Welches System soll ich nehmen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muffel

Lustwicht
Dabei seit
27 Dez 2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Löhne
HeyHo!

Soho....ich hab neulich erstmal meine Shure Nadel geschrottet und bin jetzt zu dem Schluss gekommen das es Zeit wird für ein neues System.

Hab mich mal umgeschaut und hab mir drei System ausgeguckt die ich für meine Verhältnisse gut fand.

Das System is für den Heimgebrauch gedacht, als auch für gelegentliche Jugendfeiern mit ca 80. - 120 Leuten. Heißt es sollte für beides geeignet sein !!!

Es sind alles spährische geschliffene Nadeln wobei ich mir nich sicher bin ob elliptisch nich besser wäre wegen dem gelegentliche party einsatz (der sich diesen Sommer sicherlich erhöhen wird)

achja...und es sinda alles Sets mit Ersatznadeln usw.

das wären:

Ortofon Concorde Pro
http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_pro_set.htm

Ortofon Concorde Elektro
http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_elektro_set_tonabnehmersystem.htm

Ortofon Concorde DJ S
http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_djs_set.htm

Würde mich über eure Meinung :) freuen da ich selber nich so die Erfahrung mit Systemen habe!

Das soll hier keine diskussion über Systeme werden einfach nur ne frage welches von denen das beste für meine Ansprüche is ! Wobei ich auch offen für andere !vernüfntige Vorschläge! bin.

Mein Preis Budget liegt bei max 65 € pro System!!!!!

Mfg und danke schonmal für hilfe!
muffel :D
 
Ach du Schande, ist die Suchfunktion des Forums kaputt??? :confused: :( :rolleyes:
 
Das System is für den Heimgebrauch gedacht, als auch für gelegentliche Jugendfeiern mit ca 80. - 120 Leuten.
Gibt es Systeme die ihren Dienst bei mehr als 50 Zuhöhrern versagen :confused:
Das soll hier keine diskussion über Systeme werden einfach nur ne frage welches von denen das beste für meine Ansprüche is !
WAS für Ansprüche hast du denn überhaupt?!
Legst du HipHop auf und scratcht viel oder mixt du eher elektronische Musik?!

Wie Maddi schon sagte findest du ausserdem zu allen genannten Systemen Unmengen an Infos und auch Testberichten über die Suchfunktion des Boards... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahl 10€ pro System mehr und hohl dir die Ortofon Concorde QBert!Saugeil die Dinger!
 
du bekommst das q-bert schon für sparsame 57,90 !
gutes system,. guter klang, liegt gut in der rille...

gruß
tesa
 
So erstmal sorry falls das hier falsch verstanden wurde wegen sufu und sowas :( !

Ich wollte nurn paar tips haben was für meine Bedürfnisse das beste System wäre...die Betonung liegt auf MEINE BEDÜRFNISSE und nich die von anderen...auserdem gibts über die sufu so sachen welche eigenschaften das hat...ich wollte mehr sowas wie "is für kleinere Veranstaltungen gut" und solche einschätzungen

es is aber immer noch nich beantwortet ob sphärisch oder elliptisch besser is für MEINE zwecke ?!?!

um noch die Fragen von eistee zu beantworten :)
Ich lege hauptsächlich House auf und auch mal Techno, Trance...wobei wohl auch mal n paar HipHop platten dazwischen rutschen können oder oldies(hier is ein lautes System wichtig hab ich festgestellt)

tjo und scratchen sollte man damit schon können da das wohl irgendwann auch mal damit gemacht wird ;) !

mfg muffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere das auch nicht. Die Wahl des Systems hängt doch nicht mit der größe des Publikums zusammen. :confused:

DEINE Zwecke (Mixstyle, Musikart, Klangpräferenz, usw.) hast du immer noch nicht beschrieben. Kennst du die Eigenschaften der Systeme (SuFu), dann hilft dir auch nur noch dein eigenes Entscheidungsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt hier rumzumosern von wegen "Deine" Bedürfnisse, solltest Du mal erklären was Du nun genau damit auflegst. Davon mal ab glaube ich nicht das "Deine" Bedürfnisse so sehr von denen Anderer abweichen.
Ob Du nun auf einer Veranstaltung oder zu Hause auflegst ist dem Tonabnehmer völlig Banane.

Wie schon in etlichen anderen Threads erwähnt, ist eine elliptisch geschliffene Nadel für besseren Klang, als die sphärische, dafür ist die Abnutzng der Platte höher - vor allem beim scratchen.

Für Elektronische Musik find ich die Nightclub Ideal. Da du auch HipHoppen willst rate Ich dir zum Allrounder dem DJ-S. Damit kann man nix verkehrt machen.

EDIT// Ahso die Info mit dem "was-auflegen" kam jetzt im Nachhinein.
 
muffel schrieb:
Ich wollte nurn paar tips haben was für meine Bedürfnisse das beste System wäre...die Betonung liegt auf MEINE BEDÜRFNISSE und nich die von anderen...auserdem gibts über die sufu so sachen welche eigenschaften das hat...ich wollte mehr sowas wie "is für kleinere Veranstaltungen gut" und solche einschätzungen

als erstes lässt sich sagen, dass du das was für dich interessant ist aus den anderen threads zusammen suchen kannst und als 2., dass es keine systeme gibt, deren eignungsgrad von der größe der veranstaltung abhängig ist. entscheidend ist einfach nur dein musikstil wie du auflegst und ob du übermäßigen anspruch an sound, rillenhaftung oder verschleiß hast

edit:
ich bin wohl etwas spät dran, das kommt davon, wenn man immer alle interessanten seiten in verschiedenen tabs öffnet und sie sich dann der reihe nach anguckt
 
Soho :)

die letzten beiden Beiträge von BeamWalker und potz! haben mir weitergeholfen :)

ich hab mich "evtl" :D ;) n büschn unverständlich ausgedrückt...das kommt davon wenn man sowas während des Unterrichts schreibt :rolleyes:


In diesem Sinne ! Thx @ all ! danke das ihr so nachsichtig wart ;)


@tesastick: an dich hab ich noch die frage...wo bitte bekommt man das Q-Bert für 57 € ????????

MFG muffel
 
ahhhh :)

ebay...na da hät ich au drauf kommen können haste recht :D


sooo.....hab mich mal eingegrenzt......entweder
das
http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_djs_set.htm

oder das
http://www.thomann.de/de/ortofon_qbert_s_s_system.htm
bzw
http://cgi.ebay.de/Ortofon-Concorde...28025QQcategoryZ19696QQtcZphotoQQcmdZViewItem

so was meint ihr ??...sollte ne ersatznadel dabei (das DJ S) sein oder soll ich das Q-Bert nehmen was ja bekanntlich das beste concorde system zu zeit is??

MFG


PS: das ganze is nich wirklich ernst gemeint...will nur von euch hören was ihr machen würdet ;)
die entscheidung was ich nehme fäll ich selber :)
 
muffel schrieb:
ahhhh :)

ebay...na da hät ich au drauf kommen können haste recht :D


sooo.....hab mich mal eingegrenzt......entweder
das
http://www.thomann.de/de/ortofon_concorde_djs_set.htm

oder das
http://www.thomann.de/de/ortofon_qbert_s_s_system.htm
bzw
http://cgi.ebay.de/Ortofon-Concorde...28025QQcategoryZ19696QQtcZphotoQQcmdZViewItem

so was meint ihr ??...sollte ne ersatznadel dabei (das DJ S) sein oder soll ich das Q-Bert nehmen was ja bekanntlich das beste concorde system zu zeit is??

MFG


PS: das ganze is nich wirklich ernst gemeint...will nur von euch hören was ihr machen würdet ;)
die entscheidung was ich nehme fäll ich selber :)

wenn die entscheidung zwischen den 2 gefällt werden soll, ists "relativ" einfach. wenn du viel kratzen willst nimm die q-bert, wenn du nicht kratzen willst musst du sie beide vergleichstesten :p ;)
ich hab ne dj-s hier. schönes teil, springt nicht (ich kratze nicht) und der sound ist ok. nicht überragend, aber ok. (habe leicht gehobene ansprüche) nach meinem empfinden bis auf einen leicht betonten bass relativ linear. zur q-bert kann ich persönlich nix sagen außer dem was überall zu lesen ist. ich weiß nicht wie sie klingt.

mist jetzt hab ich doch wieder das getan, was ich eigentlich vermeiden wollte :D
 
Oh Mann...
 
