Welchen Günstigen Synthi für Reason??

Chimmy

PORN 2 ROCK !
Dabei seit
26 Jan 2005
Beiträge
1.108
Reaktionen
78
Ort
Ulm
HiHo!


Also ich will langsam aber sicher mit dem Produzieren anfangen. Ich hab schon Reason 2.5 ziemlich Günstig von einem Freund bekommen der auf Reason 3.0 gewechselt ist... Er hat so ein riesen Korg Synthi, der schweine Geld kostet das ich aber zurzeit ned aufbringen kann ;) Jetzt meine Frage an euch, welchen Günstigen Synthi könnt ihr mir für den anfang empfehlen?


Ich hab mir schon ein paar angeguckt, ich weis aber nicht ob die was taugen...

Ich hab die mal ins Auge gefasst:

Evolution MK-461C USB
CME UF5 MIDI/USB-Keyboard
M-Audio Keystation 88es
Alesis Photon X25


Also mein Limit währen ca. 260 Euro aber wenns ein wircklich geiles Teil ist, würd ich bis 300 Euro gehen... Am liebsten währe mir ein Synthi. in normaler größe, den man auch so verwenden kann muss aber jetz nicht unbedingt sein...


Ich hoffe ihr könnt einem Newbeh ein bissel Helfen ;)


Was währe sonst noch so für den Anfang empfhehlenswert für Reason?



MfG MaXiMo
 
MaXiMo schrieb:
Evolution MK-461C USB
CME UF5 MIDI/USB-Keyboard
M-Audio Keystation 88es
Alesis Photon X25
Das sind doch keine Synthesizer. Das sind Midi-Controler.

Empfehlen kann ich dir keins dieser Geräte, da ich sie noch nicht in der Hand hatte. Ich selber nutze ein ganz normales Keyboard (Yamaha PSR-500) um die Instrumente in Reason einzuspielen. Das läuft dann über son Midikabel, das an den Game-Port vom Rechner kommt. Mir waren diese Plaste-Tasten immer zu blöde. Anschlagdynamik ... naja ... hatten die Controler die ich getestet hatte nicht wirklich. Vieleicht ist das ja was für dich. Weil Keyboard + Midikabel macht zusammen nicht mehr als 50,- Euro bei Ebay.
 
Jo das sind quand normale "Keyboards" die man zum einspielen braucht.
Synths haste ja selber in Reason drin. Solange du die nciht beherrscht brauchst dir keinen Hardwaresynth zu kaufen.
 
HÖÖM!!

Wieso sind dann die ganzen Geräte bei Audiomensch als Synthesizer gelistet ?¿?


Siehe: http://www.audiomensch.com/oxid.php.../alist/pgNr/1/cnid/b1c413cc58e7b6c87.89994896



Ja kannst mir bitte nähere Angaben zu vernünftigen Keyboards machen, ich weis nur das Keyboards von Korg, Roland und Yamaha ziemlich gut sind....
ABer welches Modell und was bla .. da bin ich def. Überfragt....


Sooo long...



MfG MaXiMo
 
Das A und O bei nem Keyboard sind die Tasten. Mehr kann man eh nicht nutzen, außer vieleicht den Midikanal zu wechseln. Ich schreib dir mal auf, was für mich wichtig war:

1. Klaviatur über mind. 6 Oktaven (sind nen paar'n 70 Tasten)
2. Ordendliche Hammeranschlagdynamik (ähnlich wie beim Klavier nur nicht ganz so schwer)
3. Das ganze Ding sollte möglichst unkaputbar sein (groß, schwer, schwarzes Hartplaste)

Ich muss jedoch dazusagen, das ich das Keyboard vor der Entscheidung zum Midivcontoller schon mehrere Jahre hatte. Ich hab also immer die Controller mit meinem Keyboard verglichen. Der Einzigste Midicontoler, von dem ich angetan war, war der von Korg (kontrol 49 oder so). Aber nicht wegen der Tasten, sondern den Pads aufer linken Seite.

Empfehlen kann ich dir die Yamaha PSR-Reihe ab 300. Alles drunter ist Spielzeug. Gebraucht bekommste die schon ab 30,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich immer auch die frage was du für music machen willst! ich meine seien wir doch mal ehrlich für minimal house braucht kein mensch mehr als 3 oktaven! Ich habe ein evolution jetzt m-audio die sind eigentlich die reihe durchweg gut!

Wichtig ist denke ich das das teil anschlagdynamische tasten hat, mod-wheel und vielleicht noch ein paar potis für die hüllkurve oder die filter!

Absolut empfehlen kann ich das Evolution MK-425C USB ! Sowas wie das Novation X Station 25 ist für deine Zwecke sicher übertrieben!

Die kategorisierung beim Audiomenschen ist nur halbfalsch, weil sie ja wenigstens in der Unterkategorie master & Midikeyboards sind!
 
Hallo,

also bei Reason sind ja die Synthis schon dabei. Es geht hier also um die Controller, damit Du Dir das lästige, ungenaue und monotone hin und- her klicken immer mit der Maus ersparen kannst.
Da wäre es dann auch noch Sinnvoll, wie fischbaer es erwähnte, das Du Dir überlegst ob Du auch noch einige Potis für die Zuweisung verschiedener Modulationen der Synthis gebrauchen kannst.

Hier ist z.B. etwas preiswerteres Diskutiert worden: klick

grüsse
 
triple D schrieb:
Das A und O bei nem Keyboard sind die Tasten.

Ich stehe auch gerade vor der wahl und werde wahrscheinlich das CME UF5 nehmen (denke, 4 oktaven reichen, mehr platz hab ich hier im moment auch nicht). vorher hatte ich hier nach dem korg micro kontrol gefragt (war bei ebay für 250 drin), aber DDD hat mir davon abgeraten wegen der krüpplig kleinen tasten. das nächste von korg wäre das kontrol 49 mit den schiebern und 16 pads. haut aber dolle rein mit 500. dann lieber das CME und son pad dazu (gibts separat von korg -> siehe numb encore video, da spielt der dj damit)

bei amazona oder so hatte ich mal einen messebericht gelesen, wo die angetestet wurden und es ist wohl echt was dran am text mit den tasten. sie seinen wohl mitunter die besten, die je in einem midikeyboard verbaut wurden. der support sei auch super. und der preis ist ungeschlagen. ansonsten gibts 49er nur von m audio und die sind nich so pralle verarbeitet. 199 euro, das werd ich mir gönnen

edit: habs gefunden. musikmessebericht 2005 von amazona:

Controller und Masterkeyboards

Masterkeyboard gibt es wahrlich wie Sand am Meer. Wirklich gute sind allerdings rar gesät. Seit einiger Zeit fallen mir Anzeigen der Firma CME auf, die dort mir ihren Masterkeyboards wirbt. Auf der Messe bot sich endlich die Gelegenheit, dem ganzen mal auf die Tasten zu fühlen. Und was soll ich sagen? Wahnsinn. Alle Keyboards sind extrem hochwertig verarbeitet und selbst das Einstiegsmodell für läppische 200,- EUR bietet 49 halb-gewichtete Tasten, mit einem Anschlagsgefühl, das ich echt schon verloren geglaubt hatte, angesichts der sonstigen Masterkeyboards am Markt. Das Spitzenmodell zeigt mit seinen 88 gewichteten Hammermechaniktasten für 500,- EUR wo der Hammer hängt. Auf Wunsch für kurze Zeit sogar in Silber mit invertiert farbiger Tastatur.


Bild20050406_musikmesse_2%20010_resize_resize.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


Also ich hab mich schon fast für cas CME UF6 entschieden... Bietet einfach überragende Leistungen zu einem Pervers Guten Preis... Jetzt ist halt nur die frage wie gut das teil zu Reason kompatiel ist? Die Teile gibts ja erst seit 2 Tagen zu kaufen... Oder sollten das Teil mit den Standart Treibern optimal laufen?



MfG MaXiMo
 

Neue Themen


Zurück
Oben