Wie man ärger vergessen kann...

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
13 Jul 2004
Beiträge
5.086
Reaktionen
302
Ort
Bremen
Indem man zu seinem Autoschraube fährt bei dem Heute das neue Objekt aufgelaufen ist in das die nächsten paar tausend Euro laufen werden.

Ist zwar der Wagen von meinem Bruder, aber unser gemeinsames Projekt der Restauration...

Mercedes w109 - 300SEL 6.3

- 250 PS
- 8 Zylinder
- 4x eFH
- eSSD
- Klima
- Leder
- ZV
- 240km/h spitze
- Verbrauch jenseits von gut und Böse...
- Baujahr 1969

da geht einem das Herz auf:

w109_sichtung_01.jpg


w109_sichtung_02.jpg


w109_sichtung_03.jpg


w109_sichtung_04.jpg


w109_sichtung_05.jpg


w109_sichtung_06.jpg


w109_sichtung_07.jpg


grüße, kaype
 
w109_sichtung_08.jpg


w109_sichtung_09.jpg


w109_sichtung_10.jpg


w109_sichtung_11.jpg


w109_sichtung_12.jpg


w109_sichtung_13.jpg


Muss viel dran gemacht werden ... aber was solls.

Der sound der 6.3L ist wie man ihn von Amischlitten her kennt sehr blubrig, und die 7.3s von 0 auf 100 lassen auch ne menge leute ziemlich alt aussehen ... vorallem weil er eine der besten Sonder Ausstattungen hat: "Wegfall Typenschild"

MUHA =)
 
wow - das ist ja echt ne geile kiste !
da sahen autos wenigstens noch aus wie autos :D
ich persönlich mag die älteren karren von der optik eigentlich viel mehr
als die neuen. hätt ich geld und zeit übrig würd ich vermutlich nen
alten opel kadett c coupe fahren mit ps dass es kracht ;)

aber na ja - auf jeden fall viel spass mit der kiste !

gruss

manu
 
geile möhre ;) kann mich noch gut daran erinenrn als die modelle noch zum normalen strassenbild gehörten, obwohl ich zum zeitpunkt der produktion dieses schätzschens erst 3 jahre alt war.
die steigerung wäre nur noch die cabrio variante, davon fährt hier im sommer immer eins rum...
 
der Traum eines jeden Jungen/Mann. Endlich mal ein Auto das wirklich das Prädikat "GEILE KARRE" verdient. Darf man erfahren wieviel du für das Schmuckstück gezahlt hast???
 
Jup, geile Karre - ist bei Zeit und Geld sicher ein schönes Hobby sowas.
Und wie DDD schon sagte: Sieht ja noch echt gut aus. Unter der Haube (Motor) scheinen ja auch einige Sachen recht neu zu sein - würde ich als Laie von den Fotos her denken ... (oder: doch nur Motorwäsche?) :)

mfG Bruce
 
Der Wagen gehörte dem Vorstand von Mercedes Benz in Costa Rica, wurde aber dort seit Jahren nicht gefahren... meine Bruder ist Spediteur und hat ihn für einen Händler in Bayern importiert bis er gemerkt hat das es genau die karre ist der er will. und da er sie importierte wusste er natürlich genau was der händler für bezahlt hat =)

Er hat jetzt 8000 auf den Tisch gelegt, aber es muss halt einiges dran gemacht werden... technisch ist er wohl tiptop, bis auf die luftfederung vorne, die ist irgendwo undicht, drum hängt er auch so ... aber das wetter (feucht) in costa rica hat ihm wohl am unterboden ziemlich zu schaffen gemacht... aber das sehen wir die tage ...

Erstmal wird jetzt das wichtigste gemacht, dannach wird er zugelassen und dann gehts an die feinheiten ...

Das wird bestimmt paar jahre dauern bis der wirklich gut ist aber was solls, ich schraub gern an autos ... ebenso wie mein bruder :)

grüße ...
 
Schickes Auto. So schick, dass es sogar DDD wieder zum Leben erweckt. :D
 
@kaype

lass den thread hier am besten nicht sterben sondern poste mal paar änderungen/fortschritte. wär interessant !

gruss und viel spass
 
Jau, werd versuchen dran zu denken ...

Ist halt etwas kompliziert, der Wagen gehört halt meinem Bruder ... die Restauration ist zwar unser Projekt aber die ganzen Motor, Technik und Schweiss arbeiten wird von einem Mercedes Meister im ruhestand gemacht ... der wagen steht bei ihm in der Halle, 30km weit weg.

Aber primus ist grade den Wagen zu laufen zu kriegen ... also Motor checken, einregulieren, Ölwechsel, Benzin rein, Federung fixen ... und mal gucken was passiert...

Dann gibts mehr bilder =)
 
Der Schlurren ist ja wirklich übelst heftig. Ich wäre ja nicht für restaurieren, sondern für tunen. Aber da steh ich glaub ich allein auf weiter Flur. Aber ihr werdet schon das beste draus machen. You got to pimp my ride....
 
bloß nicht tunen!!! diese autos haben doch richtig stil, bin heute wieder in Karlsruhe an einem vorbeigefahren, einfach geil.
wer mal einen live sehen will, in karlsruhe an der b36 stadtauswärts richtung mannheim steht immer ein solches modell, allerdings ohne die übereinanderliegenden scheinwerfer
 
Das müsste dann ein /8 sein, die wurden ab 72 gebaut ... ist quasi die E Klasse.

Das Monster ist exakt 5 Meter Lang und hat ein leergewicht von über 2,2 Tonnen... da sind Anschnalgurte überflüssig ... fährst eh überall durch *ggg*

getuned wird da garnichts, kommt auch das Original Nadelstreifen radio rein und in Hadnschuhfach fast Zeitgenösisches...

Im Augenblick ist er ja quasi "pimped" da die Luftfederung vorne kaputt ist liegt er komplett unten *g* aber halt nur vorne :D

grüße, kaype
 
@ kaype

menst ich weiß nicht wie ein /8 aussieht?
hab mal einen für 3 wochen gefahren!!
ne, es ist auch ne s-klasse, karosserei ist wie die von deinem bruder´s auto, nur eben die schweinwerfer, hab da auch schonmal was drüber gelesen
 
Also ich meinte mit Tuning jetzt net sowas hier.
corsa1_2.jpg

Eher "kleine Hingucker". Vielleicht schöne, zum Auto passende Felgen. Etwas größer, etwar breiter. Mercedes-Stern-Vergolgen. Schicke Auspuffblende und eventuell ein hydraulisches Fahrwerk etc. Den komplett umzubauen wäre wirklicher Frefel. Und ehrlich, mit bösem Blick würde der voll schice aussehen.
 
Felgen wegen Blau beleuchtet udn Scheinwerfer bekommen weisse LEDs?
Schaltknüppel wird "weich"? Also fällt die Rasterung beim Schalten weg?
Bekommt die Karre neue Kabel?
:D



Was? Mercedes Emblem vergolden? Gehts noch? Vor allem wenn die Karre silber ist... Pfui
 
new-one zeigt mit dem posting klar das er keinen Geschmack hat :D

Ich mein... man stelle sich vor:

Unser w109 linke spur

nen 323i rechte spur ...

Ampel wird grün...

beide latschen drauf ... der bmwfahrer wundert sich und guckt dann hinterher wie wir davon ziehen ...

Das ganze einmal mit nem tiefer/breiter/18" w109 und einmal mit einem Original w109...

was ist stylischer? :D

zumal unser ja die super Sondeaustattung "Wegfall typenschild" hat, wird er höchstens vom Sound her erahnen könne was sich unter der Haube verbirgt, ein Monster das 510Nm bei 4000upm entwickelt, nur als automatik ausgeliefert wurde und das Getrieb vom LKW Benz drin hat weils kein anderes aushält (dafür musste der Getriebetunnel per hand verbreitert werden) ... dazu ein blubbern das seines gleichen sucht =)

Also ich finds Original cooler =)
 
Wir brauchen hier nicht diskutieren, dass ist klar. Aber ich würde folgendes dran machen:

- hübsche Felgen. Etwas, größer, etwas breiter. (die Felgen, um Gottes Willen nicht das ganze Auto und die müssen natürlich noch zum Auto passen)
- Farbe. Gucken ob es original-schwarzen Lack dafür gibt.
- Vergolgen: Die Sterne und Türgriffe (sieht in Verbindung mit Silber wirklich komisch aus, aber wenna schwarz is)
- Hydraulikfahrwerk: Dann kann man ihn zum Parken so stylisch runterlassen. Gabs bei irgendeinem alten Citroen sogar serienmäßig.
- Auspuffblende. Auch irgendwas dezentes, blickfangendes und natürlich kein doppeltes 4 Zoll Endrohr z.B.

Und irgendwelchen Quatch von Wegen Karbonteile, Neons, LEDs, Spoiler is an dem Auto wirklich echt Bäh.

Und Kaype. Wiso keinen Geschmack? Meinst du meine Umbauvorschläge oder das Bild. Das Bild sollte doch zeigen wie ich es nicht machen würde.

Aber auch so ist der geil. Ich kann und will dir auch garnichts vorschreiben (das wär ja noch schöner) schließlich habt ihr den bezahlt und müsst bzw. dürft damit fahren.
 
Und viel viel chrom.....
das passt zu dem auto aber der hat glaub ich auch schon so viele chromzierleisten
 
Felgen gibts nur die Füchse und die bleiben schön so wie sie sind =)

Hydraulisches Fahrwerk hat er ohnehin, senkt aber nicht ab beim motorstop sondern bleibt solange oben bis luft raus ist

vergoldet wird da nüscht

Auspuff ist schon verchromtes doppelrohr, das sieht original schon geil genug aus :)

Ich halt einfach nichts von tuning, egal wie "dezent" es ist ... ich mag alte autos...

Chrom und holz hat er zum todwerfen... jo *g*

grüße, kaype
 
kaype schrieb:
Hydraulisches Fahrwerk hat er ohnehin, senkt aber nicht ab beim motorstop sondern bleibt solange oben bis luft raus ist

Also, was denn jetzt genau? :confused:
Hydraulisch --> ÖL
oder
Pneumatisch --> LUFT
 
@ kaype
ich meine nicht das coupé (ws alledings auch sehr geil ist)

schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben