Welche Kopfhörer

Hey Leute ich suche neue Kopfhörer da meine jetzigen (Noname habe ich geschenkt bekommen :D) extrem unbequem sind und weil sie nicht abschotten sowie einen schlechten Sound haben.

Also mein Favoriert war/ist der HD25 aber ich habe gehört dass das sehr unangenehm werden kann mit Brille. Leider habe ich hier keine Möglichkeit ein paar Kopfhörer zu testen denn ich wohn in Chemnitz und Thomann oder Musicstore sind ein ganz schönes Stück entfernt.

Also habe ich mal ein paar Vergleiche gelesen und mir folgende Modelle rausgesucht:

Sennheißer HD 25 II (kann mir wer als Brillenträger bestätigen dass damit längere Sets keine Probleme sind?

Sony MDR-V700 (gleiche Frage wie oben)

Und den Zomo HD-1200 (Laut der Beat 03-12 soll der wirklich gut sein und halt ein sehr geiles P/L haben)

Preislich bis maximal 179€.
 
Ich habe Brille und den hd 25.
Trage sie zwar nicht immer, aber ist sonst kein prOblem.
Einfach die brillenbugel etwas anheben wenn's drückt.
Dann passt das auf jeden fall

Kommt natürlich auch immer drauf an wie du den Heady benutzt.
Ich nutze ihn eher wie ein stickphone und habe ihn nahezu nie komplett auf dem Kopf.
Wenn du im kh mixt und ihn dauernd auf hast, dürfte das mit jedem kh irgendwann unangenehm werden.
Da ist mit obigem Ratschlag der hd25 noch recht unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man Studio Kopfhörer (der HD25 wurde auch explizit angesprochen) nicht fürs Auflegen benutzen soll, da diese die hohen Frequenzen zu genau wiedergeben und man so bei hoher Lautstärke im Club die Ohren beschädigen würde.
Kopfhörer hingegen, welche explizit fürs DJing gebaut wurden sollen bei den hohen Frequenzen abgeschwächt und so weniger schädlich fürs Ohr sein.

Ist das absoluter quatsch oder is da was dran?

Quelle:

Nicht dieser Artikel aber die Tatsache war für mich der Grund zum TMA-1 zu wechseln. Naja besser gesagt ist mir aufgefallen das wenn ich einen EQ, zwischen Mixer und Kopfhörer (HD25) hänge und ihn passend auf meine Hörkurve einstelle ich den Klang als deutlich angenehmer empfinde.
Habe deswegen ja auch so viel Spass daran das sich so viele über den Sound beschweren. Das dieser Sound an unserer Hörkurve bei hohen Lautstärken angepasst wurde verstehen aber nur die Wenigsten. ;)
 
... Leider habe ich hier keine Möglichkeit ein paar Kopfhörer zu testen denn ich wohn in Chemnitz und Thomann oder Musicstore sind ein ganz schönes Stück entfernt...

Bestell sie dir und nutze bei Nichtgefallen das Rückgaberecht!

Hilft nix: jeder hat eine andere Kopfform und jeder ein spezifisches Hörempfinden. Ohne ausprobieren wirst du nie "deinen" Kopfhörer finden!

Was willst du hören?
"Kauf dir den, der passt und klingt gut?" ;)
 
Ich hab mir vor 2 Wochen auch mal anständige Kopfhörer zugelegt. Budget war bei ca 70€. Hatte den Pioneer HDJ500R und den Shure SRH550DJ im Vergleich. Der HDJ war mir irgendwie unsymphatisch obwohl er mir wärmstens von der Verkäuferin empfohlen wurde.
Hab gleich den Shure genommen. Echt ok für den Preis.
Wollte mir auch noch den DENON DN-HP500 ankucken aber der war leider nicht vorrätig.

Wie gesagt. Probiers aus und lass dich nich belabern.
 
Bestell sie dir und nutze bei Nichtgefallen das Rückgaberecht!

Hilft nix: jeder hat eine andere Kopfform und jeder ein spezifisches Hörempfinden. Ohne ausprobieren wirst du nie "deinen" Kopfhörer finden!

Was willst du hören?
"Kauf dir den, der passt und klingt gut?" ;)

Okay dann wird demnächst einfach mal paar Bestellt...
 
Ich halte ne Menge von diesem hier:

Technics RP DJ 1200 EK DJ
 
Hey leute ich hab auch ne frage
ich hab mal so nachgeguckt und ein paar angebote für kopfhörer gefunden und 2 sind mir besonders positiv aufgefallen:
Sennheiser HD 215(75€ bei thomann) und AKG K 181(79.99€ bei amazon).
Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man Studio Kopfhörer (der HD25 wurde auch explizit angesprochen) nicht fürs Auflegen benutzen soll, da diese die hohen Frequenzen zu genau wiedergeben und man so bei hoher Lautstärke im Club die Ohren beschädigen würde.
b
Kopfhörer hingegen, welche explizit fürs DJing gebaut wurden sollen bei den hohen Frequenzen abgeschwächt und so weniger schädlich fürs Ohr sein.
ich bin weiss gott kein experte, aber meines wissens nach sind bei gegebenem schalldruckpegel mittlere frequenzen so zwischen 1kHz - 6kHz am problematischsten und schädlicher als niedrige und hohe frequenzen. einfach weil das ohr im mittleren bereich wesentlich empfindlicher ist als im bass und treble bereich. (der fakt, dass das ohr im mittleren frequenzbereich am empfindlichsten ist, schlägt sich auch sehr deutlich in frequenzbewertungen nieder.)

mMn sind IEMs die beste option, um sich vor schwerhörigkeit zu schützen. diese isolieren nochmal deutlich besser als geschlossene DJ-kopfhörer und erlauben es so, mit niedrigerer lautstärke zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich hab auch ne frage
ich hab mal so nachgeguckt und ein paar angebote für kopfhörer gefunden und 2 sind mir besonders positiv aufgefallen:
Sennheiser HD 215(75€ bei thomann) und AKG K 181(79.99€ bei amazon).
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Schließe mich der Frage an! Würde mir auch gerne den K181 holen! Ich frag mich nur warum der so im Preis gefallen ist!? Zumindest bei Amazon gibt es den mittlerweile für 75-79€...

Der kleine Bruder vom K181 der K518DJ hat sich echt ganz gut für mich angehört! Besser als z.B. ein Dr.Dre Bonster Meats finde ich! Dann müsste der K181 sich ja noch besser anhören....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich hab mir eben den Zomo 1200 Hd gekauft. Muss sagen ich bin hellauf begeistert. Zwei Ohrhöreraufsätze und verlängerungskabel.

Klang ist klar und und sauber. Bässe kommen Fett und satt daher. ich hab 139 CHF bezahlt (Schweiz) ca. 99 euro bei euch vermutlich oder so. Kann den nur empfehlen.

grüsse
 
Also nachdem es bei mir in den letzten Jahren 2 Sennheiser-Kopfhörer bei mäßig sorgfältiger Behandlung zerrissen hat, komme ich jetzt mit dem Sharkoon XTatic SX sehr gut klar! Kein Profigerät, aber von der Lautstärke her richtig dick und sehr stabil bei gutem Tragekomfort. Die Mitten lassen ein bischen zu Wünschen übrig...
 
Lowbudget Kopfhörer und zu empfehlen für den Anfang:

ZOMO HD 1200 ca 65 - 70 euro
 
habe Hdj-2000 und bin glücklich damit. Irgendwann kannst du aber glaub ich auch mit den iPhon Knopferl auflegen. Mehr und mehr wird der Kopfhörer zur Nebensache, ausser bei den essentiellen Verwendungen.
 
Ich hab nen Reloop RHP-20 und bin mehr als glücklich damit... hab ihn noch in der Zeit vor der Preishochstufung gekauft *success kid*

Inzwischen ist es so, dass ich ohne den Kopfhörer gar nicht mehr gescheid auflegen kann. Ich wohne in einer Mietswohnung mit ziemlich lärmunwilligen Nachbarn, deswegen übe ich Privat nur mit Kopfhörer - ohne den RHP-20 wäre ich echt aufgeschmissen!

Der Sound ist druckvoll, Basslastig aber nicht zu sehr, alle Frquenzen lassen sich - meiner Meinung nach - sehr gut trennen. Vorher hatte ich nur Sennheiser Kophörer, aber keiner der Headies kommt an den RHP-20 ran (er ist mir sogar lieber als der HD-25, weil der zwar lauter ist, aber eine schlechtere Dämpfung besitzt - ich hab empfindliche Ohren und das soll auch so bleiben :D).
 
Ich selber hab mir nach ausführlichen Testbericht recherchen die AKG 181 DJ Kopfhörer geholt, hab se jetz nen jahr, was besseres findet man nur inner preisklasse >= 300 € bin megaa zufrieden mit denen! top Preisleistungsverhältnis, kostenpunkt 120-140 Euro je nach dem wo man die kauft...
 
Irgendwann kannst du aber glaub ich auch mit den iPhon Knopferl auflegen.

Das ist ungefähr das, was ich zu Hause mache. "Walkman-Stöpsel" von anno dunnemals. Reicht aus, wenn die Gesamtlautstärke im Raum nicht so hoch ist - und entsprechend auch nicht erforderlich ist, die allerfeinsten Nuancen im neuen Track hören zu müssen, um halbwegs erträgliche Übergänge zu produzieren.

Sobald es aber um eine auch nur etwas größere/lautere Party geht (und im Club sowieso) kommst Du mit den eher offenen Ohrstöpsel-Konstruktionen nicht mehr hin.

Bin in punkto Kopfhörer ansonsten Sennheiser-Freund. Ordentlicher Klang und für mich gut zu tragen/"einzuklemmen".
 
Besitze Sennheiser HD 25, klanglich die absolute Wucht, auch wenn bis Anschlag aufgedreht ist. Für den Anfang hatten es aber auch meine In-Ear Kopfhörer von Sony getan... (zumindest für daheim, bei mäßiger Lautstärke)

Der Vorteil von den Sennheisern liegt auf der Hand, jedes Teil kann man bei einem Defekt einzeln austauschen.:D

Bin zwar erst neu registriert, aber hatte vor ca. 'nem Jahr einen ganz netten Kopfhörer Thread hier im Forum gesehen. Man sollte sie auf jeden Fall einmal anprobieren, kaufst dir ja schließlich auch keine Klamotten auf gut Glück, oder Doch?!:p
 
Also ich hab die hier:
http://www.amazon.de/Shure-SRH-440-SRH440-Kopfhörer/dp/B002W76MLU

Eigentlich, soweit ich weiß, mehr als Studio Kopfhörer gedacht, funktionieren aber auch bei voller Lautstärke beim auflegen im Club gut. Sie sind sehr gut abgeschirmt, bzw. isoliert, vielleicht hier und da ein wenig höhenlastig.
Da ich sie auch noch zum Schlagzeugspielen verwende, was ja bekanntlich sehr laut sein kann, sind sie für mich für beide Einsatzzwecke mehr als ideal.
Ein weiteres Plus dürfte das austauschbare Kabel sein: Wer kennt nicht das Problem mit dem Kabelbruch? :)
 
Also ich schwöre auch auf Sennheiser. Super Qualität und meiner Meinung nach das beste Preis-/ Leistungsverhältnis...
 
Bin mit meinen Sennheiser HD25 echt zufrieden,...
Leider habe ich mit dem Service von Sennheiser schlechte Erfahrungen gemacht (für ne Wackelkontakt-Reparatur 4 Wochen in Reperatur gewesen), aber dafür können die Kopfhörer ja nichts.
Die Kopfhörer haben einen druckvollen und ausgewogenen Klang und isolieren super auch bei höherer Lautstärke.
 

Neue Themen


Zurück
Oben