Welche HiFi-Nadel zum Digitalisieren (100 - 300€)

Also bisher habe ich nur zwei Schallplatten, dessen Songs es sonst nur so zu kaufen gibt. Da lohnt es sich dann doch mehr einen Spezialisten zu engagieren. Zumal nur ein Bekannter einen Sony-Plattenspieler hat, der bestimmt nur zum allgemeinen Heimgebrauch ausgelegt ist.
 
LP-Digitalisierung

"Sony-Plattenspieler" sagt absolut nichts über Qualität/Zustand des Plattenspielers aus. Welche Technik ist sonst vorhanden/kann geliehen werden? Ein Phonovorverstärker ist zwingend erforderlich (sehr seltene Lösungen wie Software-Plugin, lasse ich mal außen vor).

Wenn Du die Möglichkeit hast, mit vorhandenem Material (Test-) Überspielungen vorzunehmen, dann tue es. Inwieweit Du mit dem Resultat zufrieden bist, mußt allein Du entscheiden.

Gewerbliche Digitalisierer kosten ab etwa 10,-€ pro Platte, wenn ich das richtig auf die Schnelle recherchiert habe. Ob Du den Dienstleisterweg (angesichts von nur 2 Schallplatten) oder den DIY-Weg gehst, ist auch allein Deine Entscheidung.


eBill
 
Für 2 Platten würd ich im Freundeskreis nach dem besten Plattenspieler suchen und nichts kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben