Welche Marke braucht ein Anfänger?

L

Li-Chan

DJ Noob
Dabei seit
5 Feb 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Halli Hallo Leutz, so ich bin neu hier. Nicht nur neu hier im Forum sonder auch in der Szene. Ich brauch ein Paar Tipps von euch in Sachen TT, Mixer & Co.

Vor mir liegt ein Katalog, hab nen bissel durchgeblättert.

Da sind mir 3 Marken aufgefallen: Numark, Mc Crypt, gemini

Habt ihr irgendwie Erfahrungen mit einen der Marken gemacht. Sollte ich von irgendeiner Marke die Finger lassen?

Hab dann auch nen interessanten Mixer gefunden den Numark DM-950 USB, kann man den als Einsteiger benutzen?

Und nun zu den Turntable(s). Da ich noch Auszubildener bin, is klar ich kann mir keine TTs von Techniques leisten. Da muss es doch bestimmt welche geben die günstig sind, die ich für nen Anfang benutzen kann die aber auch nicht zu schlecht sind.
Bräuchte auch erstma nur ein TT da ich ein bisschen mit meinem PC mixen möchte.

Hoffe ihr könnt mir helfen und aufklären

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.


mfg Li-Chan
 
Frag doch mal unsere Suchfunktion! Die kann dir da bestimmt weiterhelfen. Und wenn dann noch spezielle Fragen sind, dann fragste uns nochmal, ja?
 
HI,
und wilkommen in den Tiefen des Böse/Gut... information/desinformations Medium Forum.

Wenn du mich fragst brauchst du das special deluxe Tomaten-"Mark(e)" der Marke "Warummomatig" um dir eine ordentliche portion Hobby/AusLeidenschaft/Tollseinwolln/Berufs/Ausprobier-Spaghettis zumachen.
Die jeweiligen zusätzlichen Zutaten dafür sind alle etwas unterschiedlich und du findest sie am Besten im ItaloSpaghettischopRegal "Suchfunktione"....

Viel spaß beim Kochen!

Another Crazy Vinylist....
 
Li-Chan schrieb:
Bräuchte auch erstma nur ein TT da ich ein bisschen mit meinem PC mixen möchte.

Hy,

wenn du sowieso erstmal nur mit PC auflegen willst kannste ja noch ein bisschen sparen.
 
anpassen lernen kann man auch mit einem tt und pc ... dann kann er sparen ;)
 
Ich bin Student und hab meine Technics und den Denon auch nicht vom Lastwagen fallen lassen oder mir den hingezaubert - immer schön sparen. Tut dann auch nicht so doll weh, als wie wenn Du alles einzeln kaufst.

An alle, die hier noch auf die SuFu verweisen: Ihr habt's immer noch nicht aufgegeben!? Niemals wird hier ein Neuling auch nur irgendeine FAQ oder ein Tutorial durchlesen, sind eh alle viel zu faul. Die Bequemlichkeit der heutigen 1. Welt - wenig Aufwand, viel erreichen...
 
lol.
die genannten "marken" sind alle zum "die finger von lassen".

willst du das djing nur kurz betreiben oder ist das ne ernst gemeinte sache?
mit welchem programm willst du denn da mit deinem rechner auflegen?

wie willst du vinyl finanzieren wenn du dir keinen ordentlichen player leisten kannst?

denk immer daran: wer billig kauft, kauft zwei mal!
und da hilft kein "aber, aber, aber"!

kauf dir technics und gut is, ansonsten lass es halt bleiben. (ok, man könnte vielleicht noch synq xtrem und konsorten empfehlen aber die haben auch nen technics unter der haube... tt500, pdx etc sind auch nich günstiger)
 
Rentier schrieb:
lol.
die genannten "marken" sind alle zum "die finger von lassen".

willst du das djing nur kurz betreiben oder ist das ne ernst gemeinte sache?
mit welchem programm willst du denn da mit deinem rechner auflegen?

wie willst du vinyl finanzieren wenn du dir keinen ordentlichen player leisten kannst?

denk immer daran: wer billig kauft, kauft zwei mal!
und da hilft kein "aber, aber, aber"!

kauf dir technics und gut is, ansonsten lass es halt bleiben. (ok, man könnte vielleicht noch synq xtrem und konsorten empfehlen aber die haben auch nen technics unter der haube... tt500, pdx etc sind auch nich günstiger)

Noch so einer mit beschränkten horizont ... aber hauptsache Technics Brüllen und ALLE andere Marken sind beschissen .... omg das is ja lächerlich ...

Numark tt500 oder TTX sind auch Spitzengeräte und das von einer *******marke wie Numark *entsetzengehtdurchdieReihe*
 
bananenbrotbaum schrieb:
Numark tt500 oder TTX sind auch Spitzengeräte und das von einer *******marke wie Numark *entsetzengehtdurchdieReihe*
wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich habe genau nichts anderes geschrieben, allerdings durch den wohl für ihn zu hohen preis (im vergleich zu den genannten produkten) ausgeschlossen, daß er sie sich kaufen wird da die geräte ebenfalls nah am technics preis liegen.
 
Also will das euch mal erklären! Immer wo "Preisleistung", oder "Viel für Wenig" im Spiel ist kommt ein Kompromiss raus, andern Falls würde das system Freie/Soziale Marktwirtschaft nicht funktionieren!

Der Technics 1210 wurde in einer Zeit und von einem Unternehemen konzepiert, bei dem Qualität und Zweckmäßigkeit ganz ganz obenstand!
Überzeugen durch bestmögliche eignung für den Endverbraucher.

Heutzutage zählt nur noch "was kann er", "was kostet er"!
Die Umsetzung erfolgt meißt in Massenproduktionen mit möglichst geringen Herstellungskosten und Einsparung in Sekundärqualitäten (also alles was nicht in "was kann er" vor kommt)
Alle Turntables die Heute entwickelt werden sind kompromisse an die Sekundärqualitäten! Numark Stanton Synq, American Audio usw... allle sparen an der Dämpfung, am Tonarm usw. alles solche "Eigenschaften" die das Auflegen im primären Sinn nicht beinträchtigen jedoch nicht zur 100%igen Zufriedenheit führen.

Ich habe mir den Technics M3D gekauft weil es ein Produkt mit Prezison und überagender Qualität ist, in einer Zeit entstanden wo die Marketing Kosten noch nach den Entwickulungs und Qualitätssicherungs Kosten standen.

Am ende ist es jdm selber überlassen was er braucht und wo er hinwill.
Nicht alle die Technics kaufen sind automatisch bessere Menschen.
Jedoch wer weiß warum er einen Technics 1210 kauft, der weiß auch was noch Zählt beim Auflegen und vielleicht sogar "im Leben"...

Schade das es nicht so einen Mixer gibt wie den 1210....
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte sich vielleicht auch genau überlegen was man mit den geräten macht.
es ist nur sehr schwer an ersatzteile anderer marken zu kommen (wenn man nicht gerade ein altes gerät zum zerlegen parat hat).
wenn man die dinger jede woche mit auf reise nimmt werden sie nicht besser.

technics ersatzteile sind wesentlich leichter zu bekommen. nicht alles gibt es (einiges wurde im laufe der zeit eingestellt) aber mit ein bischen fragen hier im forum kann man denke ich fast jedes wichtige teil bekommen.

wenn man wirklich der meinung ist - ich will das ganz unbedingt machen und bis zum ende durchziehen aber das geld ist knapp dann sollte man sich 3 mal überlegen ob man zuerst mal nen batzen geld für equipment bezahlt, was einem in einem jahr nicht mehr genügt und ausserdem keinen wiederverkaufswert mehr hat.
 
