Wie fange ich am besten als DJ an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Witschi262

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Apr 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hi,
ich wollte mal fragen, wie fange ich jetzt am besten an?!

Ich bin ja eigentlich neu in der ganzen Sache und mir brennt es schon in den Fingern, zu üben.

Aber was soll ich denn üben ?
Ist es wirklich am Anfanngen nur zu gucken, zwei Songs auf gleichem Beat laufen zu lassen?

Falls ja, was empfehlt ihr mir an Songs?
 
oh man, hier wird bestimmt gleich wieder zu sein...


Les dir ein paar Threads durch! Es wird dir keiner hier Schritt für Schritt Erklärungen geben.
 
Hi,
ich wollte mal fragen, wie fange ich jetzt am besten an?!

Ich bin ja eigentlich neu in der ganzen Sache und mir brennt es schon in den Fingern, zu üben.

Aber was soll ich denn üben ?
Ist es wirklich am Anfanngen nur zu gucken, zwei Songs auf gleichem Beat laufen zu lassen?

Falls ja, was empfehlt ihr mir an Songs?

Was willst Du denn anfangen? Man kann ja gar keine Frage erkennen!

Du musst doch wissen, warum Du Dich mit Musik beschäftigen willst! Um was geht es Dir denn???

Junge, Junge, das wird immer härter hier! Ich weiß schon gar nicht mehr, was man auf solche Fragestellungen antworten soll?


Mach mal einer zu hier....Pyro!!!:d
 
Am besten zuerst ein equipment zusammen kaufen, welches für dich geeignet ist.

Dann schau einmal in welche Musikrichtung du gehen willst. Dann übst du zuhause übergänge verschiedener Lieder. Ich mache ganz gerne übergänge von Dance in Rock o.Ä. da diese besonders schwer sind als wenn man nur eine Musikrichtungs übergänge macht, von Hands Up in Hands Up beispielsweise.

Lernen muss man mit der richtigen Musik/Lieder Wahl die Stimmung auf einer Party oben zuhalten. Das lernt man doch am besten vor Publikum!
 
Gar nicht!

Und jetzt verpiss dich.

Eno, ich liebe Dich!

Fang erstmal an, Dich für Musik zu interessieren.
Lerne Musiktheorie:
Wie ist ein Lied aus deinem Genre aufgebaut?
Wie zählt man nen Takt aus?
Wann passiert was?
etc.
etc.
etc.

Schnapp dir 10 Lieder, die Du echt magst und die zusammen passen und hör sie dir 4 stunden lang an. Irgendwann hörst du die Feinheiten raus.

Dann fängst du an zu sparen und kaufst dir empfehlenswertes Equipment. Dazu kannst du im Forum einige Themen finden ;-)
 
Eno, ich liebe Dich!

Fang erstmal an, Dich für Musik zu interessieren.
Lerne Musiktheorie:
Wie ist ein Lied aus deinem Genre aufgebaut?
Wie zählt man nen Takt aus?
Wann passiert was?
etc.
etc.
etc.

Schnapp dir 10 Lieder, die Du echt magst und die zusammen passen und hör sie dir 4 stunden lang an. Irgendwann hörst du die Feinheiten raus.

Dann fängst du an zu sparen und kaufst dir empfehlenswertes Equipment. Dazu kannst du im Forum einige Themen finden ;-)

Nein, StefanM: Alles völlig falsch, solche Anleitungen hier zu geben!

Und eno, Du alter Muffel: Danke!
 
Hier im Cocktail-Forum wurde ja schon oft schwer diskutiert, welches denn nun das Orginal-Rezept vom SotB sein könnte. Ich denke, die hier aufgeführte Variante ist zumindest eine davon, die als "Original" in Frage kommt :) Hauptzutaten sind auf alle Fälle: Wodka, Pfirsichlikör, Moosbeerensaft oder Cranberrysaft und natürlich Orangensaft.

Alle angegebenen Zutaten im Shaker kurz und kräftig mit 3-4 Ice Cubes shaken. Dann in ein Longdrinkglas abseihen und einige frische Eiswürfel dazugeben.

Zur Dekoration eine Cocktailkirsche und eine Orangenscheibe am einem kleinen Holzspieß oder Sticker über das Glas legen. Mit einem möglichst erotischem Trinkhalm servieren..

edith: ernsthaft: der erst schritt zum anfangen ist das internet zu verlassen und die eigene denkmurmel anzuwerfen.
 
*Muffel* *Muffel* *Muffel* *Muffel* *Muffel*

bevor hier dicht ist...

Ach ja, wieder fette Oster-Ferien-Atmo hier...
 
ich freu mich schon auf die sommerferien :D
 
ich freu mich schon auf die sommerferien :d

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn


!!!!!
 
Hey,
nach acht Jahren als bookerin für verschiedene Festivals und Clubs möchte ich mich nun endlich selbst mal ans Werk machen. Ursprünglich waren es immer meine Freunde, die meinten Hey ich versteh nicht warum du nicht auflegst, mittlerweile habe ich selbst richtig Bock. Ich meine ich habe mit den jahren einen relativ ausgetüftelten Musikgeschmack ( vor allem im Technobereich) und meine eingene Ästhetik entwickelt.Ich liebe die Musik einfach. Gerade tu ich mich schwer den Anfang zu machen, vorallem weil ich Respekt vor den technischen Sachen habe, in denen ich ein absoluter Neuling bin. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am besten und effizientesten anpacke?

Dank und liebst, cake
 
Wenn es rein um das Anfangen an sich geht ist der schnellste weg wohl einen Controller zu kaufen und mit der Software gekaufte MP3s aufzulegen.
Ist natürlich eine Frage deines Budgets, wie viel du ausgeben möchtest.

Generell zum Thema:
Mach dir einfach eine Playliste wie du für dich meinst in welcher Reihenfolge die Titel laufen sollten, wie sie harmonieren und für dich zusammen passen.
Die Playliste versuchst du dann, auf welchem technischen Weg auch immer, zu mixen.
 
Controller kaufen oder von irgendeinem bekannten ausleihen und ab gehts... learning by doing ;-) solltest du gefallen dran finden kommt alles nach und nach von alleine ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben