Also bei einigen Antworten hier, stellen sich bei mir konsequent alle Nackenhaare auf. Nichts ist so gefährlich wie Halbwissen.
Aber zum Problem selber. Einige sind hier der Ansicht, dass Kopfbewegte Scanner nur im Verbund Sinn machen, dass ist jedoch genau anders herum. Nur 2 spiegelbewegte Scanner sieht seltsam aus. Da die Kopfbewegten einen größeren Aktionsradius haben kann man bei der Größe des Raumes mit 2 Stück schon eine ordentliche Show programmieren. Vor allem da eher Techno und House gespielt werden, brauch man keine Epileptiker Lampen - sowas ist doch eher für Hardstyle und schnellere Musikrichtungen.
Um Dir speziell sagen zu können was Ihr da genau kaufen sollt, fehlt es an Informationen, die eigentlich nur durch Besichtigungen zu erhalten sind. Dazu spielen Dinge wie Deckenhöhe und vor allem die andere Showbeleuchtung (PAR´s, Effektgeräte, Strobes etc.) eine wichtige Rolle. Ebenso wichtig ist der Abstand zur beleuchteten Bar etc. Pauschal würde ich sagen 250 Watt reichen aus. Bin mit der Aussage aber vorsichtig: Erstens bezüglich meines Unwissens über die restliche Beleuchtung und Zweitens sind 250 Watt nicht gleich 250 Watt. Man kann pauschal (gilt also NICHT immer) sagen, dass je teurer das Gerät, desto bessere Dichros, Linsen etc sind verbaut und desto höher ist die Lichtausbeute. Auf jeden Fall darauf achten sollte man, dass die Farbtemperatur der verwendeten Lampe zwischen 5000 und 7000 ° K liegt. Ansonsten ist das weiss zu gelb oder zu blau und verfälscht zusätzlich die anderen Farben.
Nicht ganz verstanden habe ich, ob Ihr nun Washlights oder Spots verwenden wollt? Sprichst irgendwie von beiden. Welches Pult zur Steuerung ist denn schon installiert ? Im Endeffekt nützen Dir die besten Scanner nix, wenn Du sie nicht anständig programmieren kannst.
Bei Marken verhält es sich im Lichtsektor meiner Meinung nach anders als beim DJ Equipment. Auch mit billigen Geräten ist bereits eine ordentliche Ausleuchtung möglich. Vor allem darum, weil normal eh nur Programme ablaufen und das Licht sekundär hinter der Musik steht. Ich kenne mehrere Clubs in denen seit Jahren (4 um genau zu sein) Eurolite Scanner hängen, die seither einen guten Job machen. Man sieht das eigentlich auch schon an der Anzahl der hier genannten Marken, dass über sagen wir mal 1000 Euro fast alles sein Geld wert ist und fast bedenkenlos gekauft werden kann. Unterschiede liegen nachher natürlich auch vor. Wie oben bereits erwähnt hauptsächlich durch die eingesetzten Materialien und sicher auch der Markenname.
Das beste IMHO was es im Lichtsektor gibt sind die Geräte der Firma HIGH END. Der Technobeam 575 ist einfach der schnellste und variabelste aller Scanner, die ich je gesehen habe. Der neu entwickelte Kopfbewegte Scanner High End Systems Studio Spot 575 steht ihm in keinster Weise nach, sprengt aber euer Budget und ist auch etwas zu hell.
Also ich rate euch, wenn Ihr keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollt, sich einfach mal die Modelle die euch von Preis und Ausstattung zusagen anzusehen und daraufhin eine Entscheidung zu treffen.
BTW: Thomann verkauft den MAC 250 als Demogerät für 1.4K€.
PS:
Lichtstrom,
Helligkeit und
Beleuctungsstärke werden bei Wikipedia erklärt.

Angaben über Lampenstärke und Lichstrom werden von einigen Herstellern vor und von einigen hinter dem optischen Apparat gemessen. Das vorne weniger rauskommt als hinten reingesteckt wird sollte jedem klar sein.