[...] oder soll ich das Q-Bert nehmen was ja bekanntlich das beste concorde system zu zeit is??
Nö, ich behaupte einfach mal, die Broadcast ist das beste Ortofon-System :rolleyes:
So wirklich verstanden scheinst du's immer noch nicht zu haben...
ich lege hauptsächlich House auf und auch mal Techno, Trance...wobei wohl auch mal n paar HipHop platten dazwischen rutschen können
Was willst du dann mit einem System, was eigentlich "ausschließlich" für HipHopper ausgelegt ist?!
Schau dich lieber mal nach einen System um, welches für elektronische Musik gedacht ist und dir auch ein paar Scratch-Einlagen verzeiht.
Kann da wieder mal auf die Elektro hinweisen.
Ansonsten liegst du mit dem Allrounder DJS auch nicht falsch.
Erwarte jetzt aber bitte nicht, dass wir die Entscheidung für dich fällen...
 
Nein, das erwartet er ja nicht.
das ganze is nich wirklich ernst gemeint...will nur von euch hören was ihr machen würdet ;)
die entscheidung was ich nehme fäll ich selber ;)
:rolleyes:

stocky, hab doch bitte Erbarmen.
 
hIho :)

also scheinen jetzt eurer meinung nach das elektro und das Dj s die besten für mich sein !

zum DJ S hab ich ja nu schon was gehört so in sachen klang etc., jetzt hät ich gern noch n paar infos zum Elektro :) !


Danke schonmal im vorraus :) !

stay tuned !
 
ES GIBT EINEN TESTBERICHT DAZU HIER IM FORUM!!!

Mann, langsam reicht es! Wie kann man nur so stinkbequem sein??? Das geht ja überhaupt nicht... :mad:
 
Also ich hatte bereits die Shure Whitelabel, Elektro, DJ S und nun schließlich die Q-Bert, und kann nur sagen, dass die Q-Bert ein sehr gut klingendes und universell einsetzbares System ist.
Die hier gerne gelobte Elektro finde ich zu kratzig.
 
Zwischen Q-Bert und Elektro gibts auch noch nen nicht unerheblichen Preisunterschied.

@Saru
Manchmal mag das rumgeflemme unsererseits gegenüber Noobs ja unberechtigt sein, aber wenn ich hier sehe, dass jemand wirklich ALLES vorgekaut haben will, kann ich Madman voll und ganz verstehen.
Ich habe in meinem letzten Beitrag sogar auch noch nen Link auf den besagten Test der Elektro gesetzt und die so SuFu sollte ihm auch noch "n paar Infos" bescherren.... :rolleyes:
 
Also du kannst dir ja mal zwei M44-G Nadeln an deine M44-7 Systeme stecken...
kosten 22 Euro stk bei Thomann versandkostenfrei!....

also mal abgesehen vom SubBass sind die Systeme den Ortofon weit weit vorraus!....

v.a. da die bei ur 1.75 - 2g Arbeiten dickstens in der RIlle kleben und somit den wohl besten kompromiss aus Plattenshonung und Spurtreue bieten.

Im vgl zum Shure M44-7 sollen die nicht ganz so zischen und eine kleine Anhebung im Bassbreich besitzen....

also bevor du auf DJs oder Elektro umsteigst.... probier lieber dass...
im anderen fall ist das nicht zu empfehlen !
 
moin!

So jetzt meld ich mich mal wieder zu wort. Is alles lieb und nett wie ihr mir helft......aber meint ihr ich hätte nich schon längst mal in der sufu geguckt :confused:

Es gibt tests und solche sachen zum elektro und dem dj s...die hab ich alle schon gelesen ;) selbst google hab ich schon durch :rolleyes:

Ich hätt einfach gern mal n erfahrungsbericht von jemanden der z.B. die elektro schon eine gewisse zeit benutzt...ich kenn nämlich keinen...bin ebend in nem thread auf eistee gestoßen der wohl schon damit gearbeitet hat :)
werde ihn also mal anschreiben.

bis denn...ich glaube hier sollten wir abbrechen sonst artet das nochmehr in eine diskussion aus über "noobs"....

danke für eure hilfe......
 
Ich hab die Elektro auch...
 
tsss warum wurde mein beitrag gelöscht? so schlimm wenn jemand mal was kritisiert? -_-
 
So...hab mir die Elektro bestellt :)


bis denne mal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben