Wer steckt hinter welchem Label?

Hapio schrieb:
Meint ihr das gleiche Label? ;)

uh! ich hatte mich verschrieben (Danke!), besser ich noch aus

Resopal gehört MRI
Palette gehört John Tejada, das stimmt schon
 
t.i.m. schrieb:
Ist TokTok ein Label? Kannte das nur als LiveAct....

ja und ja und sind auch künstler(manchmal 2 manchmal 3, meistens aber herr feyerabendt und her küchenmeister :) )
gibt da auch noch "zokzok" kommt ebenfalls aus der ecke
 
der typ wird überbewertet :p
 
sorry, war nur der vollständigkeit halber...ist/war kein eigenlob...woher auch ;)
 
kleine Info am Rande:

postet erstmal hier fleissig weiter.

Ich sammel alle Infos und mach dann eine Excel-Liste, damit man einen Überblick behält :)
 
pokerflat war und ist steve bug
 
Stealth Recordings - Roger Sanchez
Shifted - Jay-J
Azuli - David Piccioni
Mixture - Martin Solveig

...
 
UR / mike banks, robert hood(mitbegründer ist sogar jeff mills glaub ich)
axis, purpose maker, tomorrow / jeff mills
 
Naked Music - Jay Denes / David Boonshoft
Tic Tac Toe - Patrick Bateman
 
s-tek schrieb:
UR / mike banks, robert hood(mitbegründer ist sogar jeff mills glaub ich)

Ursprünglich ist UR (Underground Resistance) von Jeff Mills und Mike Banks gegründet worden.

Mills verließ (nach einem heftigen Streit mit Banks) Ende 91 das Label und ist nach New York gezogen.
Robert Hood ebenfalls kurz darauf.

Seitdem leitet Banks alleine dieses Kult-Label.
Weitere Akteure im Background wollen bis Heute nicht erkannt werden. (siehe auch letztes Slices Interview, wo man lediglich einen Mann mit Gasmaske im Standbild sah :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vienna Scientists Recordings - Jürgen Drimal
Klein Records - Christian Candid
Nuphonic - David Hill
Chez Music - Neil Aline

...
 
Defected - Simon Dunmore / Janet Bell

Defected hatte nach Schliessung von Strictly Ryhthm (Lizenzen sind mit WEA ausgelaufen und WEA verlängerte den Lizenzvertrag nicht mehr) die meisten Lizenzen gesichert, ebenfalls viele Künstlerverträge, die auf Defected weiterliefen.

Simon Dunmore hatte übrigens seine Karriere als A&R angefangen und wurde als A&R Mann bei AM:pM erfolgreich (er war für den Erfolg von Ultra Nate, Mousse T, Alcatraz and Farley and Heller verantwortlich), danach gründete er Defected.

Strictly Rhythm (closed 2002) - Mark Finkelstein / Gladys Pizarro

neueste News:
Mark Finkelstein wird Strictly Rhythm jetzt wieder reanimieren (dank Kooperation mit Defected) :) (inklusive Represses, für alle Fans ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
siehe auch letztes Slices Interview, wo man lediglich einen Mann mit Gasmaske im Standbild sah :p

naja ich glaube zu wissen wer das war und schon immer gewesen ist, aber möchte natürlich auch hier keine falschen gerüchte verbreiten :)

//EDIT:

kniteforce, remix records / luna-c
 
Deep Mission - Mirko Milano aka Mirko Ruge
Lengo Records - DJ Slideout aka LaCargo (Bertram Murbach)
Zooland Records - DJ Manian aka Manuel Reuter
Tsunami - Ferry Corsten
Mental Madness - Dennis Bohn (Brooklyn Bounce)
YAWA Recordings - Jens Ophälders
Andorfine - Central Seven (Michael Diedericks)
Tracid Traxx - Kai Tracid
Fate Recordings - JamX & DeLeon (Dumonde)
Anjunabeats - Above & Beyond
Toxic Records GER - Ray Burton (Carsten Reiss)
Vinyl Vibes - DJ's @ Work
Moonbootique Recordings - Moonbootica
Beam Traxx - Michael Urgacz
Resident E Recordings - Marc Acardipane
Breastfed Recordings - Myles MacInnes (Mylo)
D'N'A - Klubbheads
Sheffield Tunes - Scooter :D


wenn ich weiter überlege fallen mir bestimmt noch ein paar mehr ein. :)
 
Jetzt haben schon einige Minimalisten hier geposted und Freude am Tanzen nich genannt?? (oder hab ichs nur übersehen?)

FaT - Wighnomy Brothers (Gabor Schablitzki & Sören Boder)

Edith:// MusikKrause gehört auch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellow Productions - Dj Yellow, Bob Sinclar
Tommy Boy Records - Tom Silverman
Slip 'n' Slide - Peter Harris
Wave Music - François Kevorkian
NRK - Nick Harris, Redg Weeks
Flamingo - Kiko Navarro
Peppermint Jam - Mousse T., Wolfgang Sick, Errol Rennalls
Gogo Music - Ralf Gum


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaou / Dittmar Frohmann
Opossum / Marcel Jochmann
Stil Vor Talent / Oliver Koletzki
Voltage Musique / Andreas Henneberg, Stefan Schuldt & Daniel Nitsch
Balkon / Alexander Hentschke & Nebojsa Popovic
 
asian-dynasty / angela flame

technasia, star-tracks, static-drum, sino, plus / technasia(charles siegling, amil khan)

beroshima music, müller, acid orange / frank müller
 
FT103 schrieb:
Jetzt haben schon einige Minimalisten hier geposted und Freude am Tanzen nich genannt?? (oder hab ichs nur übersehen?)

FaT - Wighnomy Brothers (Gabor Schablitzki & Sören Boder)

Edith:// MusikKrause gehört auch dazu

ach gottchen, die wollt ich gleich als erstes posten... *unschuldigpfeif*

:D

BTT:

Marusha - Ping Pong Berlin
 
Adjunct / Kenneth James Gibson ([a]pendics.shuffle) & Konstantin Gabbro
Orac / Konstantin Gabbro
Logistic / Alexandre Petit & Éric Dalbin
Telegraph / Jean-Guillaume Cabanne
Plastic City / Alex Plastic (bis 2004), Babak Shayan (ab 2004)
Buzzin' Fly / Ben Watt
Dirty Bird / Justin Martin, Claude VonStroke, Sammy D
 

Neue Themen


Zurück
Oben