Manches verstehe ich nicht...
Machen wir es also mal Schritt für Schritt, wie bei einem Kind, das laufen lernt. Du hast dir also die Grenze von 60€/Stk gesetzt. Gut. Dann wollen wir doch mal bei einem der einschlägigen I-Net Shops gucken, was es für diesen Preis so alles gibt. Der Einfachheit halber nehme ich jetzt mal die vom DJ-Laden, es sei aber darauf hingewiesen, dass man sich auch mal beim Music Store, DJ-Service oder einem anderen Anbieter umsehen sollte.
Da haben wir zum Beispiel das Ortofon OM NC E für 54,-
Oder auch das Ortofon OM Scratch für 40,-
Vielleicht aber auch das Pickering 625-DJ, dass mit 59,- auch noch im Rahmen liegt.
Von Stanton würde das 680 HP auch noch in Frage kommen, weil es mit einem Preis von ebenfalls 59,- € lockt.
Neben einer ganzen Reihe anderer Systeme finden wir dann schließlich auch noch das wohl renomierteste Scratch System Shure M44-7 für 49,-.
Jetzt stellt sich die Frage: Welche von denen sind für mich geeignet?
Ahhh - Fällt uns da etwa auf, dass wir vergessen haben zu erwähnen, was man mit dem System anstellen will? Soll es vielleicht die ein oder andere Symphonie von Beethoven wiedergeben. Oder soll es vielleicht zum Zerkratzen der Platte benutzt werden. Oder soll es gar harten Techno-Beats den richtigen Wumms verleihen. Hmmm... Tja also das muss man jetzt wohl per Telepathie in Erfahrung bringen.
Oder doch nicht? Da sehe ich doch, dass es wohl im zweiten Gedankengang doch noch geklappt hat. Der Herr möchte also Techno auflegen. Soso. Dann würde ich doch mal empfehlen, die Suchfunktion etwas zu strapazieren, auch wenn das länger dauert, als hier unüberlegte Threads zu starten.
Aber was sehe ich da, beim Suchbegriff "Techno Ortofon" werden mir 27 Threads angezeigt. Nee, soviel wollte ich heute aber nicht lesen. Bei "Techno Stanton" kommen sogar 57 Treffer. Jetzt könnte ich aber auch noch den Suchbegriff etwas variieren. Aber nein, dazu bin ich zu unkreativ. Bleibt mir also nur noch, dass ich jetzt entweder alle Threadtitel überfliege, um mal zu sehen, was für mich in Frage käme, oder ich benutze die erweiterte Suchfunktion. Aber beides wäre ja mit noch mehr Aufwand verbunden. So ein Mist aber auch. Kann sich nicht jemand erweichen und mir ein System nennen, was ich kaufen muss um Techno auflegen zu können? Mann, sind die heute wieder arrogant und gemein. Die müssten doch eigentlich noch selber wissen, wie es ist, ein Noob zu sein. Obwohl, ich habe nicht ins Noob-Ressort gepostet, also habe ich doch eigentlich gezeigt, dass ich schon ein großer Junge bin.
-------
Bevor es so weiter geht:
---- closed ----
Selbst ohne Suchfunktion sollte man durch bloßes Diagonallesen des Forums einen "Tipp" oder gar einen kompletten Marktüberblick erhalten.