Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke mal, dass das eine AudioTechnica AT-3600L ist. Eventuell (bei den neuen) ein Reloop Battle-Track. Kann zum Reloop nichts sagen, sollte aber genau so mäßg wie die AudioTechnica sein. D.h. leise, instabil und nicht so toller Sound.Bei dem Turntable wurde ein System mitgeliefert, der Tonarm is S-förmig.
Da ich auf satten, klangvollen sound stehe, dachte ich vielleicht wenn man sich ein vernünftiges System kauft, ist der Sound besser, da die Nadel besser in den Rillen sitzt.
Du kannst so ziemlich jedes System benutzen. Manche eben mit und andere ohne Headshell.Meine eigentliche Frage ist, kann man die meisten Systeme auf den Reloop draufstecken? Und was für ein System würdet ihr mir empfehlen? Ich höre hauptsächlich HipHop und Soul.
Ich danke schonmal im vorraus![]()
Soll ganz gut sein. Aber wenn du nicht scratchen willst, solltest du dir eher eine DJ S kaufen.Wie findet ihr das System von Q-Bert?: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1194-Ortofon-Concorde-Q-Bert.html
1. Das "Ortofon DJ-System" (heißt soweit ich weiß eigentlich "OM B 5") ist nur beim 4000er dabei. Du hast den 1000er (der fürs anören wohl reicht, fürs DJing aber absoluter Oberschrott ist).Achja: habe mal ein wenig recherchiert und herrausgefunden, dass die Reloop TT`s mit dem Ortofon-System ausgeliefert werden, jetzt meine Frage: ich weiß halt nicht was für ein System da genau drinsteckt aber reicht es nicht für satten Sound?
Ja...2nd EDIT://
Also was meine eig. entgültige Frage ist, da ich scratchen ersteinmal nicht brauche: gibt es Unterschiede von den Systemen her, bezüglich dem Klang ?
Sprich das ich mit dem mitgeliefertem System nicht den Klang habe wie z.B. mit einem Ortofon System?
Bzw. schont die Platten mehr oder so?
Bin seit gestern auf Shure M 44 7 umgestiegen.. ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Slipmat erneut.. Plattenloch mit Tesa geklebt.. alles vorher schon gemacht.. hat nicht viel gebracht..
Bin mit dem Shure jetzt auch wieder auf den geraden Tonarm umgestiegen.. läuft richtig gut..
Also Tut mir leit leute aber ich bin total verwirrt.
Bei mir ist heute mein M44-7 eingetroffen und ich wollt
des jetzt voraussichtlich an meinen geraden Tonarm montieren.
(Hab zurzeit die TT-500 von Numark).
Des Problem is halt wie immer der Fehlwinkel:
Die einen sagen das man da nen 23° Winkel braucht bei geraden Tonarm.
Andere sagen das des nur bei den S - Tonarm gilt.
Ich wollt nur wissen wies wirklich aussieht, weil ich keine lust hab
mein neues System gleich zu schrotten.
Mfg.
Nabend,
ich habe mir das hier mal durchgelesen und auch au die Suche im Forum zurückgegriffen. Ich habe seit neustem einen Reloop RP.1000 da ich Anfänger in diesem Bereich bin wollte ich einfach mal grundlegend fragen, wie das Soundtechnisch aussieht: