Welche Rechte bei Traktor Pro 2 Kauf?

D

DJ Helge

Mitglied
Dabei seit
28 Jan 2015
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo, ich will mir Traktor Pro 2 direkt bei NI kaufen, das gibt es nur als Download. So weit so gut, aber ich weiß nicht, was ich für Rechte an dem Produkt bekomme. Deshalb ein paar Fragen, entschuldigt bitte, dass ich nicht 50 Seiten im Forum durchsuchen wollte. Wenn es schon genau einen Tread dazu gibt, reicht mir auch ein Link dorthin:

1. Ist es richtig, dass ich nur die normale Demoversion herunter lade, und per Mail dann den Key dazu erhalte?

2. Wenn ich später auf einen anderen Rechner umziehen will, kann ich das problemlos tun? Ich stelle es mir so vor, dass ich zunächst per Internet die alte Version sperren lasse, damit ich den Key wieder frei bekomme. Ist das so?

3. Sehe ich es richtig, dass ich bei Verlust des Rechners auch automatisch das Programm verliere? (Die Demo kann ich ja wieder ziehen und den Key woanders gespeichert haben)

4. Wie lange bekomme ich Updates?

5. Wer kennt sich mit M-Audio Xponent aus? Das ist ein Controller, so weit ich weiß hat der bei Traktor kein vorinstalliertes Mapping. Muss ich das Mapping dann selbst organisieren?

So, entschuldigt meine Anfängerfragen, doch die sind wichtig für meine Kaufentscheidung.

Danke schon mal, falls ihr antwortet.

Gruß, Helge

:)
 
Wie lange du Updates bekommst kann ich nicht sagen, das weiß nur NI selbst. Bei NI hat man bislang für ein komplettes Versionsupdate z.B. von Version 2 auf 3 zahlen müssen. Ich bin bei Traktor bei der Version 2.5 eingestiegen und habe bislang die Updates zu 2.7 kostenlos bekommen.

Du registrierst bei NI die Software auf deinen Namen und deine Email Adresse. Traktor kommt mit der Software "Service Center" dort sind deine Lizenzen für deine NI Software hinterlegt und dadurch auch online registriert.
Solltest du deinen Rechner verlieren oder einen neuen kaufen kannst du die Lizenzen natürlich wieder damit neu registrieren. Falls es Probleme geben sollte einfach den Support kontaktieren.

Mit dem M-Audio kenne ich mich nicht direkt aus. Wenn es dazu ein Mapping gibt kann dieses beim Hersteller M-Audio geladen werden und installiert werden. Die Vorgehensweise ist im Handbuch von Traktor beschrieben. Falls Traktor ein Mapping vorinstalliert hat einfach mit dem Rechner verbinden und loslegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben