Wie am besten von Instr. auf LP Version wechseln?

• Ersteller Ersteller Unskilled
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unskilled

Banned
Hi !

Wer kennt das nicht, die übergänge im Blackbereich sind leider manchmal einfach zu kurz, da es keine Intros gibt ;)

Was macht der schlaue BlackDJ wenn er einmal die Maxi hat und das Lied nochmal auf na Bootleg drauf ist? Richtig, Instr. laufen lassen und dann wenn der Übergang abgeschlossen ist, schnell nen Übergang auf das Orginal machen.

So jetzt kommt meine Frage ins Spiel ;) Wie macht ihr die Übergänge?

Z.b. einfach Scratchen und dann den Fader rüber oder fix angleichen und langsam den Linefader hoch ziehen oder oder oder ? :D

Unskilled schrieb:
Hi !

Wer kennt das nicht, die übergänge im Blackbereich sind leider manchmal einfach zu kurz, da es keine Intros gibt ;)

Was macht der schlaue BlackDJ wenn er einmal die Maxi hat und das Lied nochmal auf na Bootleg drauf ist? Richtig, Instr. laufen lassen und dann wenn der Übergang abgeschlossen ist, schnell nen Übergang auf das Orginal machen.

So jetzt kommt meine Frage ins Spiel ;) Wie macht ihr die Übergänge?

Z.b. einfach Scratchen und dann den Fader rüber oder fix angleichen und langsam den Linefader hoch ziehen oder oder oder ? :D

du hast dir doch eigtl. schon die frage selbst beantwortet...gibt zig verschiedene möglichkeiten...probieren geht über studieren :D

gruß

alles möglich, was auch geht, versetzt einsteigen, gibt guten Effekt.
Angleichen geht schnell, einfach gleich % Zahl einstellen an beiden TTs, zu 80% stimmts dann, rest nachdrehen

Mr.Hide! schrieb:
du hast dir doch eigtl. schon die frage selbst beantwortet...gibt zig verschiedene möglichkeiten...probieren geht über studieren :D

gruß

das ist mir auch klar, aber lieber erst ideen sammel und dann probieren :p

Wenn man schon mal ein Instrumental laufen hat, kann man auch gleich das Instrumental von der Platte (die man ja nach deiner Theorie zwangsläufig irgendwie doppelt haben muss) reincutten oder sogar gleich live remixen. Aber n Live-Remix sollte meiner Meinung nach vorbereitet werden. Wenn nämlich nur das (im Prinzip ja langweilige) Instrumental läuft, kann man sich nich noch ewig am Tempo-Anpassen aufhalten.

man kann auch ne bootleg und ne maxi haben ;)

und die frage war nach möglichkeiten wie man am besten von instr. auf die lp-version wechselt...

wie würdest du die denn reincutten?? weil reincutten ist ja jetzt nen bisschen grob :p

Aaach so meinst du das. Naja im Prinzip würde ichs da ähnlich machen wie mit nem Acapella. Was ich nicht versuchen würde ist, die Beats noch kurz übereinander laufen zu lassen. Da hört man natürlich jede geringste Abweichung. Also wenn, dann scharf cutten. Optimal wäre es, wenn du wartest, bis sowas wie ein Break kommt (was ja leider selten ist). Dann, aber auch nur dann, könnte man den Beat in Ausnahmen über den Break legen. Glaube aber kaum, dass du viele solcher Gelegenheiten finden wirst. Wie gesagt, lange hat man ja auch nicht Zeit.

Mit reincutten meine ich, dass ich mir interessante Textstellen suche, die ein bisschen scratche, loope etc. (das übliche) und dann irgendwann dort anfange, die Vocals durchlaufen zu lassen. Das kann dann immer Mal unterbrochen werden für Scratches etc.

Aber ich versteh das Problem irgendwie nicht? Ist doch kein großer Unterschied zu nem normalen Übergang, oder? :confused:

ja bei nem normalen übergang mixt du ja und läßt die 2 lieder ja was länger zusammen laufen, ausser du cuttest die jetzt bei großen bpm sprüngen ;)

Zurück
Oben