web-records = Promo shop????

DJ_Sandman

DJ_Sandman

Sadistic Psychobitch
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ort
Tübingen
hi leutz,
ich hoffe dass ich das ins richtige forum schreibe und dass das thema nicht schonmal da war.
also ich muss mich jetzt mal langsam echt aufregen was bei web-records.de los ist! alle die dort bestellen wissen wohl dass sie dort sehr häufig in letzter zeit white label pressungen anstatt richtige platten mit cover, label usw. liefern.
was soll das? ich bezahl doch nicht viel geld um dann promo platten zu kriegen die auch noch leicht beschädigt ankommen weil sie unzureichend geschützt sind, scharfrandig sind, verbogen und aus einer extradünnen vinyl bestehen.
im schnitt ist es bei mir so dass in jeder lieferung von 8 platten 2 stück (ich bestelle techno & trance) solche promos sind. viele mögen jetzt sagen dass ich froh sein soll sowas zu bekommen, da kann man besser angeben (*gg*) aber die promos hab ich manchmal eh schon und bestelle auch für andere leute mit oder als geschnek und dann muss ich den leuten halt verklickern dass die so ankamen was man auch nicht unbedingt glaubt.
ist das bei euch auch so?

greetz sandman :mad:
 
also ich hab noch nix bestellt bei web records hatte es aber vor.
schreib sie doch mal an was das soll!


grüße
 
Meistens is doch ein Foto dabei, da siehste doch, wie die Platte geliefert wird???
 
Ich bestell auch auch bei web-records und muss sagen, dass das bis jetzt der beste online-shop für platten ist, den ich kenne. hatte auch bis jetzt auch noch nicht dein obengenanntes problem.
 
hab ich soeben gemacht! und schwupps: kam auch schon die antwort:

"in dem Fall müsstest du nur noch Platten bestellen, die mit Cover im Internet abgebildet sind, denn von den anderen haben wir keine Exemplare mit Cover. Die ohne Cover sind natürlich auch billiger prodiziert, was sich in der Qualität der Platte niederschlägt.
MfG"

tolle antwort. finde es dann aber unprofessionell wenn die nichtmal eine beknackte plastikhülle dazupacken damit die platte beim transport nicht völlig zerkratzt wird. wieso bieten die überhaupt so schund promo zeugs an? haben die es so nötig oder sind die einfach schmuddelig geworden jetzt so viel davon anzubieten?
 
ohne cover bekomm ich oft mal platten.ausserdem ist es ätzend das man nie weiß ob die platte gerade wirklich vorrätig ist oder ob das 1woche dauert bis sie endlich nachgeschickt wird.
 
Original geschrieben von jenz
Meistens is doch ein Foto dabei, da siehste doch, wie die Platte geliefert wird???

stimmt nur teilweise. manchmal ist kein bild dabei, manchmal ist eins dabei aber dann wird sie ganz anders geliefert!
 
Sandman, ich weiß was du meinst.
Kommt bei mir auch ab und an vor, doch mich stört das nicht wirklich.

@Jenz

Die Fotos entsprechen aber nicht immer der tatsächlichen Lieferung.
 
hm... solch eine promo platte ist meistens noch nicht mal billiger im einkauf als die "massen-platte"... ;-)
 
problem bei deck records ist das du flott sein musst, sonst ist die platte nicht mehr da und du kannst es vergessen sie zu bekommen.

web records ist eigentlich ganz ok, große ausfall, ich werd dort mal probe bestellen...


grüße
 
habe es auch leider in der letzten zeit des öfteren erleben müssen, dass whitelabel nur in billigen innenhüllen geliefert werden...

das nervt!!!

habe neulich die neue scheibe vom oliver lieb bekommen - ebenfalls white - und gut, dass ich diese doppelt bestellt habe, denn die eine war noch ganz in ordnung (das papier war faltig, aber sonst ging's...), aber die andere wiess kaum noch etwas auf, dass auf eine hülle schliessen lässt und so sah dementsprechend auch das vinyl aus...

an web-records geschrieben - antwort kam 3 tage später ;

(...) dann musst du uns die platte zurückschicken, müsstest dann aber auch das porto übernehmen, weil wir unfreie pakete nicht annehmen (...)

haben die einen an der waffel - EINE platte zurückschicken?!?

noch vor ein paar monaten hat man beim selben shop dieselbe platte für lau wieder in den backstock versetzt bekommen...

ist dort etwa der schlendrian am werk?

apropos backstock ;

habe seit über einer woche einen leeren backstock - auch das hat's dort in meinem fall noch nie gegeben...

anders hingegen bei deejay.de (meiner meinung nach der beste deutsche online-shop) ;

dort habe ich auf einen schlag um die 20 platten bestellt (die nicht unbedingt allzu leicht zu bekommen sind...), von denen ich letzte woche bereits acht stück bekommen habe und auch jetzt schon wieder sieben stück versandbereit habe - das ist cool!
 
ja ich bestelle ja schon seit fünfzig millionen jahren bei web-records. find ich ja auch echt cool, gute auswahl, gute preise, übersichtlich, schnell und vor allem auf rechnung zahlen. will ja garnicht an allem rummeckern, aber diese immer mehr zunehmenden white labels sind einfach unglaublich schwach! ich hab auch mal eine platte nochmal bekommen weil die mir eine platte mit dem schriftzug "promotion only. not for resale" geschickt haben (!!!). echt der hammer jetzt sammeln die wohl schon die promos von den djs in ganz deutschland ein und verticken die dann an ihre kunden oder was???
 
