Wenns laut ist geht nix mehr....

naja, ich finde auch, das ein fehlender Monitor richtig übel ist!! Ich behelfe mir da auch per Heady only! Ist zwar nicht besonders toll, weil man sich dann echt wie in Isolation vorkommt, aber so und nachher viel Lob für ein geiles Set ist besser als andersherum.

Gruß

H.A.N.K
 
new-one schrieb:
Im Vergleich zum Schaden, den man davon trägt, wenn das Gehör hin ist, sind 90 € lächerlich. ;)

naja, wir kennen ja die leute hier, die schon heulen weil ein technics net 50 € kostet etc..
qualität kostet eben, aber das ist ein anderes thema
 
Ich trage auch ohne das ich Auflege in einer Disko einen Gehörschutz. Zur Not hab ich meißtens so Stöpsel dabei, die in so nem Schlüsselanhänger integriert sind. Man hört die Musik genauso, nur nicht so laut. Aber dafür habe ich länger was von meinen Ohren und mein bester Freund heisst noch immer Oliver und nicht Tinitus...
 
Chris Ruff schrieb:
qualität kostet eben, aber das ist ein anderes thema
stimmt. aber wenn du nen ultrasone dj1 hast (siehe testgelände)
brauch man gar nicht so laut hören, weils sich erstmal trotz faktisch niedriger lautstärke trotzem laut anhört, und der so gut abdichtet, dass man nix von außen hört.
(ich flieg regelmäßig mim flugzeug, und trotz zimmerlautstärke-in den headies- hör ich nix. keine turbinen, kein gar nix. die stewardessen müssen mich immer vor der landung aufwecken^^)
 
also wo ich mal angefragt habe für die Stöpsel mit Ohrinnenabdruck hat man mir gesagt 160 oder 150€ + alle 3 filter darf man eine woche mitnehmen und sich dann für einen entscheiden...



WEnn ich weggehe, habe ich immer diese weissen die aussehen wie ein Tannenbaum. Sollen auch linear dämpfen und nach ner Zeit merkt man gar nicht mehr das man die drin hat.


Aber zum auflegen kann ich die nicht nehmen.

Aber bald kommen richtige Ohrstöpsel. :)
 
es wurde eh schon fast alles gesagt, deshalb nur ein kurzer beitrag von mir:

ich fands genau für so ein problem praktisch sich abends ein paar kumpels einzuladen und für die aufzulegen. Durch den Geräuschpegel den die Gäste verursachen isses anfangs schonmal ne herausforderung sich auf die musik zu konzentrieren. Auf dem vertrauten equipment kannste dann mal üben, mit sowas auch zurecht zu kommen.

Jedoch: ohne monitore ist kacke. das wird sich durch nix ändern. und gscheide headies sind sowieso das A und O ...
 
also Monitorboxen sind ein Wichtiger Punkt beim Auflegen.
Klar kannst mit Kopfhören auch auflegen, dir muss halt bewusst sein, dass du besser auflegst wenn du ne saubere Raumakustik hast. Du hast zwar gut über die Kopfhörer gehört aber du hatest keinen Anhaltspunkt wie die Musik im Raum war. Genau das war das Problem auf der Party. Sobald die Boxen weiter weg stehen, bekommst du durch Verzerungen von der Raumakustik nicht mer all zu viel mit. - Deswegen Monitors.
Ich gehe sogar soweit, das ich beim Auflegen die Kopfhörer linke u. rechte seite immer abwechseln aufhab.
Z.B. läuft der rechte Plattenspieler über die monitorbox höre ich mit dem linken Kopfhörer die andere Platte vor. Und natürlich auch anderstrum.
Bei weiteren Fragen, kannst gern nochmal posten.
Gruß
 
32 Posts (mit meinem 33) und noch immer keinen Plan was für Headys die Frau benutzt hat. Komisch...:eek:

Es waren bestimmt offene, halboffene oder schlechte geschlossene Kopfhörer. Da bin ich mir fast schon sicher :D
 
Tach!

Gute Heady´s sind immer wichtig...

Zu Hause hab ich einen von Sony....irgend son Ding was damals 50 oder 60 euro gekostet hat, aber fürs Auflegen zu Hause alle mal okay!

Krasser Unterschied,,,hab mal mit dem "Luxus Liner" von Pioneer n bissel aufgelegt,,,,geiles Teil!

MfG
 
ich hab' ca. 1 Jahr im Club (zu Hause ~ 2 Jahre) mit halboffenen Sennheiser HiFi-Headys gelegt. Im Club war das Monitoring fürn Popo, dazu kamen 2 MCs die die ganze Zeit brabbeln was das pitchen (IMHO) auch erschwert. Bei D'n'B ist das Pitchen auch recht wichtig, da ich meine Übergänge z.T. 1-2min. hinziehe.

Seit nem Monat hab' ich nun den Pioneer HDJ1000, letztens zum ersten Mal im Club damit gelegt. Was soll ich sagen - WAHNSINN! Zum ersten Mal komplett nur übern Heady (mit cue-mix) gelegt. Traumhaft, will ich nie mehr missen :cool:
 
man kann auch mit nem hifi heady auflegen (vorrausgesetzt der hält was aus ..) einfach ohrstöpsel rein und heady lauter drehen und fertig ..
 
naja, ich hab mit dem Heady ohne Stöpsel aufgelegt - klar ging's auch, is aber kein Vergleich mit dem Pioneer
 
32 Posts (mit meinem 33) und noch immer keinen Plan was für Headys die Frau benutzt hat. Komisch...:eek:

--> Meine Zustimmung!

Seitdem ich nen vernünftigen Kopfhörer hab (Techniks, das Modell vor dem aktuellen), hört sich Welt doch echt ganz anders an...
Hatte vorher nen Reloop, der noch nicht mal unterste Schublade war. Ist aber wirklich kein Vergleich. Und inner Dizze würd ich ohne GUTEN Kopfhörer nicht auflegen.

Aber um drauf zurückzukommen, bevor mehr gesagt wurde als nötig (hihi):

Was für Equipment hatte unsere DJane denn zur Verfügung?
(hoping for response)

GREETZ



LIEBES DR.-SOMMER-TEAM: ICH HABE GESTERN DAS ERSTE MAL AN EINEM TECHNIKS 1210 AUFGELEGT. DABEI HATTE ICH SO EIN WOHLIGES KRIBBELN IN DER MAGENGEGEND - WAR DAS JETZT EIN ORGASMUS ?!? :p
 
32 Posts (mit meinem 33) und noch immer keinen Plan was für Headys die Frau benutzt hat. Komisch...:eek:

Da die Frau sogar bis Heute Online war, würd ich sagen, könnt Ihr das Thema knicken, da anscheinend kein Interesse mehr besteht ;)

Letztendlich wurde alles auf einem Nenner gebracht:

Es liegt an den Kopfhörern, die bei lauten Umfeld das A und O sind und woran die meisten Leute scheitern, die Kopfhörer im unteren Preis-Segment besitzen.
 
Hi,
ich würde grundsätzlich über Kopfhörer mixen, dann hast du keine Zeitverzögerung. Ist ja bei einem ordentlichen Mischpult kein Thema zwei Kanäle gleichzeitig zu hören.
 
Richtig, über Kopfhörer mixe ich auch (AKG K141 Monitor), Bühnenmonitore hab ich meist bei Zeltveranstaltungen oder Open-Airs zusätzlich dabei.

Gruß
Thorsten
 
Leute, hört doch bitte auf hier den Thread vollzusabbeln um Posts zu sammeln. Wie ihr ja sicherlich bemerkt habt (wenn nicht - nochmal lesen!!) hat sich das eh schon erledigt :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben