What's in your DJ-Box?

Frank Riel

your daily dosis sarcasm
Dabei seit
4 Aug 2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
12
Ort
Root
Inspiriert von Thread bezüglich der Frage nach der aktuellen Geheimwaffe i.S. Musik, kam mir eine Artikelreihe bei beatportal.com in den Sinn, und ich dachte mir, wieso werden nur immer Top-DJ's gefragt. Ab und zu mal in die Kisten der Kollegen zu linsen find ich von Zeit zu Zeit ganz interessant.

Es geht hierbei auch nicht darum, irgendwen in irgend einer Weise zu kopieren oder nachzuahmen, auf diese Art und Weise findet der geneigte Leser ja ab und an noch die eine oder andere Perle, die vielleicht an einem vorbeigegangen ist.

Ich nenne das Ganze mal "Horizonterweiterung" :d

Das ganze ist natürlich absolut stil-unabhängig... Bei einer Antwort wärs natürlich cool, zu Beginn rasch die grobe Stilrichtung anzugeben! :)

Cool ist natürlich wenn man zum erwähnten Track auch noch ein zwei Sätze dazuschreiben könnte, weshalb man das entsprechende Stück in genau diese Kategorie gewählt hat... ;)

Was ist gefragt?
Favorite set opener?
Trippiest record
Killer vocal track?
Bassline weapon?
Trippiest record?
Get out of jail card?
The record that will never leave your box as long as you live?
Oldie that everyone else has probably forgotten?
One more tune of the night finisher?
 
Ich mach natürlich auch gleich mal den Anfang.... :)

Favorite set opener?
Ester Brinkmann - Maschine
Ich bin erst vor kurzem auf diesen Track gestossen, obwohl er schon wirklich uralt ist. Der absolut durchgeknallte Text von Blixa Bargeld und die monotone Melodie sind der perfekte Start in jedes Set und man kann danach in jede beliebige Stilrichtung gehen...

Trippiest record
Timo Maas Santos - Mutant Africa feat The African Childrens Choir
Die Hookline kam mir zu Beginn ziemlich nervig vor. Nach dem zweiten dritten Mal als ich den Track gehört hab, hat er mich aber komplett geflasht und hypnotisiert...

Killer vocal track?
Ich bin eigentlich kein Freund (mehr) von Vocals in meinen Sets. Für mich DER Killer Vocal Track ist jedoch:
The Prodigy - smack my bitch up
Muss ich dazu wirklich noch etwas sagen? :D

Bassline weapon?
Justin Maxwell - The Windey Man
Sie beginnt so unscheinbar... Sogar ne Mellow is vorhanden... und sie entwickelt sich zu einem derartigen Monster, dass es mich jedesmal einiges an Überwindung kostet, sie zu spielen. Im richtigen Moment gespielt aber, ist sie eine totale Bombe...

Get out of jail card?
Tom Sawyer - South American
Den Track hab ich schon länger in meiner Playlist. Jedesmal wenn ich ihn spiele ist die Reaktion dieselbe. Gejohle und Gebrülle von der Crowd... Ich denke das liegt auch am Vocal, welches so ziemlich jeder versteht! :d

The record that will never leave your box as long as you live?
Ich hab jetzt ja bereits einige Klassiker aufgezählt, welche wohl immer mal wieder in meinen Sets auftauchen werden. Ein weiterer Track den man auch als Bassmonster hätte bezeichnen können ist aber:
DK 8 - Murder was the bass
Bei dem Projekt hat ja auch noch Chris Liebing mitgewirkt... Früher schon eine krasse Nummer und hat heute nichts von ihrer Aktualität verloren! ;)


Oldie that everyone else has probably forgotten?
Jim - Jimmy
Dieses Whitelabel hab ich vor einigen Jahren mal irgendwo in einem Vinylstore gefunden. Offiziell war sie gar nie wirklich verfügbar. Beinhaltet so ziemlich den ganzen Text von The Doors - Angels & Sailors in einer ziemlichen pumpenden Techhouse-Variante...

One more tune of the night finisher?
Propellerheads - In her majesty's secret service
Ein weiterer uralter Klassiker, der so ziemlich jeder der schon mal einen James Bond Film gesehen hat in irgend einer Form kennt... :)

Es sind jetzt viele Classics darunter, was jedoch nicht heissen soll, dass ich ausschliesslich solche spiele! :)
 
fette ******e Frank Riel ;)
Hab mir die Sachen grad durchgehört und muss sagen da is ne Menge im Warenkorb hängen geblieben! Werd mir auch ma Gedanken machen und dann ne Liste posten.
 
so soll es sein... ;) Ich habe so auf Beatportal immer den einen oder anderen coolen Track gefunden... wär natürlich top wenn mans hier weiterführen könnte...
 
also in sachen bassline:
Andromeda:coketail ***knautschig***ja mein i so

und in sachen geht nach vorn:
Lua Solitaria - First stone ***knackig knackig knackig :D
 
achso styl is bei andromeda Proggy so um die 132 BPM
und first stone müssten so um die 142 sein Psy/Full-On
 
Eigentlich kein Fan von solchen - gebe meine geilsten Tracks her - Freds, aber irgendewie besteht bei meinen Null zusammenhang :D Spiele Sie gerne mit den richtigen Tracks vorne und hinten dran...

Favorite set opener?
Symbol One - Love Juice (Danger Remix)

Trippiest record
Slagsmålsklubben - Brutal Weapon

Killer vocal track
Royksopp - 49 Percent (Angello Ingrosso Remix)
Die sehr geilste Version, 9:19 Minuten!

Bassline weapon?
D.I.M. & Tai - Lyposuct
Da drückt es Dich einfach nur noch weg!

Get out of jail card?
Busy P - Chop Suey
Die Samples sollten sollten aus nem alten 2000er House song bekannt sein :cool:

The record that will never leave your box as long as you live?
SebastiAn - Walkman2
A "Walkman Re-Edit"
B "Killing in the Name of SebastiAn"

Oldie that everyone else has probably forgotten?
Richard Sanderson - Reality
Ich warte immernoch auf den ersten tauglichen Club Remix :D

One more tune of the night finisher?
Loue Reed - Perfect Day
Geil zum allerletzten...


Relativ viel noch "neueres" Zeug... naja BÄM
 
CJ-Jan: Ich denke nicht dass jetzt die Gefahr besteht, dass du jetzt gleich komplett kopiert wirst... ;) Hast ja wahrscheinlich auch noch das eine oder andere Schmankerl in deinem Koffer, oder?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
10K
Bretter-Joe
B

Neue Themen


Zurück
Oben