Hi,

ich kenne mich ja als CD-DJ nicht so mit Vinyls aus... aber ich kann mir das Problem auch nur daran erklären, dass wir junge Leute sind, die nicht viel Geld haben, und dann auch noch Vinyl haben wollen, die nur in Mini-Auflagen hergestellt werden. Bei immer mehr Vinyls und der daraus resultierenden Diversifikation (der einzelne DJ kauft ja nicht mehr Vinyls, aber jeder kauft andere) sinkt zwangsläufig die Qualität.

Deshalb wäre es IMHO angebracht, sich nach entsprechenden Alternativen (CD, CD-Scratch, Final Scratch) umzusehen, sowohl für die DJ's als auch für die Produzenten. Denn über diesen Weg kann man auch einen Track, der auch eine noch so kleine Anzahl an Abnehmern findet, problemlos verbreiten - einmal ganz abgesehen von der Tatsache, dass viele Titel stilistisch so speziell sind, dass sie sich ohnehin nicht mehr gut einer größeren Öffentlichkeit präsentieren lassen. Und CD-R's sind auch noch incl. Hülle erhältlich :) also auch hier kein Problem.

DJ Nameless
 
Original geschrieben von DJ Nameless
Hi,

ich kenne mich ja als CD-DJ nicht so mit Vinyls aus...

Was befähigt dich dann an dieser Diskussion teilzunehmen? Nochmal: Nein, es hat nichts damit zu tun, dass Vinyls nicht massentauglich sind, und dass CDs die bessere Wahl wäre (wohl damit Du es besser rippen kannst). Sondern dass speziell bei diesem Recordshop aussergewöhnlich viele Whitelabels vertrieben werden.
Kann aber sein, dass es eine Modeerscheinung ist, vielleicht sind im Moment die Whitelabelauflagen sehr groß, oder kommen nicht mehr in die Bemusterung. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich die blöde finde, hat schon was wenn man ein richtiges Bildsche auf dem Cover hat. Mittlerweile schriebe ich mir schon mit Edding drauf, was auf der Platte ist, da ich absolut net mehr durchblicke, hab zwar mal nen Pack Leerhüllen gekauft, aber die sind ja dann alle gleich, nicht gerade förderlich beim Suchen...
 
yo eben und im club wenns dunkel, verraucht ist und dann noch das blitzgewitter dazukommt blickt man garnix mehr. dann kruschtelt man da rum und zerreisst dabei mindestens 3 cover weil man die selbe platte 5 mal rausgezogen hat da man ja nix mehr peilt. wahrscheinlich finden es aber echt viele der kunden cool im club msolchen promos anzukommen "boaaa du hast ne promo von vandit?? wie biste denn da ranngekommen??". ich aber finde es wie auch alle anderen betroffen hier einfach nur nervig, störend und unprofessionell. mal sehen was die auf meine letzte mail zurückschreiben wo ich sagte dass die ja wenigstens ne plastikhülle dazulegen können...

ps: den text von dem vorletzen vor mir kapier ich mal garnich. was hat dass mit dem thema zu tun?
 
ps: den text von dem vorletzen vor mir kapier ich mal garnich. was hat dass mit dem thema zu tun?

Nichts! :rolleyes:

also ich kanns mir auch verstellen das das suchen der richtigen platte unter white labels um einiges schwieriger ist, aber mal ne andere frage, müsste das nicht im shop vermerkt sein das es bei der platte um ne white label handelt oder dürfen sie die einfach so verschicken?


grüße
 
ja also es stimmt schon dass häufig das abgebildete bild zeigt ob die platte eine white label ist oder nicht. allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass das so mit rechten dingen zugeht. die WL sind ja nicht dazu da damit der grösste online shop europas die verkaufen kann! allerdings weis man beim vorbestellen nicht ob die platte eine normale oder eine WL ist. wenn ich jemals ein album als WL bekommen sollte schick ich die sofort wieder zurück, das ist sicher.
häufig gibt es nur kurz die WL bei web-records und dann verschicken sie die normale. man sagte mir wenn ich eine normale und keine WL mehr will dann muss ich warten bis das bild die richtige version zeigt. so ein *******, jetzt muss ich jeden tag auf der lauer sein und die platten beobachten damit ich das bekomme was für den haufen geld selbstverständlich ist :mad:
 
Bissien Blöd, aber will auch was lernen... was ist ein White Label oder eine Promo-Vinyl? Was soll ich mir darunter vorstellen?
 
das mit den whitelabels bei web-records kennich auch zur genüge. find ich aber net so schlimm und kommt bei mir auch net all zu oft vor. kommen dann bei mir daheim eben in ein richtiges cover. *******e ist nur, wenn auf dem label nicht mal ein aufkleber drauf ist, was auf der platte drauf ist. dann kann ich die jedesmal selber beschriften. das nervt, der rest ist mir egal
 
@martin

White = Weiß; Label = Aufkleber
=> Whitelabel = Platte, mit weißem "Label" in der Mitte, also ohne Angaben zu Verlag, Produzent etc.


Promo = kurz für Promotion = Förderung
=> Platten, die gratis an DJs und Radiostationen verteilt werden, um einen Titel bekannt zu machen. Sind häufig WLs, muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...erwischt...stocky mal ******e freundlich. Was'n da los?;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben