Ich betreibe seit nun schon über 10 Jahren Kanurennsport.
(2003, ich bin in der Mitte)
(2004, ich)
(2004, Ronald Rauhe, Tim Wieskötter, mehrfache Weltmeister, Olympiaieger)
Ich habe dann 1999 mit Hochleistungssport begonnen (Sportschule, 6x 5h Training am Tag, große nationale und international Wettkämpfe...). Habe dann letztes Jahr aufgehört mit Hochleistungssport und betreibe es nur noch 5x 2-3h die Woche, mit ausrichtung auf Körperaufbau und Schelligkeit.
Beim Kanurennport gibt es zwei unterschiedliche Richtungen: Canadier (knieend mit einem Paddel auf einer Seite)
oder Kajak (sitzend, Doppelpaddel auf beiden Seite, siehe Fotos oben, das betreibe ich). Gefahren werden im Canadier 1er, 2er, 4er & 8er und im Kajak 1er, 2er, 4er. Es gibt die Strecken 200m 500m 1000m 2000m 4000m 6000m 10.000m 16.000m 21.000m 42.000m und sogar 100.000m. Ich bin eher der Sprinter, also 200m & 500m. Ich kann sagen das ich meinen Sport liebe, den er ist abwechslungsreich. Im Winter laufe, radfahren Krafttraining (solange das Gewässer offen ist, gehts aufs Wasser, auch bei -10°C :dead
und im Sommer Ausdauer und halt paddeln.
Leider macht man mit diesem Sport nicht so viel Geld, wenn man noch jung ist oder im Mittelfeld fährt. Wenn man natürlich Nationalmanschaft ist, verdient man schon was nebenbei, doch es reicht net zu leben. Viele der Natioleute haben noch Jobs.
Ich kann sagen ich betreibe die erfolgreichste Olympiasportart Deutschland in der es auch die beste Sportlerin aller Zeiten (weltweit), Birgitt Fischer, gibt.
Fürs Auge, ist inmeinem Sport auch zu genüge gesorgt.
Greetz
Kev