Auch ich möchte mich hier mal anschließen und eine Lanze für die guten alten 1210er brechen....
die gibt es, teilweise hier, viel bei Ebay, schon zu Azubi-freundlichen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt.
Und wenn du eh erst mal einen brauchst, kommst du schon unter 300€ hin.
Hier bietet einer einen generalüberholten mit System, Slipmat und "30 Deejay-Vinyls" für 333 Sofortkauf an. Was du unter letzterem verstehen kannst..naja, das überlass ich dir.
Muss ja nicht unbedingt ein MK5 sein.

Drück mich, fester...ja...genau....rrrrr

Grüße,
Beejay
 
Chinchkabel erneuert und gleich so umgebaut, das Du kein Erdungskabel mehr anschließen musst
es ist mal wieder vorsicht geboten ;) das geht nicht bei allen anlagen...
es sei denn es ist nen phono vorverstärker drin was ich bei dem platz unterm tonarm bezweifle...
 
Das Azubi-Argument zieht nicht - zumindest nicht bei mir ;)
Muss selbst mit dem mickrigen Gehalt eines Speditionskaufmannes in Ausbildung auskommen und kann mitlerweile einen Technics M3D und Numark TTX mein Eigen nennen :)
Und wenn denn alles gut läuft folgt in den nächsten Wochen dann noch ein Mischer in der gehobenen Preiskategorie - alles selbst finaziert.
Spar also einfach ein wenig und leiste dir direkt Qualität - vorrausgesetzt, dir liegt auch tatsächlich was an diesem Hobby.
 
eistee schrieb:
Spar also einfach ein wenig und leiste dir direkt Qualität - vorrausgesetzt, dir liegt auch tatsächlich was an diesem Hobby.
weiss man ja vorher nich. man sollte aber abschätzen können ob man die musik im blut hat oder nicht ;). und da ich ohne musik nich leben kann wars für mich klar, daß es keine fehlinvestition is :). dazu muss ich nich mal mischen, einfach nur vinyl aufm teller zu haben und zu hören liebe ich. das klangerlebnis ist halt einfach ein ganz anderes :).
 
Ja, so gings mir auch... *schwärm* :)
Er sollte aber auch beachten, dass er einen günstigen TT nie wieder zu einem einigermaßen vernünftigen Preis weiter verticken kann, falls er merkt, dass das doch alles nix für ihn ist. Nen Technics kaufste und wirst ihn Monate später evtl. sogar für nen paar Euro mehr los.
 
eistee schrieb:
Das Azubi-Argument zieht nicht - zumindest nicht bei mir ;)
Muss selbst mit dem mickrigen Gehalt eines Speditionskaufmannes in Ausbildung auskommen und kann mitlerweile einen Technics M3D und Numark TTX mein Eigen nennen :)
Und wenn denn alles gut läuft folgt in den nächsten Wochen dann noch ein Mischer in der gehobenen Preiskategorie - alles selbst finaziert.
Spar also einfach ein wenig und leiste dir direkt Qualität - vorrausgesetzt, dir liegt auch tatsächlich was an diesem Hobby.

Was verdient man den in Deutschland als Spediteur in der Lehre?
Da ich in Österreich wohne weiß ich das nicht.

Aber zurück zum Thema.
Spar ein bisschen oder lass es.

Bei Technics oder vergleichbaren Geräten/Modellen (Um die Diskussion Technics vs Numark.... wegzulassen) hast du länger eine Freude bzw. du bekommst auch noch einen guten Preis wenn du sie verkaufst.

Hab mir auch während der Lehrzeit 2 Technics und einen 500er gekauft. Hat weh getan bereue es aber nicht. Hab mir auch immer gedacht, kann ja kein so großer Unterschied sein und wenn ich ehrlich bin kenn ich den bei den TT auch nicht da ich noch nie was anderes probiert habe. Bin aber aufjedenfall zufrieden.
 
Napstar schrieb:
Was verdient man den in Deutschland als Spediteur in der Lehre?
Da ich in Österreich wohne weiß ich das nicht.

Tarif liegt bei €484,- brutto.... :rolleyes: (1. Lehrjahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckfreak schrieb:
Ich habe mir den Technics M3D gekauft weil es ein Produkt mit Prezison und überagender Qualität ist, in einer Zeit entstanden wo die Marketing Kosten noch nach den Entwickulungs und Qualitätssicherungs Kosten standen.
Da liegst du aber ordentlich daneben!
Nachdem das Werk in Kobe zerstört wurde ist der Technics von internen mehr als 20 mal geändert worden.
Was heute da von Fließband rollt hat nichts mehr mit der Anfangszeit zu tun und wird nur noch von den frühen 90zigern an Qualität unterboten.

@Rentier:
Genau Numark und Gemini sind ja die absoluten Schrottmarken... :eek: :eek: :eek:

Beantworten hier eigentlich nur N00bs die Fragen?

@Treadsteller:
Guck die mal diesen Tread an dort bekommst du ne gute Übersicht.
 
Snaip schrieb:
Da liegst du aber ordentlich daneben!
Nachdem das Werk in Kobe zerstört wurde ist der Technics von internen mehr als 20 mal geändert worden.
Was heute da von Fließband rollt hat nichts mehr mit der Anfangszeit zu tun und wird nur noch von den frühen 90zigern an Qualität unterboten.

@Rentier:
Genau Numark und Gemini sind ja die absoluten Schrottmarken... :eek: :eek: :eek:

Beantworten hier eigentlich nur N00bs die Fragen?

Deiner Meinung sind also alle anderen außter die über sagen wir mal 1000 Posts haben Volli*****. Das die Qualität mit den Ur Technics nicht zu vergleichen ist ist klar aber ich denke mal das die Qualität bei nem TT der 4-5 Minuten ohne Probleme Syncron zu nem anderen läuft nicht schlecht ist.
War das "Problem" mit dem Strobo jetzt eigentlich vor oder nach dem Erdbeben?

Aber da ich ja ein Newbie/Noob bin zählt meine Meinung ja nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snaip schrieb:
@Rentier:
Genau Numark und Gemini sind ja die absoluten Schrottmarken... :eek: :eek: :eek:

Beantworten hier eigentlich nur N00bs die Fragen?
Hallo?
Zum zweiten mal: Das habe ich nicht gemeint und auch nicht gesagt.
Er hat McCrypt als Vergleich genannt, da nehme ich an, daß er im unteren Preissegment geschaut hat und da sind auch Gemini und Numark nicht empfehlenswert.

Im Gegenteil, ich habe hier jetzt schon 2x gesagt, daß es auch von diesen Herstellern für einen ordentlichen Preis auch ordentliche Decks gibt!
 
@Napster:
Ein N00B zeichnet sich nich durch seine Anzahl an Post aus, sondern durch sein Wissen und wie er sich gibt!
Und hier mit Kraftausdrücken um sich zu werfen ändert daran nicht gerade viel...
Du hast Technics auf ein Podest gehoben, auf das sie mitlerweile (zumindest nicht mehr uneingeschränkt) gehört.

@Rentier:

Li-Chan schrieb:
Da sind mir 3 Marken aufgefallen: Numark, Mc Crypt, gemini

...

Rentier schrieb:
lol.
die genannten "marken" sind alle zum "die finger von lassen".

Du hast es evtl. nicht gemeint aber gesagt!
 
Ihr dreht euch doch im Kreis. Wollt ihr jetzt echt wieder anfangen zu diskutieren, ob nun ein Numark, Gemini oder Technics besser ist.

Manchmal finde ich es echt schlimm wie peinlichst genau manche Sachen doch ausdiskutiert werden müssen, nur damit jeder mal was sagen kann. Und wenn es dann nichts mehr zu sagen gibt, wird irgendein Ausdruck genommen und dazu die Definition aus irgendeinem Lexikon gepostet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
707
Antworten
3
Aufrufe
1K
DJ BlackJack
DJ BlackJack
X
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pablo Ortega
Pablo Ortega

Neue Themen


Zurück
Oben