Welche Software für ein schwaches System?

K

kalla

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
16 Mai 2011
Beiträge
206
Reaktionen
0
Liebe Kollegen,

meine Frage klingt zunächst banal. Welche professionelle Dj Software läuft auch problemlos auf schwachen Pcs.
Konkret spreche ich von einem Asus 1201n, den ich vor ca 2 Jahren ohne den Hintergedanken einmal ernsthaft auflegen zu wollen erwarb. Die ersten VDJ Schritte hats auch noch mitgemacht aber seit ich vor ca. 1 Jahr auf Trakor Pro umgestiegen bin macht der 2*1,66 Ghz Atom die Grätsche.

Warum mach ich dafür extra einen Thread auf?

Für mich als Controler Dj (2*Xone 1D+ 4Kanaler) stellt sich jetzt langsam aber sicher die Frage nach einem gescheiten Interface.
Könnt ihr euch vorstellen, dass Serato auf diesem System stabil läuft? Ich habe oft gehört, dass das viel schlanker programmiert sein soll.
Denkt ihr ich kann so den Neuerwerb eines Laptops (für die tägliche Anwednung ist mir das Netbook stark genug - außerdem hab ich einen starken Desktop mit dem ich im Moment auflege) erst mal hinten anstellen?kann?
Und läuft Serato dann auch komplett über Midi ohne Timcodekontrolle? - Oder ist das schlicht purer Schwachsinn?
Fällt euch eine andere Lösung ein?
Vielen Dank für euere Hilfe
Kalla
 
Also ich hatte auf nem LG-Netbook mit nem Atom auch mal Serato drauf.
Musste nur nen neuen Grafik Treiber installieren weil Serato ne bestimmte Auflösung brauchte.. Klappte dann aber ohne Probleme. Auch mit Traktor. Hatte aber 2 Giga Arbeitsspeicher drinne.
Also wenn es Treiber mit ner höheren Auflösung gibt für die Kiste und du sie pflegst, heißt System sauber hältst, sollte das es tuen.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Danke - ich habe 3 Gig RAM und es mehrfach mit einem frisch aufgesetztem System versucht. Meine Recherchen haben zu Torq geführt, welches wunderbar läuft!
Frage ist ob das nach der Anschaffung des Xone 2 D immernoch so ist
 

Neue Themen


Zurück
Oben