Wer nutzt welchen Controller für sein DVS?

DVS: Torq

Controller: AKAI LPD-8 für Loops und Effekte.

...und natürlich 1210er mit TCV´s im external Mode.

Mehr brauch ich nicht.
 
Nutze Traktor Scratch Duo mit einem Korg NanoKontrol.

Steuere damit Effekte (Dreh-Potis + darunter liegende Buttons) und Browse durch die Playlist (Transport-Sektion)

Brauche somit die Maus so gut wie nie. Wichtigste Funktion, die ich mir gemappt habe, ist das auf- und zu klappen der Decks. Aufgrund des relativ keinen Bildschirm meines Laptops kann ich sonst nur ca. 5 Tracks auf einmal sehen.

Das Teil passt optisch perfekt zum Laptop und passt zudem mit auf den Laptop-Ständer. Für mich die perfekte Lösung.

kleiner Nachtrag:
Vorteile:
+ Übersichtliches Design
+ leicht und kompakt
+ Ausreichend Potis und Buttons
+ Passt optisch perfekt zu Laptop (MacBook)

Nachteile
- Fader absolut mies (benutze ich nie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nein höchstwahrscheinlich ein Leecher.

Liegt irgendwie nahe, was soll man mit so einem Teil, wenn man eh schon Decks hat (irgendwie ja der Sinn eines DVS), da ist ein Reloop Digital Jockey irgendwie überflüssig. Man kann damit zwar 4 Decks steuern, dafür benötige ich aber keine Timecode-Option(Scratch Pro)... Und wer gibt denn freiwillig mehrere hundert Euro mehr aus, für etwas, was er gar nicht nutzt....
 
Liegt irgendwie nahe, was soll man mit so einem Teil, wenn man eh schon Decks hat (irgendwie ja der Sinn eines DVS), da ist ein Reloop Digital Jockey irgendwie überflüssig. Man kann damit zwar 4 Decks steuern, dafür benötige ich aber keine Timecode-Option(Scratch Pro)... Und wer gibt denn freiwillig mehrere hundert Euro mehr aus, für etwas, was er gar nicht nutzt....

Weil ein Set vielleicht Stück für Stück gewachsen ist und immer mal wieder etwas dazu kommt?

TT hat man aus Oldschool Zeiten vielleicht einfach rumliegen und werden nicht verkauft.

Bei mir war der erste Sprung Final Scratch 2. Dann der Wechsel zu Traktor Scratch Pro und später kam einfach noch ein TR-1 dazu.
So habe ich alles was das Herz begehrt. Oldschool TT Set. Bei Bedarf DVS. Controller Standalone, oder zum steuern des DVS...... Und die Maus kann ich getrost zu Hause lassen. Bestens...

Und hätte NI nicht solch gravierende Lieferengpässe, wäre es wahrscheinlich der X1 geworden. Fast perfekte TSIs gibt es dafür auch schon..... Und wenn mal etwas nicht passt, kann es eh noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden......
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal getestet...

korg nanopad mit scratch live. funktioniert gut.

loops und cuepunkte auf 8 pads verteilt, pro deck eine controller ebene. aber umschaltung nervt.
 
Gestern mal just for fun Torq (noch die 1.0.X Version) mit dem Reloop Controler gesteuert. Die Basics gingen, aber mit den Incrementellen Potis kam Midi Learn gar nicht klar.

Ist irgendwie witzig, per DVS zu steuern, aber intern abzumischen. Ja, Nerd Humor, ich weiß:D
 
Software:Trakor Pro
Controller: Reloop DJ2 (contr.)/nanoKontrol/nanokey
Für alles eben. Transport, Effekte, browsing, Cues..und so weiter.
Demnächst kommt der kontrol x1 dazu. Dann kommt der nanoKontrol nur noch in ableton zum Einsatz.
 
deckadance (auch in ableton als vst geöffnet)
vci 100
korg nano kontrol

+ kaoss pad 3
+ hercules trim 6&8 soundkarte

bin recht zufrieden mit dem setup
 
Software : Traktor Scratch Duo
Controller:
Numark total Control
für: effekt kette, loops , durch die playlist scrollen, durch den song srollen, filter, keylock (ein aus), und zu gter letzt reset für die timecode funktion...fals was schief läuft und der timecode nicht mher erkannt wird..:d
 

Zurück
Oben