Wie geht's weiter? Hilfe und Tipps

A

AlexC

Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2017
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich lege jetzt seit 1 1/2 Monaten zuhause auf mit Serato, dj sb2 & MacBook.
Habe schon öfter bei Geburstagen per iPad-App "aufgelegt".

Ich würde mal sagen die Grundkenntnisse & das Verständnis ist da.
Beamatching, EQ'ing, cue's Verwendung ist schon gut aber noch verbesserungswürdig.

In den nächsten 1-2 Wochen will ich meinen ersten Mix aufnehmen und hoffen dass er sich vernünftig anhört.

Meine Fragen sind nun:

Wie geht's weiter?
Wie weiß ich dass ich bereit bin woanders als zuhause zu spielen?
Wie verschaffe ich mir eine gewisse Bekanntheit?
Wie komm ich zu Gigs in Clubs oder bei Veranstaltungen ohne schon wo gespielt zu haben?
Und wie bringe ich meine Musik in Clubs wo nur EDM gespielt wird?
Und die wichtigste Frage die ich mir stelle:
Was wenn plötzlich ein Gig ansteht mit Equipment worauf ich noch nie gespielt hab? (CDJ, TT etc.)?

Hoffe ihr habt Tipps und Anregungen für mich.

Lg
 
Wie geht's weiter?-Noch-mehr-üben?
Wie weiß ich dass ich bereit bin woanders als zuhause zu spielen?Deine-Mixe-hypen-auf-den-bekannten-Plattformen-voll?Du-hast-keine-angst-beim-auflegen-und-bist-nicht-nervös
Wie verschaffe ich mir eine gewisse Bekanntheit?Mixe-auf-den-bekannten-plattformen-uppen-und-die-werbetrommel-rühren
Wie komm ich zu Gigs in Clubs oder bei Veranstaltungen ohne schon wo gespielt zu haben?Beziehungen-oder-Vorstellungsgesprächen-bzw-Mixtapes-im-club-anhängen-und-kontakte-knüpfen?
Und wie bringe ich meine Musik in Clubs wo nur EDM gespielt wird?Siehe-punkt-darüber
Und die wichtigste Frage die ich mir stelle:
Was wenn plötzlich ein Gig ansteht mit Equipment worauf ich noch nie gespielt hab? (CDJ, TT etc.)?Die-frage-die-ich-mir-stelle.Wie-willst-du-ohne-Vinyls-auf-TTs-auflegen.AllesanEquipment-gleicht-sich-irgendwo-gucks-dir.in-Videos-an-oder-beim-Händler.

Sorry-Leertaste-defekt.

Du-solltest-erstmal-üben-ehe-du-über-die-Fragen-nachdenkst.
MeinTipp-kauf-dir-ein-Buch-drüber-Dirk-Duske-Gut-aufgelegt-oder-ähnliches.
 

Neue Themen


Zurück
Oben