Wie hört ihr vor?

Umfrage: Wie hört ihr vor?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Digital Bambule

Digital Bambule

Dortmunda
Dabei seit
20 Feb 2010
Beiträge
784
Reaktionen
0
Ort
Earth
Wie hört ihr vor? CUE/PFL only, Mix/Master von Anfang an, erst CUE/PFL, dann im Kontext?

Ich hoffe, diese Umfrage gab es noch nicht in der Vergangenheit. Habe bei der Suchfunktion nichts derartiges entdecken können. Falls doch, bitte löschen und sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei z.B. Ecler Pulten heisst es PFL/MIX.
Bei Pioneer CUE/MASTER.

PFL/CUE= nur der gewählte Channel im Kopfhörer ohne das, was gerade läuft.(idealer weise der nächste Track, den du reinmischen willst)
MIX/MASTER=nächster Track inkl. dem Track, der gerade gespielt wird.
Meist regelbar komplett MIX, halb/halb, 70%/30% etc.)

Natürlich kann man den laufenden Track auch über CUE/PFL anhören, je nach Kanalauswahl.....macht nur wenig Sinn.

:p:D
 
PFL = Pre Fader Listening (deutsch = vor dem Fader abhören)
 
PFL = Pre Fader Listening (deutsch = vor dem Fader abhören)

Danke!
:D

CUE?
Channel unleased ear?

:D:D:D

***********************************************
Wikipedia meint:

Das Wort Cue bezeichnet
in der Kunst den Zeitpunkt, an dem ein neuer Abschnitt beginnt, oder ein Zeichen, welches den Einsatz anzeigt. Siehe Einsatz (Zeitpunkt).

im Billardsport den Stock, mit welchem die Kugeln gespielt werden. Die deutsche Bezeichnung hierfür ist Queue.

in der Phonetik die akustische Eigenschaft eines Stimulus (akustischer Cue).

in der Psychologie einen Hinweisreiz.

in Australien eine Ortschaft Cue (Western Australia).

Die Abkürzung CUE steht für:
Cuesheet, eine Datei, die Meta-Informationen zum Brennen von CD- oder DVD-Images enthält
das Plattenlabel CUE Records
die Abkürzung des Flughafen Cuenca (IATA-Code)



************************************

"Stimulus" find ich ja persönlich am schönsten!:cool:
 
Hier sorry, aber PFL konnte ich mir behalten, weil Pre- und Post- Fader eben... und ich mich immer gefragt hab, wer auf so ne dähmliche Abkürzung gekommen ist, die nur eins meint, aber beides sein könnte...

und Cue.. hatt ich damals auch ma gegooglet, und net mehr gefunden, wie du auch ;-)
 
Ok also wie Cue, kannte PFL noch nicht gedacht hab ich es mir, aber ne Erklärung ist immer besser.

Cue kenn ich ja schon :D und bei PFl hab ich wie User60311 gedacht :D

Naja wird geschreiben beide Tracks über CUE/PFL zu hören macht wenig sinn. Ich höre immer beide Tracks über CUE/PFL only. Versteh aber nicht warum das keinen Sinn in deinen Augen macht.
 
BEIDE Tracks macht Sinn, nur den Kanal auszuwählen der eh gerade läuft weniger.

:D
 
Ich hör meist 3/4 cue und 1/4 Master immer, da meine Monitore auch schlecht sind hör ich fast nur über Headphones.
 
Ich hör mit den Ohren vor.
Sorry, aber das is echt mal ne scheiss Umfrage. Bitte lösch Dich :D
 
ja, jenau det hab ik och überlescht, un erst stand et da ohne "h"... aber dähmlich ist ja nicht nämlich... war dann mein Gedanke...

edit: jetzt weiß ich auch wo meine Katze abgeblieben iss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör mit den Ohren vor.
Sorry, aber das is echt mal ne scheiss Umfrage. Bitte lösch Dich :D



Admin, bitte lösch mich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsmord



Sorry, wenns dir nicht gefällt.War auch meine erste Umfrage im DJF.
Selbst im engsten DJ Freundeskreis hat jeder so seine eigene Art.
Nicht interessant fürs Volk?







:confused::p:D



P.S.: Adolf mein Rauhaar Kampteckel hasst Katzen.......
Fass Adolf....fass.......böser Mälzer....böööööössss
 
Zuletzt bearbeitet:
welches toilettenpapier nehmt ihr?

geht ihr mit dem linken oder rechten fuß zuerst ausm haus?

wasser mit oder ohne sprudel?

meine fresse. die welt ist komplex und man muss nicht sämtliche daten erfassen, gewisse dinge sind schnurzpiepegal.
 
welches toilettenpapier nehmt ihr?

geht ihr mit dem linken oder rechten fuß zuerst ausm haus?

wasser mit oder ohne sprudel?

meine fresse. die welt ist komplex und man muss nicht sämtliche daten erfassen, gewisse dinge sind schnurzpiepegal.

Welches toilettenpapier nehmt ihr?
Hakle Supersoft, 8 lagig

geht ihr mit dem linken oder rechten fuß zuerst ausm haus?
links

wasser mit oder ohne sprudel?
ohne, sonst muss ich ständig aufstoßen

meine fresse. die welt ist komplex und man muss nicht sämtliche daten erfassen, gewisse dinge sind schnurzpiepegal.



*****************************
Meine Fresse.Hier ist doch eh nicht mehr viel los also warum nicht? Und den ein oder anderen scheint es ja zu interessieren.........

Werde mir(und euch) aber zukünftige Umfragen ersparen!

Asche über mich.
Schande auf mein Haupt.
Oder andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Thread bewusst nicht geschlossen. Die Nörgler mögen einfach weglesen. :)

Zum Thema: Ich habe mir angewöhnt, nur per Kopfhörer vorzuhören, weil man sich leider nicht darauf verlassen kann, dass im Club Monitore da sind. Das ist dann sogar manchmal irritierend, wenn man dann doch mal in einem Club ist, wo welche da sind, und die Besitzer dann irritiert sind, wenn man die Monitore gar nicht laut haben will. ;)
 
Vorhören via Monitor? äh,... naja...
Versuche mir das gerade vorzustellen.... ne, lieber nicht.
 
Auswahlpunkt: Sync Taste only ohne Vorhören


......wäre noch witzig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben