Welche Genres legt ihr auf

Grobe Angabe der Genres, die ihr auflegt (nahere Angabe im Thread)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    689
also ich würde mich erschrecken wenn ich in den club kommen würde und meine mutter hinter den tellern steht :eek: :D
 
Bei uns war das eine Zeit lang verbreitet das um 10 mit Techhouse oder House begonnen wurde, ab 12 sich das Tempo erhöht hat und sofern der Mainact lokale Freunde die vor ihm gespielt haben, hatte begann er auch mit Techhouse und steigerte sich dann zusehends ... So hab ich das auch eine Zeit lang praktziert ... nur irgendwann kam dann Schranz und Hardtechno und es wurde von Anfang gebrettert bist zum geht nicht mehr! :(
DaZe
 
Bin da irgendwie gar nicht so festgelegt. Je nachdem wozu ich gerade lust habe ;).

Wenn ichs ein wenig "ruhiger" haben will, kommt ein wenig Techno, Minimal oder Tech-house ins jeweilige Deck (Torq :D).

Allerdings hauptsächlich Electro und Electro-House.

Naja, solange es nicht über 135BPM geht, geht fast alles :d
 
Hab 2 verschiedene Styles:

1. Electro / Electrohouse / prog. House

2. Nu-Disco / Indie

bisschen Mainstream immer als Dancefloorfiller dabei ;)
 
Hi hoffe mir reisst hier keiner den kopf ab.

aaaber ich habe in diversen clubs aufgelegt house , hip hop r´n´b dance usw...


bin aber in mom mobil sehr viel auf ü30 ü40 unterwegs
da legt man dann gerne mal die guten alten 80er auf syth pop never dies ;)
 
Trance, Progressive-House, Progressive-Trance, Tech-House, Tech-Trance

Nicht zu verwechseln mit Dance, Hands-Up, Jumpstyle, Hardstyle

(wer Trance auflegt, muss das zwingend erwähnen)
 
Hauptsächlich Drum&Bass, Dubstep aller Art und Electro à la Bloody Beetroots und The Proxy :)
 
Ich bin Crossover DJ durch und durch..

als pro dj lege ich folgende richtungen regelmäßig auf:

House (urban, latin,vocal , electro, disco, bigfloor)
Black Musik (Old School, Blackdance von 80 bis 92, Freestyle, urban deutscher hip hop, Chartsmüll)
Soul´n´Funk (von 1972 bis 84)
Disco (phillisound, studio54)
Rockclassics bis millenium..

Jedes der genannten Gengre spiele ich einzeln an einem Abend (außer Rock, da sind es nur mal sessions), oder auch alles gemischt in einem Abend..

Wie oben irgendwo mal erwähnt hab ich keine Probleme mit der Annerkennung von anderen DJs, im Gegenteil: Mein Vorteil ist, das ich ab 1983 bewusst musik erlebt und gelebt habe und mir somit ein breites musikwissen angeeignet habe

..da war ich zwar erst 6 jahre, hatte aber damals in einer breakdancegruppe angefangen zu tanzen und dadurch jeden tag mit musik zutun.. soul und funk hab ich von meinen eltern mitbekommen.. das ist halt mein vorteil :cool:




International lege ich noch als Salsa DJ auf.. hier sind meine richtungen: Mambo, Jazz Salsa, N.Y. Style, Salsa Pura)
 
Ich sounde Full Power - Dark Psy Trance.
Meistens 160bpm+

Labels wie:
Noise Poison Records
Tantrumm
Seres Music
Insomnia
 
Rhythmic Noise und Industrial Techno vor allem. Aber auch EBM, Aggrotech etc. Wobei letzteres ehr zum feiern für die Besucher, man muss halt auch Sachen spielen die man selber wenig bis garnicht hört XD besonders als DJ der sich eher zur schwarzen Szene (nicht mit der Subkultur "Gothic" verwechseln) zählt.

"Industrial / Gothic" als Musikrichtung finde ich schon arg gewagt. Viel zu viele Musikrichtungen schimpfen sich mitlerweile Gothic und sinds garnicht. Man sollte das anders bennen. Vielleicht "Schwarze Musik" und einmal "Industrial/Noise/EBM". Schon nicht einfach mit den ganzen schwarzen Richtungen und den Musikrichtungen die der schwarzen Szene nahe kommen.
 
das meiste ist alles was man so unter new rave und konsorten zählt, ansonsten noch bisschen techhouse und techno wobei da meine sammlung noch eher überschaubar ist :)
 
Momentan bunt gemischt von Deep/Soul House über Dubstep und Elektro oder Dance oder Chillout , je nach Stimmung unterschiedlich.
 
Hauptsächlich lege ich Rock im Bereich Indie und Alternativ auf....ich komm mir so alleine vor.
Allerdings manchmal auch spasseshalber House und Elektro, aber nur, wenn ich mal wieder frustriert davon bin, dass es so unglaublich schwierig ist Rock vernünftig zu mischen :-D...

Zuhause laufen bei mir hauptsächlich rockige Sachen, aber gegenüber dem elektronischeren bin ich nicht wirklich abgeneigt.

Treibt sich hier eigentlich noch irgendwo ein "Rock"-DJ rum?
 
Nicht wirklich, aber manchmal mache ich ein paar kleine Experimente mit alternativ-rockigen Sounds. Gibt ja doch einige Songs die im üblichen Elektronic-Tempo laufen, das lässt sich gelegentlich einbinden.
 
Ich lege außschließlich Rocksteady und Reggae auf, und etwas Ska.
Zuhause laufen auch gerne mal LP's divereser Austro Pop Interpreten, aber ansonsten ist mein Format die 7".
 
Techno, Minimal & Techhouse kommt bei mir auf die Teller:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben