Welche Kopfhörer

Es geht einfach nichts über den HD 25 von Sennheiser :)
Unkaputtbar, ultramobil, schlicht, aber vorallem der tonal absolut beste Hörer - super P/L Verhältnis!
Andere Hörer nerven nur mit Matschbass, Höhenkollaps, fehlenden Mitten, geringen Lautstärken, großen Verzerrungen und und und

Allerdings das absolute P/L Wunder ist der AKG k518dj - gefällt mir ausgesprochen gut für das Geld und sogar optisch noch ansprechend.
 
Moinmoin,

Ich fragte mich neulich ob ich eigentlich irgendeinen nennenswerten Vorteil in "richtigen" DJ Kopfhörern haben würde, anstatt meiner BOSE AE2. Ich weiß, es sind eigentlich eher HiFi Kopfhörer aber dafür machen die einen ganz guten Job. Klanglich sind die vergleichbar mit den halb so teuren Creative Aurvana! Live. Allerdings um einiges gemütlicher und umschließen die ganze Ohrmuschel. Daher ist die Abdichtung recht gut. Das einzige was sie nicht haben sind umklappbare Kopfhörermuscheln.

Wer sich fragt wieso ich die Dinger überhaupt habe: Ein Bekannter arbeitet dort und hat die mir mal mitgebracht :p

Also, gibt es einen bahnbrechenden Grund sich andere Kopfhörer anzuschaffen? Haben DJ-Kopfhörer etwas was sie unentberlich macht?
 
Theoretisch kannst du selbst mit den billigsten In-Ear Kopfhörern auflegen. Entscheidend ist doch nur ob du damit zu recht kommst, sprich ob du z.B. die Beats ordentlich heraushörst und somit Beatmatchen kannst.
Wenn du meinst, dass du damit bequem studenlang auflegen/"arbeiten" kannst, dann nutz die diese doch. Spricht nix dagegen. Daher gibt es auch keine Kopfhörer die das Non plus Ultra sind. Jeder hat eine unterschiedliche Wahrnehmung, der eine braucht mehr bassbetonte Kopfhörer, der andere eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kopfhörer sind gut zum Musik hören zu Hause? Habe im Moment die Sennheiser HD-25, sind aber eigentlich nicht perfekt für solche Bedürfnisse - zu geschlossener Sound. Welche in der gleichen Preisklasse wären die beste Wahl?
Also bis 150€.
 
Was für Musik, elektronische?
Ich kann in dem Fall eigentlich nur die KossPortaPro empfehlen. Kosten 35 Euro und sehen *******e aus, dafür haben sie einen göttlichen Sound. Klingen wirklich erste Sahne, besser als meine Sony MDRV700 und können es auch mit den HDJ1500 von nem Kumpel aufnehmen.
Haben lebenslange Garantie und so weiter.
Sind zum Musikhören daheim, gerade wenn du "offenen" Sound suchst perfekt. Nicht vom niedrigen Preis abschrecken lassen! Die Dinger rocken!
 
Könnten die Teile das auch Basstechnisch mit dem Hd 25 aufnehmen? Dann hätte ich nen Kanidaten als Headset :D

MfG
 
Die Teile kicken dir nen Bass raus das ist pervers. Sehr definiert und sauber, ideal für EDM :)
Dagegen klingen meine MDRV700 fast ein bischen schwammig im Bassbereich obwohl sie das eigentlich besser können sollten ;)

Gibt die auch als Headsetversion, dann sind sie aber echt teuer :O
 
Ich benutze seit gut 3-4 Jahren die Technics RP-DJ1210 und die sind zum Auflegen einfach mal das, was man braucht. Sie gehen quasi nicht kaputt, selbst wenn sie hin und wieder mal runter fliegen, sitzen ordentlich, haben sinnvollerweise ein schön langes Kabel (sodass man auch mal ein paar Schritte vom Pult weggehen kann), sind klangtechnisch völlig ok und dazu noch erschwinglich.
Bloß für den alltäglichen Gebrauch würde ich vielleicht zu einem anderen Modell greifen. Dafür sind sie doch merklich schwerer und wenn man sie 2-3 Stunden durchgehend auf hat, kann es unangenehm werden. Dafür suche ich grad auch entsprechend Ersatz.
 
Technics RP DJ 1200 EK :):D ich würde sie nie wieder hergeben, mit den 100€ liegen sie zwar etwas über deinem Budget, allerdings lohnen sich meiner Meinung nach die 30€ mehr hinzublättern :)

mfg

smke
 
Ich hab die HD25, dazumals gekauft um Musik zu hören, diese sind aber nicht zu empfehlen für Producing oder? Die haben doch extra Bass, nicht?
 
Extra Bass ist genau das, was Du beim Produzieren nicht von Deinen Kopfhörern willst.

Für Produzieren und Mischen sollten die Kopfhörer einen möglichst neutralen Klang aufweisen, d.h. nicht bestimmte Frequenzbereiche besonders verstärken, damit Du den Track möglichst genau einschätzen kannst.

Grundsätzlich sind Kopfhörer aber für die Produktion eh eher zweite Wahl, Du solltest auf jeden Fall auch Deine Tracks über Monitorboxen abhören.

Kopfhörer sind grunsätzlich besser dafür geeignet, um als "Lupe" eingesetzt zu werden, wenn es um ein paar Details geht, bzw. halt zum Abhören, wenn Nachbarn und Uhrzeit ein Lauthören nicht zulassen.


Gute Einstiegskopfhörer zum Produzieren, die für ihren Preis erstaunlich viel bieten sind z.B. die Superlux HD-668
 
im Vergleich zu vielen anderen Dj-Kopfhörern finde ich die HD25 eigentlich gar nicht so Basslastig. Für die ersten schritte reichen die auch zum Produzieren allemal. Zumal man den finalen Mixdown ja nicht nur mit den Kopfhörern macht, sondern auf verschiedenen Ausgabegeräten gegencheckt (Kopfhörer, Boxen, Küchenradio, Laptopboxen... erst wenn es überall brauchbar klingt, ist man am Ziel)
 
Klar gibt es "schlimmere" Kopfhörer als die Sennheiser. Wenn man einschätzen kann, wie die Sachen dann auf anderen Ausgabemedien anhören kann man auch damit arbeiten.

Außerdem hat man als Anfänger in der ersten Zeit eh andere Sorgen, als Abmischung und irgendwelche Details... ;)


Trotzdem kommt man vermutlich mit besser geeigneten Kopfhörern auch näher an ein brauchbares Ergebnis heran.


Daher auch der Tipp mit den Superlux, die für's Musikmachen deutlich besser geeignet sind als die Sennheiser, und mit unter 40 Euro definitiv nicht das Konto sprengen.
 
Hallo Zusammen,

ich suche neue DJ-Kopfhörer.

Meine bisherige Historie an DJ Kopfhörern:

  • Philips Kopfhörer für 15 € aus dem MM
  • Numark HF 125
  • Numark PHX
  • Shure SRH 750 - war ein Griff ins Klo nach 3x Benutzen sind die Ohrpolster abgefallen und der Bügel klemmte sämtliche Haare ein
  • Sony MDR-7505 - ist mein aktueller Kopfhörer, hier löst sich langsam das Ohrpolster auf und fällt auch gelegentlich mal in der Hitze des Gefechts ab. Die Dinger sind mittlerweile 3 oder 4 Jahre alt. Sie dürfen nun also ersetzt werden.

Dann habe ich noch:
  • AKG 271 MKII - für Studioanwendung
  • Urbanears Zinken - Lifestyle Outdoor - wird gerade jedoch eingeschickt
  • Philips SBC HP250 - für HiFi oder gelegentlich mal auch TV


Anforderungen von mir:
  • möglichst viel Output (dazu sollte die Impendanz niedrig sein, ist das richtig?)
  • Robust
  • ggf. Ersatzteile bestellbar
  • ausgewogener Klang
  • ohraufliegend
  • Kabel muss nicht abnehmbar sein, habe ich jetzt druch den Sony gesehen. Da gab es keine Probleme damit
  • Klapp- oder Faltbar, damit er in meine vorhandene UDG Kopfhörertasche passt
  • Farbe möglichst schwarz, kein bling bling oder Knallbunt

Budget: max. 180 €

Was ich bisher mir angeschaut habe:
  • Zomo HD-2500 schwarz - bisher mein Favorit, wenngleich die Marke Zomo nicht immer für höchste Qualität steht.
  • Audio Technica ATH-PRO500 MKII - auch ein Favorit, sieht chic aus, habe dazu aber recht wenig Meinungen gefunden.
  • AIAIAI TMA1 - Design ist wirklich klasse, ist jedoch nicht klapp oder faltbar. Hat ja einen extra Thread den ich schon etwas mit gelesen habe.
  • Sennheiser HD 25 - da gibt es ja X verschiedene Modelle davon, wo sind die Unterschiede? Leider auch nicht faltbar, habe ihn schon mal gehört ist jedoch schon längere Zeit her.
  • Reloop RHP-20 Knight - hatte ich auf der Musikmesse mal auf, war ganz angetan davon, der ist jedoch eher ohrumschließend.
  • Pioneer HDJ-1500-K - sieht auch eher nach einem ohrumschließenden Hörer aus, habe ich selbst noch nicht getragen.



Mein DJ Kollege hat den Technics RP-DJ1210E-S, welcher wirklich sehr Laut geht, jedoch finde ich den Tragekomfort da etwas dürftig, zumal die Ohrmuscheln schon recht klein sind. Daher schließe ich diesen aus, auch möchte ich keine Beats kaufen.

Natürlich heißt es immer, nichts kaufen ohne zuvor zu hören aber ich kann mich schon bei der großen Auwahl nicht entscheiden. Gibt es in der Preisklasse noch Geheimtipps? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio Technica ATH-PRO500 MKII , diese habe ich angeschaut und diese fand sie recht gut auch die Audio Technica ATH-M50 X fand ich persönlich Recht gut kosten aber ein bisschen mehr, und nicht Ohr aufliegend.

Hab mich dann für die Sennheiser HD 25-1 II Kopfhörer Basic Edition entscheiden. Da ich sehr günstig an sie gekommen bin. Bin sehr zufrieden mit denen. Rutschen nicht und der harte erste eindruck den sie auf die Ohren machen hat sich nach einem etwas dehnen und 1 Woche benutzen schnell davon geschlichen.

BZW.
SENNHEISER HD-25 C II - Spiralkabel

SENNHEISER HD-25 II - 2m Anschlusskabel

SENNHEISER HD-25-1 II - 1,5m Anschlusskabel / Winkelklinkestecker

SENNHEISER HD-25-13- II - 3m Anschlusskabel
 
Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach gute Reisekopfhörer die auch für den Alltag brauchbar sind.
Fürs Auflegen habe ich seit mehrere Jahre meine Sony MDR 700, welche meine meinung nach gute, ordentliche Kopfhörer sind. Allerdings sind sie zum alltäglichen gebrauch und vorallem zum Reisen im Flieger oder mit der Bahn, zu schwer und das Kabel ist sehr lang.
Nun gibt es natürlich noch die aktive Noise-Cancelling Kopfhöhrer, welche für lange Reisen gut geeignet sind, wodurch aber evtl. die Sound Qualität leiden würde. Die sind eher kein muss für mich.

Ich habe mehrere Modelle wie B&O H8, AKG n60nc, Senheiser Urbanite, Bowers&Wikins P7 und ein paar weitere getestet und war teilweise von B&O mit einem stolzen Preis von über 300€ sehr enttäuscht. Die anderen Modelle bis auf Bowers&Wikins haben mir sowohl klanglich als auch optisch nicht zugesagt.

Nun meine Frage an euch: was haltet ihr vom Bowers&Wikins P7, sie haben zwar kein aktives NC, allerdings durch die Form, wird die Umgebungsgeräusch stark abgeschirmt.
Als alternative, welcher mein Favourit ist, allerdings noch nie getest, ist der Senheiser HD 25, welche natürlich an erster Linie als DJ und Studio Kopfhörer gedacht ist. Ist der HD 25 für Reisen geeignet? Vorteil hier wäre, den könnte ich auch zum Auflegen verwenden.
Und vielleicht habt ihr mit andere Modelle gute Erfahrungen?

Wichtige Kriterien:
-Sound Qualität
-Design
-Tragekomfort
-Gewicht
-unter 350€

Danke für euere Hilfe
 
Schau und höre dir mal den AIAIAI TMA2 an, im DJ Preset bekommt man auch einen HiFi tauglichen Kopfhörer. Er ist voll modular und kann nach belieben zusammengestellt werden. In Kürze wird es zudem noch ein Bluetooth Headband geben.
 
AiAiAi - TMA-1 gebraucht. geiler Bass-Bereich. trägt sich echt gut. Kleinanzeigen sei dank hab ich jetzt 2 davon...
 

Neue Themen


Zurück
Oben