Hey ich hab mal ne Frage:
Ich bin noch ziemlich neu in dem Milieu hier, hab mir mittlerweile mein Equip. gekauft, auch schon einige Platten.
Ich will gerne House auflegen, und jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Ich hab das Mixen bisher immer wieder versucht mit verschiedenen Platten (hauptsächlich Electro House), aber irgendwie hört sich das nie so "geil" an wie wenn ich z.B. in einen Club gehe oder mir ein video von irgendwelchen "guten" DJs anhöre.
Ich meine damit nicht, dass das Beatmatching nicht stimmt oder so. Es ist schwer zu beschreiben.
Wenn ich mir die guten Mixes anhöre klingen die irgendwie, wie komplett andere Musik (also vom Stil her). Da sind lange Basslines drin, dann kommt ab und zu mal ein gutes Sample und es sind bessere "Mitten" drin...
Liegt das daran, dass ich die falschen Platten/falsches Subgenre (also nicht Electro House?) versuche zu mixen? oder woran sonst? Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Labels bzw. DJs sagen, mit denen ich das vielleicht eher hinbekomme?
Wär cool wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet, ich weiß es ist mehr als blöd beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll? Villeicht kann man mein jetzigen Stand am besten so beschreiben, dass es im Moment einfach nicht wie Tanzmusik klingt, sondern eher wie in so einem Konzert.
Noch zur Info, ich lege mit Vinyl auf, falls das was zur Sache tut (was ich nicht glaube).
PS: Mit "guten" Mixes meine ich jetzt z.B. wenn letzt ClubRockerz in der Buddha Lounge in Stuttgart aufgelegt hat oder z.B. so
http://www.youtube.com/watch?v=5pqbciFsDVM