Welches Lichtequipment?

B

Ben-May

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
341
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Welches Licht equipment?

Ich bin auf der Suche, nach billigen und gutem Licht equipment.

Also ein Stroboscob ist auf jeder Party Pflicht.
Aber was giobt es da noch alles an gutes Equipment.

Wisst ihr vielleicht auch wo man billige Laser kaufen kann?

Danke
 
Lichtschläuche sind immer gern gesehen. Für stimmugslicht Par 36/56 Scheinwerfer und farbige Lechtstoffröhren.

Gobos, Effekte, Spots, Leuchtkugel dingns...,

Musst mal bei ebay gucken.

Aber vernünftige(professionelle) Sachen sind wie immer teuer! Neu jedenfalls... ;)

Ach ja.... Laser wirst du glaub ich nicht soooo günstig bekommen. Jedenfalls nicht die ,die du aus der Disco kennst...

Es gibt da ein paar geräte die malen dir dünne rote muster auf die Wand/fußboden. Aber so richtig ist das nix... na ja
 
Hab mir mal überlegt, man könnte ja einfach nen alten Diaprojektor nehmen, irgendwelche schikungsbilder auf DIA sich erstellen lassen und das Ding dann irgendwie aufstellen. Könnte evtl. auch nen ganz guten effekt geben. Jedenfalls für ruhigeres Ambiente.
 
ham se im sternradio am alex! 4 projektoren. zu jeder veranstaltung andere dinger drin. kommt immer cool
 
naja, das einfachste für den Anfang ist n Stativ, ne Botex t4 DMX Bar, 4 Par 64(500W, 1000 gibt die TBar theoretisch nicht her, praktisch schon) (oder 56 (300/500W)) und den Botex DM12 Mischer. Kosten: ca. 500€. dazu noch 1, 2 Moonflowers oder so... (Preis ca 100€) und n Nebler (ca. 50€).

Wobei du dir dabei bewusst sein musst: Du hast keine Qualitätsware! Aber schau am besten mal im B&K Katalog nach, und verzichte auf Conrad, Elevator, etc... Oder sprich einfach mal mit dem örtlichen Equipmentverleiher, vielleicht kann der dir auch n par Geräte zeigen oder gar verkaufen! Wichtig ist, vergleichen lohnt sich!
 
1 x flower effekt
1x Strobe 500 Watt
1x Nebelgerät mit >1000 Watt
2x Uv Kanone
2x Goboeffekt (Martin, ClayParky, Eurolite)

Laser ab ca 1200 Euro in Club/Disco manie
 
@mikrowelt: Sorry, was für ein Schwachsin postetst du da?

Er möchte erst mal was haben, viel für wenig geld - warum kommst du dann gleich mit "2 UV-Kanonen" an anstatt, für den Anfang, 1 UV Röhre für 20€ mit Halterung? Und warum tun's keine Eurolite-Moonflower sondern müssens Martin sein?

Und wozu der laser?


das ist wie wenn n Fahranfänger fragt was für n Auto er braucht und du empfiehlst ihm n Porsche!
 
Original geschrieben von mikrowelt

2x Goboeffekt (Martin, ClayParky, Eurolite)
e

da steht doch Eurolite als letztes oder ??

Alla augen auf beim lesen *gg*

Die anderen Marken dienen zum vergleich beim anschauen in einem Schowroom und vielleicht wird sogar das ein oder andere Gerät von den anderen Unternehmen aufgrund der besseren Leistung oder features gewählt so war es bei mir damals auch

aber das ist halt wie immer hauptsache alle billig und sich hinterher totärgern.

so warum nun eine Nebelmaschiene die mehr als 1000 Watt hat?? Weil die meisten ja sogar alle die möglichkeit haben via fernbedienung die menge und zeitintervalle anzugeben kauft mann sich eine 40-70 Euro günstigere 500-700 watt ist das rausgeschmissenes Geld so finde ich

Da hier ein laser angeführt wurde die ja wie beschrieben nur auf boden oder Wand figuren projezieren und auch nicht sehr leistungstark sind wollte ich eigentlich nurmal anzeigen wie viel ein laser in akzebtabler discoklasse (bunt) den kostet (wer hat den nicht den traum einen eigen laser zu haben)

bla*...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben