web-records = Promo shop????

Das das mit dem White Label so simpel ist, hätte ich nicht gedacht :D

Platten, die gratis an DJs und Radiostationen verteilt werden, um einen Titel bekannt zu machen

... also die bekommt man 4 Free mitgeschickt, oder wie? Hatte ich bisher noch nie, wie heißt der shop nochmal gleich!? :D
 
Naja, Promos im eigentlichen Sinne bekommt man i.d.R. über eine Bemusterung (Verlage schicken einem umsonst Platten Zwecks Werbung). Die meisten Shops verkaufen diese aber auch, was streng genommen nicht ganz rechtens ist. Manche schicken einem aber auch einfach mal welche mit.
 
Ich hab früher auch bei web-records bestellt. Mit den White Lables hatte ich aber nie Probleme...hatte nie eins bekommen...

Mir ging da viel mehr die miese Qualität der Samples auf den Senkel und am allermeisten die Kommentare der anderen User!!!
Ich weiß man soll immer tollerant sein gegenüber anderen Styles...aber diese ganzen Kommentare der hirnverballerten Bums Bums Schranz freaks dort konnte ich mir irgendwann nicht mehr anschauen :( Was die da so alles labern... :rolleyes:

Ich weiß, dass das wenig damit zu tun hat, ob man da nun einkauft oder nich.... Kozte mich trozdem an.
Ich bestell nur noch bei musichead.de, die haben nen super Service, super Auswahl an Platten und GUT klingende Samples!

mfg
 
ICh habe auch bei web-records meine letzten 20 platten bestellt... weil das angebot sehr günstig ist, sehr übersichtlich, man kann die songs vorhören (auch wenn die quali zu wünschen übrig lässt) und die covers einsehn.

Jedoch aber musste ich auch feststellen, dass ich white labes bekommen habe - ohne Cover und sogar ohne weisse papier Hülle.

Im prinzip kann man aber nix sagen, sie sind mitunter einer der BILLIGSTEN Vinyl-shops im Internet.

Aber dennoch sollten DIE zumindesz dazu schreiben zur beschreibung, das es sich um eine White Label handelt ohne jegliches Cover etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja glaube kaum das die "verbotener" weise WL ohne zustimmung bzw unwissend die dinger ans volk verkaufen!
schließlich reden wir hier denke ich nicht von 10 oder 30 platten...

und wenn sie dort kein cover abgebildet haben - sehe ich dort kein vertragsbruch ganz ehrlich gesagt. solange die tracks drauf sind, die man vorhören konnte - mache sie sich nicht bis zu dem zeitpunkt nicht vertragswidrig.. ??? wenn ich das so sehe und betrachte.
 
ich kann euer problem icht erkenne.
man muß dochj in der lage sein, seine platten wiederzufinden. schon mal darüber nachgedacht mit einem edding stift das weiße label zu beschriften??
im übrigen hatte ich noch nie das problem, daß die scheibe auf dem foto auf der website anders aussah, als sie dann geliefert wurde.
manche scheiben kommen vielleicht gar nicht mit label raus, ist doch auch egal.
der preis und der service bei web records ist auf jeden fall in ordnung. ich war einmal vor ort, der laden ist riesengroß, und dafür passieren so gut wie keine fehler.

cd-djays: --> bei diesem thema maul halten!!!!!
 
@ lolo


..muss mich dir anschliessen, ich hatte auch noch nicht solche Probleme ich seh doch die Platten die ich bestelle (Pic) so, wenn dann das cover weiss ist, ist mir alles klar, dann rechne ich sogar damit das die ohne Hülle kommt.

was ich nur immer so lustig finde, auf manchen WL steht vorne drauf: Promo only - not for sale, dann haste ein Lied drauf und bezahlst 9,90 € ...:)))
 
klar, wenn der sound gut ist sowieso.
wenn so was drsuf steht, gibt es die scheibe bestimmt woanders nicht :)
 
wass gibts da zu diskutieren, kann die problematik auch nicht verstehen.

1. zu web-records
bestelle seit einem gut 9 monaten regelmäßig, und habe bisher überhaupt keine probleme gehabt. wenn eine promo oder ein white label kommt, wusste ich dass schon bei bestellung.

2. promo und whitelabels
es ist ganz normal das in jeden plattenladen, ob online oder normaler store, whitelabels und promos verkauft werden. es ist auch völlig normal dass die dinger meistens nur in einer weißen innenhülle stecken. aus diesem grund hab ich auch zu hause immer eine ration an außenhüllen- und neuen innenhüllen.
 
Bin auch regelmäßiger Web-Records-Besteller. Meistens auch keine Probleme, nur haben die mir kürzlich ne Platte geschickt, die nicht die war, die ich bestellt hatte, sondern der Nachfolger von dem Label. War im Endeffekt aber positiv zu sehen. (Platte war besser). Allerdings habe ich mal verglichen:
Web-Records.com sind im Schnitt rund 5-10% teurer als Deejay.de (reine Plattenpreise) und haben auch nicht jede Platte.
z.B. hab ich Stars von Invisible Inc. (Label: sumsonic) nur auf Deejay.de gefunden.
Allerdings sind die Versandkosten wieder günstiger und Du kannst bei web-records.com mit Überweisung (2,90€) bezahlen, während Deejay.de den Preis nur bei Bankeinzug bringt.

Ich überlege, ob ich demnächst zu Deejay.de wechseln soll, zumal mich bei WR.com diese Werbebanner und besch****** Tipps, die keine sind, nerven. Wenn da nur nicht die Nachnahmegebühren von ca. 9€ für die ersten 2 Bestellungen wären. :rolleyes:
 
gründe:

1: vorhör qualität
2: ist mein explorer bei deren überladen page öfters abgestürzt (habe einen p4, 1 gb ram, und xp home mit service pack1)
3: lieferbarkeit
 
So ein Käse. Sorry

Aber das liegt womöglich daran, das deine Browsereinstellungen nicht ganz passen.

Ich hab 'nen "mega schnellen" 375er Celeron, XP, SP1 und das funzt einwandfrei.

Na ja. Das mit den Whitelabel Scheiben ist im Grunde nicht so wild.

Wenn man natürlich regulär eine Platte bestellt und dann ne White bekommt ist das nicht in Ordnung.
Die Promos werden auch in der Regel "for free", eben zu Promo Zwecken den Bestellungen beigelegt.
Also geht das in Ordnung.
Sobald sie aber verkauft werden, ist das nicht mehr Legal.
 
Also ich bin schon seit langem auf Web-records.com umgestiegen und kann nur sagen, top versandhandel.

Lieferbarkeit der Platten könnten sie noch dabeifügen, ansonsten bekomme ich zu 99% immer die Platte wie sie fotographiert auf WR.com abgebildet ist.

Mal noch so kurz by the way: wo gibts den GÜNSTIGE aussenhüllen..

andry
 
oder lag es daran das wr nur noch dsl kunden bedienen möchte??? die page ist mist... basta *g* oder normal ausgedückt: für isdn leute kacke...
 
Original geschrieben von S-Phyte
oder lag es daran das wr nur noch dsl kunden bedienen möchte??? die page ist mist... basta *g* oder normal ausgedückt: für isdn leute kacke...


na, wenn du das sagst, wird´s schon stimmen :D
 
Hi

Original geschrieben von S-Phyte
siehste, schon aufgeflogen als dsl user hier *g* :)


...der Klügere gibt nach... :p :D *oink*

Bitte nicht beißen, muh ;)


Anbei... Isdn-Nützer "mit" ohne Probs in Sachen Web - Deejay.de geht aber trotzdem vor!


Gruß
Marc
 
:D
wenn du was dort bestellen willst; kannst gerne vorbeikommen und mit meinem rechner bei web-rec. online gehen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben