einmal Porto gekostet. Sowas find ich scheiße.
 
[quote author=Valve link=board=27;threadid=6347;start=0#60336 date=1045148910]
sei froh das du überhaupt die platte bekommst! deejay.de hat solche dinger noch schlimmer drauf. da warte ich 4 wochen, dann isse da und schwupp-di-wupp isse auf einmal nach ner woche wieder raus aus meinem fach...na da platzt mir erstmal der sack! das ist bestimmt schon 3 mal passiert :-C
rausreden tun se sich dann in der art: "ja wir haben inventur gemacht" komisch, erst isse ewig nich da, dann da, und dann wieder weg. da scheint wohl ein kleiner geist namens casperle sein unwesen zu treiben. sollten mal den kammerjäger rufen!

tja, geht doch nix über einen vertrauensmann im plattenladen!


'valve'
[/quote]

Ich hab den Eindruck die Jungs von Web-Records sind etwas "druff" und wissen selbst nicht genau was bei ihnen abgeht. Das was dir wiederfahren ist, ist mir auch passiert. Naja, ist aber trotzdem witzig auf der Site reinzuschauen..
Auch wenn die Scheiben auf die falsche Geschwindigkeit abgespielt werden (kicher)...
 
und auch von der grösse des sortiments her ist musichead uneinholbar!

hab mal mittags pladdn bestellt - den morgen drauf hats schon an der tür geklingelt :) echt supa.
 
@Ilovetechno
Hättest du meinen Post gelesen, hättest du bemerkt, das Deejay.de die größte und umfangreichste Datenbank hat. Sogar Web-Records ist größer als Music-Head.
 
also ich hab bisher immer bei djshop.de bestellt und eigentlich keine größeren probleme mit denen gehabt, außer bei den lieferungen in meinen rückständen, die dann irgendwann einfach rausgehen! be homerun.de is nichts besonderes zu sagen. bei deejay.de hat mir der kundenservice eher gut gefallen, dass man angerufen wird bevor die die platten rausschicken und so! bei web-records hab ich bisher noch niht bestellt, nutze da nur manchmal die vorhörfunktion, da ich irgendwie immer noch keine anmeldebestätigung von deejay.de hab! bei musichead war ich noch nicht, das problem is aber, dass ich ne große datenbank benötige, da ich viele titel suche, die eher selten sind, die hab ich dann bisher immer bei deejay.de geholt, außerdem finde ich, dass musichead nich so viel aus meinem interessenbereich anbietet!

so far...
 
Moin!

Jetzt muss ich doch auch mal meine Erfahrungen mit deejay.de erläutern (auch wenns vielleicht etwas lang und offtopic ist).
Das mit dem anderufen werden, wenn die Platten da sind, hat auch seine Nachteile. Ich hatte bei deejay.de mehrere Platten bestellt. Nun waren zwei da, zwei weitere sowie zwei Shirts noch nicht, und ich bekam die Meldung, dass mein Paket in den nächsten Tagen versendet wird. Prima, dachte ich mir... wenns rausgeht bekomm ich dann automatisch ne sms und bin zu Hause, wenn der Paketdienstonkel abliefern bzw Geld haben will.
Nach vier Tagen wurde meine Bestellung inkl meiner Rückstände kommentarlos gelöscht. Auf meine tel Nachfrage bekam ich zu hören, dass ich ja nicht dagewesen wäre als man versucht hat mich per Tel zu erreichen und deshalb davon ausgegangen ist, dass die Bestellung hinfällig geworden ist ??? (die haben mich bei vorangegangenen Lieferungen nie vorher angerufen).
Sollte ich doch die gewünschten Artikel haben wollen, müsste ich sie nochmal bestellen. Auf meinen Einwand, dass ich a) nen Anrufbeantworter habe und b) auch meine Handy-Nr vorliegt, wurde man am anderen Ende der Leitung schon pampig...
Fazit: Zum Vorhörn benutz ich deejay.de noch, alles andere können sie sich schenken...

Greetz, der Vas
 
bei musichead war ich noch nicht, das problem is aber, dass ich ne große datenbank benötige, da ich viele titel suche, die eher selten sind, die hab ich dann bisher immer bei deejay.de geholt, außerdem finde ich, dass musichead nich so viel aus meinem interessenbereich anbietet!

Seltene Platten suche ich fast nie im Online-Shop, weil die die da meist eh nicht haben. Da geh ich zu discogs oder ad.techno.org. Ds tollte an Musichead ist ja, das man einfach nach der gewünschten Platte fragt, egal, ob sie die in der Datenbank haben, und die kümmern sich dann drum. Hab bei denen z.B. nach dem International Pony-Album gefragt. Hatten sie nicht in der Datenbank, aber 2 Tage später lags in meinen Rückständen.

Also die größe der Datenbank eines Online-Shops finde ich im Gegensatz zu Kundenservice eher unwichtig.

Fazit: Zum Vorhörn benutz ich deejay.de noch, alles andere können sie sich schenken...

Dann musst du da aber noch angemeldet sein oder? Schmeißen die einen nich nach einer bestimmten Untätigkeit raus?
 
Das werd ich dann feststellen... die ganze Aktion ist jetzt rund zwei Monate her...
 
Also ich hab schon ein paar Platten bei music-head.de vergeblich gesucht, und ein paar Platten die bei mir im Rückstand waren, konnten auch nicht mehr besorgt werden. Aber die Leute bei music-head haben einen verdammt guten Kundenservice. Die haben mir zum Beispiel mal eine Platte falsch geliefert. Ich hab dort angerufen und denen das erklärt - durfte die falsche Platte behalten und die haben mir kostenlos die Richtige nachgeschickt! =)

Zum Thema vorhören: ich bestell eigentlich eher die Platten die ich mir ohnehin aus dem Netz gesaugt habe und die mir auch gut genug gefallen um sie mir auf Vinyl zu kaufen. Allein von ein paar schlechten Audio-Streams die nur ein paar Sekunden gehen, kann ich mich für keine Platte entscheiden.

greetinx,
Darktrancer
 
[quote author=Darktrancer link=board=27;threadid=6347;start=25#61030 date=1045633807]
Zum Thema vorhören: ich bestell eigentlich eher die Platten die ich mir ohnehin aus dem Netz gesaugt habe und die mir auch gut genug gefallen um sie mir auf Vinyl zu kaufen. Allein von ein paar schlechten Audio-Streams die nur ein paar Sekunden gehen, kann ich mich für keine Platte entscheiden.
[/quote]

Ja, muss mich meinem Vorredner anschliessen, natürlich ist die Voraussetzung beim Herunterladen der Musikdatein, dass der Gläubiger das Lied auf einem Gewerblich erhältlichen Medium hat, jedoch drücke ich da ein Auge zu, auch wenn ich es noch nicht habe. Künstler die sich mühe bei ihrer Arbeit geben, für die bin ich auch noch bereit ein honorar zu bezahlen.
 
[quote author=Arbraxas link=board=27;threadid=6347;start=25#60955 date=1045571197]
Sogar Web-Records ist größer als Music-Head.
[/quote]

hmm, dann müssen die bei web records mal ihre suchfunktion DRINGENDST überarbeiten. finde damit nämlich sogut wie NICHTS nachdem ich suche :O
 
Moin!

Das gehört jetzt zwar eigentlich nicht genau zum Thema, wurde hier aber auch schon angesprochen... ab heute kann man bei Musichead in jeden einzelnen Track einer Platte reinhörn... in diesem Sinne... ich geh jetzt einkaufen ;D

Greetz
 
Was für en Zufall, hab grad en neuen Thread eröffnet um die gleiche Nachricht zu verkünden, jo ist echt klasse von MUSICHEAD, top!! haben die gut gemacht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben