Windows 7 seit heute Offiziell im Handel

Bekommt man nicht ein kostenloses Update von Vista auf Win7? Oder muss man Windows 7 ganz normal erwerben? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass man es kostenlos upgraden kann..

Das hängt doch davon ab, wann du das Vista erworben hast.
Und kostenlos ist da so ne Sache. Meistens musst du irgendwo noch Datenträger anfordern und bezahlst eine Handlingpauschale.
 
...huch und ich habe erst vor 5 Wochen eine Vistabremsenotebook auf XP Professional umgestellt.:eek:
Komisch jetzt läuft erst meine NS7 von Numark.:D

Spass beiseite,meine 2 Rödelkisten hier laufen top mit dem alten XP.

Habe im Moment keinen Grund mir 7 zu holen.
Ich hatte mit dem Vorgänger Vista zu viel Entäuschung erlebt.
Habe die 7 Ultimate RC1 32Bit zum rummspielen auf einer 2ten HDD.
Endlich das SP1 für Vista;)
 
Das hängt doch davon ab, wann du das Vista erworben hast.
Und kostenlos ist da so ne Sache. Meistens musst du irgendwo noch Datenträger anfordern und bezahlst eine Handlingpauschale.

Also wenn ich ein Notebook mit Vista habe denke ich schon dass ich Vista legal erworben habe:).. Habe das Thema mal gegoogelt, anscheinend kann man da wirklich ein Update machen, allerdings wird nichts von einer Handlingpauschale erwähnt..:confused:

*edit*

Wie sieht es eigentlich aus wenn es noch keine Treiber für Win7 gibt, sollte man einfach als Alternative die Treiber für Vista downloaden?
 
obei win7 viele treiber zumindest rudimentär für grundlegende funktionen dabei hat.

ich hab mein hp nx7010 bis auf ac97-audio und grafikkartentreiber komplett mit win7 treibern bestücken können, ohne irgendwas nachladen zu müssen. den rest an hardware hat win7 problemlos erkannt und die entsprechenden treiber installiert.

einziges problem ist und bleibt die graka (ati mobility radeon 9200). aber da gab es für vista schon keinen treibersupport mehr für. daher denke ich, dass es den für win7 auch nicht geben wird. daher wird mein laptop weiterhin mit xp versorgt werden.
 
Also wenn ich ein Notebook mit Vista habe denke ich schon dass ich Vista legal erworben habe:)

Wann hast du Elch denn das Notebook erworben? ;)
War da ein "Voucher" dabei? Welcher Notebook Hersteller?
Die meisten Hersteller haben da so Websites, wo genau erklärt wird, wie man an das Upgrade kommt.

Und klar, dick drucken werden die das mit der Handlingspauschale natürlich nicht.
 
Wann hast du Elch denn das Notebook erworben? ;)
War da ein "Voucher" dabei? Welcher Notebook Hersteller?
Die meisten Hersteller haben da so Websites, wo genau erklärt wird, wie man an das Upgrade kommt.

Und klar, dick drucken werden die das mit der Handlingspauschale natürlich nicht.

Also das Notebook ist von Samsung, dass Q45.. Erworben habe ichs bei irgendsonem Onlineshop:d, müsste da noch genau nachschauen.. Was ist ein "Voucher" btw?
 
Wo?

Ich seh nur für 35 Euro die Home Premium version und überlege die nun zu nehmen. Wobei die Home Prem. sicher weit ausreicht für den privaten Enduser

Hier ein Vergleich:
http://winfuture.de/news,45882.html


wennn du dich mit campuskennung angemeldet hast, kommt nen Screen wo du Home kaufen kannst.

unten steht dann "wenn sie sich über eine domäne in das universitätsnetzwerk anmelden gibt es hier eine für sie interessante variante" da kommste dann zu Pro.

Ein kleines bisschen versteckt haben sies also doch, das nicht alle zu pro greifen :D

und pro an sich kostet nur 30 euro. 5 wollen sie für unbegrenzte Downloads des erworbenen programms und 15 für die DVDbox+Versand

hab das komplettpaket genommen :D
 
Hab Win7 auch schon und bin zufrieden damit - viel besser als Vista. Läuft ziemlich stabil und gibt bisher auch keine Treiberprobleme wie man es noch von Vista kennt.
 
