Welchem Stil gehört die Zukunft?!

1. Dubstep ... ganz klar, jetzt wo Deadmau5 und auch Britney Spears (!) Dubstep-Elemente in ihren Tracks haben :-D

2. Minimal ... Kalkbrenner und Co.

3. Hardstyle ... erobert von Holland aus die Welt

Sonst noch Fragen? :D

LGRMX
 
Vielleicht ne blöde frage - für was ist "stil" wichtig?

Würde ich gerne mal verstehen!
 
Erst dachte ich Tech kommt jetzt richtig... aber wen ich Mord Fustang, oder Skrillex´ House Produktionen höre... eindeutig electro house mit ordentlichen Dubstep Elementen. Nennt man das dann Filthy Electro House? :D
 
Vielleicht ne blöde frage - für was ist "stil" wichtig? Würde ich gerne mal verstehen!

Der Mensch steckt sich selbst sehr gerne in Uniformen. Viktor Frankl stellte einmal fest, dass die Menschen am liebsten das möchten, was die anderen tun (= Konformismus), oder das tun, was die anderen von ihnen möchten (= Totalitarismus).

Dieser Schubladenschrank wird meist nur von Menschen mit höheren Idealen genutzt. Die Masse will nicht denken und wählen, sondern gesagt bekommen, welche Schublade die schönsten Pralinen enthält.

Vaclav Havel nannte das Phänomen "herdenhafte Unbekümmertheit infolge des Fehlens eines höheren Sinns".

rain
 
jaja, lasst uns alle hippies und ur individuell werden :p


sofern du "stil" im sinne von genre meinst wie er ijn diesem thread verwendet wird: er ist für die kommunikation wichtig, damit es gewisse allgemeingültige definitionen gibt und eine breite masse an gesprächsteilnehmern zumindest teilweise versteht worauf sich der andere bezieht. andernfalls müsste man jedes mal eine auswahl an beispieltracks vorführen um in etwa das gleiche vermitteln zu können wie sonst mit einem oder wenigen worten.


wenn du "stil" im sinne von "kultur" und "ästhetik" meinst: das ist genauso wichtig wie ein guten-morgen-kaffee. manche leute legen wert darauf, anderen isses komplett egal.
 
@ Toni Cogin Okay du hast Recht, ich möchte das "Minimal" subtrahieren und ein "Techno" hinzufügen...Jetzt passt es aber, oder? :D
 
imo werden die charts immer schneller. Hardstyle wird auch immer mehr :)
Ich hoffe das Trance nicht zu wenig wird, aber ich denk mal, dass wirds auch noch einige Zeit geben.
 
Electro House wird immer immer immer mehr und hängt mir langsam zum Halse raus...
 
Der Mensch steckt sich selbst sehr gerne in Uniformen. Viktor Frankl stellte einmal fest, dass die Menschen am liebsten das möchten, was die anderen tun (= Konformismus), oder das tun, was die anderen von ihnen möchten (= Totalitarismus).

Dieser Schubladenschrank wird meist nur von Menschen mit höheren Idealen genutzt. Die Masse will nicht denken und wählen, sondern gesagt bekommen, welche Schublade die schönsten Pralinen enthält.

Vaclav Havel nannte das Phänomen "herdenhafte Unbekümmertheit infolge des Fehlens eines höheren Sinns".

rain

wasn herrlich rein-interpretierendes feuilletonistisches geschwafel. hauptsache man fühlt sich toll beim tippen.


@ wizzzo

was ist denn die "deep schiene"? deep ist bei mir genausowenig wie minimal ein für sich allein aussagekräftiges genre, sondern ein konkretisierendes attribut für genres wie z.b. house oder techno.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich das hier so durchliest wird deutlich dass die sog. "trends" vermutlich sehr stark regional geprägt sind.
 
gut das es bei mir nur techno & house gibt ;)
 
seit einem jahr ist deutlich zu merken, dass die leute immer mehr zu tech house tendieren. ich selber bin in der zürcher nachtszene unterwegs. die meisten zürcher djs welche einen namen haben, spielen tech house, ich inbegriffen :) (wobei ich noch nicht rang und namen habe, hoffe das kommt bald mal ^^)
 
Bei uns in Augsburg ist seit ca. nem halben Jahr Dubstep übelst am kommen. Schatze es bleibt nur eine Modeerscheinung. Alt bewährtes wie Electro wird wohl immer besthen. Wobei man merkt, dass sich die Charts immer mehr an House und Electro orientieren. Finde ich persönlich schade.
 
das stimmt allerdings...die Chart-Mukke geht auch schon seit einiger Zeit in Richtung Electrohouse, bzw. bedient sich daran... aber das nimmt auch wieder ab.
Tippe eher so auf die Sachen die in richtung UK-funky, "post-dubstep" und so house-dubstep-Mischungen gehen...allgemein die Club-Musik aus England ist meiner Meinung nach recht groß im Kommen.
 
Alt bewehrtes wie electro.... Techno wird immer sein...
 
das stimmt allerdings...die Chart-Mukke geht auch schon seit einiger Zeit in Richtung Electrohouse, bzw. bedient sich daran... aber das nimmt auch wieder ab.
Tippe eher so auf die Sachen die in richtung UK-funky, "post-dubstep" und so house-dubstep-Mischungen gehen...allgemein die Club-Musik aus England ist meiner Meinung nach recht groß im Kommen.


Dito, auch da sich immer mehr große Künstler an Dubelementen bedienen.
Allg. UKF ist durch YT u.a. am kommen (egal ob nun Dubstep [leider auch viel Brostep] oder D&B etc.)
 
wasn herrlich rein-interpretierendes feuilletonistisches geschwafel. hauptsache man fühlt sich toll beim tippen.


@ wizzzo

was ist denn die "deep schiene"? deep ist bei mir genausowenig wie minimal ein für sich allein aussagekräftiges genre, sondern ein konkretisierendes attribut für genres wie z.b. house oder techno.

ja so kann man das auch sagen.

Damit meine ich halt das 120-124 bpm zeugs mit tiefen chords und viel runtergefilterten elementen.
 
ich für meinen Teil glaube, da immer mehr Pitbull Kram, ich nenn es liebenswert Kirmesmusik, die Ohren betäubt, dass dieses Zeug auch in etwas weiterer Zukunft nicht wegzudenken sein wird.
Jedenfalls nicht, wenn man seine Läden weiterhin voll haben möchte.

Ich plädiere jedenfalls für ein klares nein, schlechter Cover und mashups die der Generation 1990-95 als neue Songs verkauft werden.
Diese sollten sich lieber zunächst den Originalen widmen und sich dann ein Urteil über die sogenannten "Neuheiten" bilden......
 
ich würde sagen, das es bald Techno mik klasischen Instrumenten wie so ne Art Technoklassik geben wird!
 

Neue Themen


Zurück
Oben