Welchen Kopfhörer für bis zu 200 €?

M

me <3 sound

Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Taugen Technics was?

Gebt mal bitte Tipps!
 
Wenn hier nicht ein paar konkretere Infos bezüglich Vorlieben, Anwendungszweck usw. kommen, wird hier dicht gemacht. Einenen Überblick kann man sich auch selber verschaffen...
 
:) Natürlich sorry!

Es geht ums auflegen bevorzugt Hardstyle/Schranz,ob geschlossen oder offen egal, kein Müll und sollte robust sein! Wenn's geht kein Sennheiser! Aber wenn das wirklich stark empfohlen wird, naja muss man sehen!

http://www.produkte.panasonic.de/pr...-DJ1200E-K@Kopfh%F6rer@&altMod=N&upper=&prop=

Der gefällt mir, weiß jemand ob der was taugt oder sollte ich zu anderen Marken zum auflegen greifen?
 
servus

ich kann eigendlich nur die hd-25 empfehlen..
bekommt man schon für 150 euro...
 
warum is es denn wurst ob sie abgeschlossen sind wenn du damit auflegen willst?
 
jupp, hol dir die sennheiser hd-25! sind super headis! vorteile etc. einfach mal die suchfunktion benutzen
 
Schau Dir mal von Beyerdynamic in der Preimiun-Line nach folgenden Modelle an :
DT 660 und Dt 860 - Sind auch für`s Djing geeignet, sehen meines empfindens nett aus und Du hast den Vorteil, das Du wie bei Senneheiser alle Teile bei defekt nach bestellen kannst .

An sonsten den solideren Urvater der Sony 500 / 700 er den MDR 7506 oder den 900er.... -
Gefallen mir vom vom Klang her ziemlich gut -
Hatte mich damals von meinen 7506 getrennt, weil mich es nervte, die Polster alle paar Wochen mit gaffa-tape flicken zu müssen - Und das nach 9 Monaten :D - Und 90 DM icl. Versand für ein paar Ohrpolster find ich einfach nur unvwerschämt - So bin ich u dem HD 25 600Ohm gekommen - Ist für mich aus Sound , Robustheit und Ersatzteilpreise die einzige akzeptable Lösung.
Bei Beyerdynamic sieht das aber ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD25 ;)
alles austauschbar, mehr service und garantie als woanders, robuster, kann auch mal etwas feucht werden, am leichtesten von allen =>daher auch zum langen auflegen super geeignet, am lautesten, am besten abgeschirmt ;)

Sony is auch nich schlecht...vielleciht für schranz(mir kräuselt sich alles bei dem wort) sogar besser, weil die höhen angenehmer sind.

technic würd ich persönlich mir nie kaufen!
 
Ich lese sowieso diverse Threads hier durch, nur lese ich beim hd-25, das man oft was wechselt? Stimmt das? Ich muss sagen, optisch sind sie nicht mein Ding!

OK hat sicher erledigt X_x, ist wohl das Nullplusultra der Kopfhörer!
 
stanton dj-pro 3000
endlich neue version draussen, die stabiler konstruiert ist als die erste (schwarz mit neuem stanton-logo). sieht aus wie der 700er von sony, liegt und klingt aber viel besser. standard 3,5mm eingang, daher leicht austauschbares kabel. on-beat blinkende blaue LEDs (pimp my headphone - man kann es so oder so sehen, es ist auf den ersten blick lächerlich aber leg' mal in 'ner verrauchten kanzel auf; sieht halt einfach nur geil aus). hat einen passiven hoch- und tiefpassfilter, kann bei manchen mixern hilfreich sein (wenn man auf hihat oder bassdrum beatmatchen will) im direkten verleich zum pioneer 1000er fand ich den besser. auch der preis überzeugt: ~130-140 EUR (ich habe 90 bezahlt, aber ich hab' auch 'nen coolen dj-store hier ^^)

gibt aber andere gute... technics rp-hd1200, denon hp-1000 (ist soweit ich weiss ein audio technica oder akg mit denon-hülle, welcher genau kann ich jetzt gerade nicht sagen) etc.
 
also ich hab auch technics, die klassischen, und bin eigentlich ganz zu frieden. hatte vor einem jahr oder so von sony auf die jetzigen gewechselt, war anfangs alles ungewohnt, die ohren drücken usw usf... aber mittlerweile ist alles tutti ;) kann man also durchaus empfehlen.
 
Habe ich bereits durchgelesen, auch wenn der HD-25 sehr große Empfehlung hat werde ich wahrscheinlich doch ein Technics kaufen! Finde ihn hübscher! Ich weiß man sollte alle probieren, aber ich weiß nicht wo in der Nähe von mir das auch funktionieren sollte!
 
wenn man wüßte wo du wohnst, bzw. wenn man wüßte wie man googlet, bzw. hier im Forum mal sucht und den Thread mit den Equipment Shpos findet........

Grüße
 
Österreich -> Vorarlberg (sehr nahe Schweiz), Lindau und Friedrichshafen sind auch noch sehr nahe!
 
Hat der die Kopfhörer oder wie?
 
Als Österreicher mußt du natürlich zu einem AKG greifen, die sind wie wir made in Austria. Und der Support dafür ist besser & billiger als für Sennheiser z.B.
Welches Modell mußt du selber probehören, geh mal zum Händler deines Vertrauens und vorher lohnt eni Blick ins Internet.
Ich für meinen Teil bevorzuge die ohrumschließenden gegenüber den aufliegenden, weil es mir da nicht das Ohr auf die Brillenbügel quetscht. Aber von AKG gibts eh alles was das Kundenherz begehrt.

Starte die Suche mal mit denen da:
http://www.akg.com/products//powerslave,id,909,pid,909,mynodeid,101,_language,DE.html
http://www.akg.com/products//powerslave,id,908,pid,908,mynodeid,101,_language,DE.html
 
AKG geht gar nich. Leise und in der Regel anfällig. Ich hatte schon alle wichtigen Kopfhörer bis auf die Pioneer vielleicht.

Sony geht extrem schnell in den Gelenken kaputt. Dazu noch sehr schwer. Ein Mittelding vom Gewicht her is der Technics. Sieht schön aus, aber liegt nicht gescheit an.
Favourit wird immer der HD-25 sein. nicht umsonst auch überall bei Radio und Fernsehen im Einsatz. Dichtet perfekt ab und is auch glaub ich der leichteste am Markt. Membranen sind so gut wie unkaputtbar. Klingt sehr gut (auch neutral) und geht auch mit viel Druck laut... wers brauch.


Jens
 
Dies betrifft aber nur die AKG-Modelle, mit der Kabelführung in den Metallbügeln über dem Lederband - Konstruktionsbedingt sind dann immer die Lötkstellen an den Muscheln defekt. kann ein geschickter Mensch selber machen - Ich habe es beim 141 2 Jahre lang selber gemacht - Bis ich die schnauze voll hatte .
Der macht es aber im Heimgebrauch an der Stereoanlage noch immer - sein Alter ist jetzt 12 Jahre . Dann kam der Sony MDR 7506 und dann der HD 25 600 er - IOch weiß, ich wiederhol mich mit der letzten Aussage :D
 
also wir haben 2 akgs hier im haus und beide laufen top. einer ist ca 20 jahre alt....
 
potz! schrieb:
also wir haben 2 akgs hier im haus und beide laufen top. einer ist ca 20 jahre alt....

Ich hab 3, einer davon ist auch 20 Jahre alt. Einzig die Lederpolster hab ich mal erneuert, ansonsten gabs mit denen noch nie Probleme. Und vom Klang an meinem Equipment bin ich auch überzeugt.
Vielleicht bin ich nur noch zu wenig schwerhörig, aber wenn man meinen an normalen Geräten betreibt ist das leicht laut genug.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
177
Netwizard
N
B
Antworten
2
Aufrufe
177
Netwizard
N
DJFreundin XD
Antworten
7
Aufrufe
678
mac_news
mac_news

Neue Themen


Zurück
Oben