Wie brennt ihr eure CDs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sg_Tom

Hans-Oberlander-Jünger
Mitglied seit
10 Sep 2009
Beiträge
934
Ort
Ludwigslust/Hamburg
Wie der Thread schon sagt, wäre ich für ein paar Tipps zum Brennen dankbar, folgende Punkte interessieren mich da:

- .wav oder .mp3? Brauch ja keine Komprimierung, da ich eh maximal 10 Tracks auf eine CD packe, ich vermute .wav erhöht eventuell nur die Kompatibilität zu anderen CD-Playern, oder?

- Spielt die Software zum Brennen eine Rolle? Hab hier Nero 8 und CDBurnerXP, gibt es da auch welche mit automatischer Pegeleinstellung? Sonst dürfte das eine weile dauern, bis ich die alle normalisiert habe :confused:

Joar, das war es dann erstmal von meiner Seite aus :)
 

Lanc

Chronisch gelangweilt
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
137
Ort
Köln
Hi,

ich brenne meine CD´s mit Windoof als Audio-CD. :d

Benutze mp3´s und lasse vor dem brennen immer Mp3gain drüberlaufen (den ganzen Ordner). Läuft ohne Probleme und der Pegel stimmt auch immer!! :cool:


MfG

LanC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben