welchen sampler benutzt ricardo villalobos?

S

svek

niveau deluxe
Dabei seit
23 Feb 2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
nähe frankfurt
servus,..
welchen sampler benutzt ricardo,oder auch richie hawtin??
des is so ein weisser mit rechtgrossen patterns..?!..--?#
hab den immer nur im club gesehen...und da konnt ich es nicht erkennen..
und ist es normal das die samples gepitched werden können?
cheers sven
 
keine Ahnung, was die benutzen, aber so wie du den Sampler beschreibst, könnte es der AKAI MPC 2000 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wird wohl ne MPC sein. Entweder 2000 oder 4000. Du meinst mit großen Patterns sicherlich eigentlich die grauen Pads zum Einspielen.

Die MPCs sind sehr zu empfehlen. Die 1000er ist preislich sehr interessant aber auch ein wenig abgespeckt.
 
danke schon mal....ich schau mal nach.. was denkt ihr was der gebraucht kostet (der 1000er)
 
hallo...
ne es is kein akai sampler.....die ham ja so graue tasten...also wer weiss was er benutzt??
cheers
 
dann beschreib den Sampler doch mal ein wenig genauer.
Wie groß? Wie viele Knöpfe/Potis? Großes oder kleines Display?
 
SuperBrill schrieb:
dann beschreib den Sampler doch mal ein wenig genauer.
Wie groß? Wie viele Knöpfe/Potis? Großes oder kleines Display?

also,...ich hab jez noma alle internet bilder durchgeschaut....freunde gefragt..aber es weiss wirklich keiner.....ich selber hab den auch nur 2 mal im dunkeln gesehn....ich glaub nicht nur die patterns(gar nich viel mehr als 8) waren weiss...sondern die ganze maschine....eher hell...ich kanns leider net beschreiben....aber irgendwer muss dat doch wissen...
grad bei diesen ping pong sets von richie hawtin und ricardo kam der in verbindung mim xone 92 zum einsatz...immer wieder die grundlinie überd das ding gehalten...dann wieder platten dazu....oberfett!!!!
muss ich haben...!!! aber diese akai mpc 's waren es definitiv net...
 
Hi,

also so viel ich weiß, hat Richie Hawtin immer
den RedSound Cycloops oder vielleicht jetzt den
baugleichen PAVEYDJ-Grabber.

Der hat halt kleinere Pads aber acht Stück!!!

HighTEK
 
ich schwörs euch....des nächste mal wenn ich´den seh ripp ich ihm dem ricardo einfach ab......
 
genau so siehts aus.....die haben da auf jeden fall was besonderes stehen was best. sauteuer ist....die machen musik mit höchsten ansprüchen ......
was gibts den für roland smpler die der obigen beschr. vielleicht nah kommen...
also eins weiss ich doch noch...neu sah dad dingens wad di da hattn net aus..
cheers
 
Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei. Ist ein Link zu Thomann, wo verschiedene Grooveboxen verglichen werden.


http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare8.html?sn=a89dc266fb5018fd368c0f9712530df9

Nebenbei muß ich noch anmerken, dass du nicht unbedingt diesen Sampler von Ricardo brauchst, um geile Tracks zu produzieren. Die MPC Serie hat immer wieder MAßstäbe gesetzt und wichtig ist immer auch, wie du Samples schneidest und in welcher Qualität sie abgefeuert werden. Dann ist das Arrangement enorm wichtig. Geile Samples bringen nix, wenn sie ätzend in einen Track eingebaut werden. Und das Feeling dafür kann man sich nicht erkaufen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur liegt es zu 90 Prozent am Produzenten selbst, wie es klingt, wenn man nicht gerade mit totalem Billig- Gear arbeitet. Ich denke, dein gesuchtes Gerät ist eine Groovebox, sowas in Richtung Yamaha RS 7000.

Greetz

Junkie
 
Audiojunkie schrieb:
Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei. Ist ein Link zu Thomann, wo verschiedene Grooveboxen verglichen werden.


http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare8.html?sn=a89dc266fb5018fd368c0f9712530df9

Nebenbei muß ich noch anmerken, dass du nicht unbedingt diesen Sampler von Ricardo brauchst, um geile Tracks zu produzieren. Die MPC Serie hat immer wieder MAßstäbe gesetzt und wichtig ist immer auch, wie du Samples schneidest und in welcher Qualität sie abgefeuert werden. Dann ist das Arrangement enorm wichtig. Geile Samples bringen nix, wenn sie ätzend in einen Track eingebaut werden. Und das Feeling dafür kann man sich nicht erkaufen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur liegt es zu 90 Prozent am Produzenten selbst, wie es klingt, wenn man nicht gerade mit totalem Billig- Gear arbeitet. Ich denke, dein gesuchtes Gerät ist eine Groovebox, sowas in Richtung Yamaha RS 7000.

Greetz

Junkie

jeah....
ich schau mal nach.. benutzt du selber so etwas..?
 
Ja, meine MPc steht noch beim Kollegen rum. Bis jetzt hatte ich das Vergnügen, mit den Boss SP 202/303, Yamaha SU 700 und Yamaha RS 7000 arbeiten zu dürfen. An Grooveboxen usw. waren da die Electribe MX, Yamaha RM1X, Electribe M, Boss DR 202 und einiges an Synthie-Zeugs...
 
wie wärs wen du ihm einfach ma ne mail sendest und nachfragst ?
schreib doch ma dem goetz ne mail und frag leib nach:
goetz@cocoon.net

oderansprechen,könntest auch mal das photo hier posten.
 
phäääät...das wär das nächste gewesen wie ichs probieren wollt....
hoffentlich kommts so raus was es ist...meldn tu ich mich auf jeden...
cheers thx !!
 
Audiojunkie schrieb:
Ja, meine MPc steht noch beim Kollegen rum. Bis jetzt hatte ich das Vergnügen, mit den Boss SP 202/303, Yamaha SU 700 und Yamaha RS 7000 arbeiten zu dürfen. An Grooveboxen usw. waren da die Electribe MX, Yamaha RM1X, Electribe M, Boss DR 202 und einiges an Synthie-Zeugs...

hoi...
ich möcht halt von verschiedenen quellen stücke speichern und dazu mixen.....allerdings wären ein paar drumlines auf dem gerät schon ganz nett....also so ne art sampler groovebox in einem.....was würdstn da empfehlen....mehr wert würde ich auf jeden fall auf pitchbare samples legen..

an das forum:
ICH HAB COCOON WEGEN DEM SAMPLER ANGESCHRIEBEN.....MA SCHAUN WAS ,UND VOR ALLEM WANN DIE SCHREIBEN......IHR WERDET ES ERFAHREN!!!!
 
Also, Sampler und Groovebox in einem bedeutet für mich : interne Klangerzeugung und Sampler auf einmal, dazu nen Livesequencer. z.B. die Yamaha RS 7000, geiles Gerät, dass mit ca. 900,- EURO gebraucht zubuche schlägt. Aber es gibt sie auch billiger, mußt du mal suchen in den Weiten des Webs.

Zum anderen gibts noch die MC 909 von Roland. Die mag ich persönlich allerdings nicht so sehr gern, weil sie meines Erachtens längst nicht so livetauglich ist wie die Yamaha-Kiste.
 
ja sowas geht in die richtung was ich will....wenns net sogar genau sowas is....würde preislich ja noch halbwegs gehn........
fettes teil....muss ich ma dranbleiben......sagt dir die sp 808 von roland was....die gibts ab und an auch recht günstig....300 euro un so....sollen ja angeblich auch viele mit arbeiten...?"!!
 
SP 808 ist sicher nicht schlecht. Nur mir sagt das Handling der Roland Kisten nicht so zu. Ein Kollege von mir hat ne 808 EX mit ZIP-Laufwerk. Das ist schonmal besser als von Diskette die Samples zu laden...

Aber wenn du die Kohle hast, hol dir die RS 7000. Das Ding gibt es schon ewig und wird dir lange Spaß machen. Theoretisch kannst du damit komplette Tracks erstellen.
 
coole wurst!!
ich werd mich informieren...
thx!!!!

Audiojunkie schrieb:
SP 808 ist sicher nicht schlecht. Nur mir sagt das Handling der Roland Kisten nicht so zu. Ein Kollege von mir hat ne 808 EX mit ZIP-Laufwerk. Das ist schonmal besser als von Diskette die Samples zu laden...

Aber wenn du die Kohle hast, hol dir die RS 7000. Das Ding gibt es schon ewig und wird dir lange Spaß machen. Theoretisch kannst du damit komplette Tracks erstellen.
 
hi leute ...ich hab ein bild gefunden wo sowas ähnliches zu sehn is...net gut..aba man siehts....
was ist es?? was rechts neeben dem mischpult steht??? checkt den link

bitte helft
cheers svek
 

Anhänge

  • ricardovillalobos-live4-070.jpg
    ricardovillalobos-live4-070.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 183
Hi,geh mal ins Testgelände und guck mal unter Dj-Sampler(Redsound Cycloop) Sieht der Kiste auf deinem Bild sehr ähnlich...
 

Neue Themen


Zurück
Oben