Also damals bei dem RC hatte ich Probleme mit dem streamen. Verbindungsabbrüche und buffern. Ist das immernoch der Fall? Ansonsten ist Windows 7 Obergeil! :-D
 
Ja bei mir läuft es auch schon seit ein paar Wochen.
Hoffe mit meinen Anschaffungen wird es gut laufen.
 
Nun der erste Post von meinem Win7 (Studenteversion, aber frisch installiert) bis man das mal zum laufen kriegt dauert n Weilchen. Wusste aber auf was ich mich einlasse, hatte schon Beta und RC1 aufm Rechner. Fand ich gut von MS mit der Testphase, anmelde, testen, wissen was man kauft. Beschissen hingegen die Infos was man kauft wenn man sich die Studentenversion "einhandlet".
 
An alle die das Studentenangebot wahrgenommen haben, muss ich da wirklich XP/Vista für installiert haben, (soll laut website, aber bei XP wird doch eh geplättet), oder kann ich nicht doch auch direkt auf einem "frischen" Rechner aufsetzen!?

M$ schweigt sich dazu grad leider mal aus, sprich noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage.
 
Weiß einer von euch ob Windows7 64bit mit Traktor Scratch Pro kompatibel ist? Ich habe dies bezüglich schon unterschiedliche Aussagen gehört und bin mir nicht sicher ob ich zu 32bit oder zur 64bit Version greifen soll, wobei ich 64 bit bevorzugen würde (leistugsstarker Rechner:))
 
Hab Win 7 jetzt gut 2 Monate und bin echt beeindruckt, habs kostengünstig (also umsonst) über das MSDNAA bekommen, Ausbildung zum Fachinformatiker.
Seit dem 22. gibts nun auch offizielle Treiber von HP. Bisher keine Probleme gehabt, bis auf Bluescreen im Standby-Modus, wegen fehlenden Treiber.

Und 64-bit Versionen halte ich generell erstmal für Schwachsinn, weil 1. zum Start kaum Treiber vorhanden sind, 2. nicht jede Software unter 64-Bit läuft und 3. für Notebooks sowieso totaler Schwachsinn.
 
Und 64-bit Versionen halte ich generell erstmal für Schwachsinn, weil 1. zum Start kaum Treiber vorhanden sind, 2. nicht jede Software unter 64-Bit läuft und 3. für Notebooks sowieso totaler Schwachsinn.

Ich halte deinen Beitrag für totalen Schwachsinn, weil:
1. voller Behauptungen ohne entsprechende Nachweise
2. auf Bildzeitungs-Niveau
3. man von einem "Fachinformatiker" eigentlich etwas mehr Fachwissen erwarten könnte
 
Ich halte deinen Beitrag für totalen Schwachsinn, weil:
1. voller Behauptungen ohne entsprechende Nachweise
2. auf Bildzeitungs-Niveau
3. man von einem "Fachinformatiker" eigentlich etwas mehr Fachwissen erwarten könnte


Mag schon sein, aber ist halt meine eigene Meinung. Ich persönlich hatte mal 64-Bit auf meinem Notebook, aufgrund Treiber-Problemen und da einige Anwendungen nicht liefen habe ich mich entschlossen wieder 32-Bit zu installieren. Mag sein, dass für VMs ein 64-Bit OS sinvoller ist, auf dem man meinetwegen auch ne 32er VM laufen lässt, für alles was unter 64 nciht geht, aber das ist mir irgendwie zu nervig. VMs benutz ich nur zu Testzwecken.
Und 3GB Ram sollten meiner Meinung nach reichen, es sei denn man möchte Photoshop und andere Anspruchsvolle Software gleichzeitig nutzen.
 
Wie issen das bei dem Update, wenn man von Vista Home auf 7 Pro update via Neuinstallation macht.

bleiben die Daten erhalten?

Kein bock das meine schöne Musik auf Partition D flöten geht wenn ich auf C Windowsupdate und Neuinstalliere!
 
wenn deine daten auf ner anderen partition liegen, kannst du auf deine primäre partition (in deinem fall C: ) alles löschen und draufpacken wie du willst.

das hat keinerlei einfluss auf die zweite partition (hier d: ) und deren daten. das handhabe ich schon seit ewigkeiten so, dass ich auf meinem systemlaufwerk nur programme und eben windows lager und auf ner zweiten partition alle daten. da kann man auf der primärpartition veranstalten, was man will.
 
Kann mir jemand die Frage beantworten ob ich die Win7-studi-V. auch auf einem total cleanen System installieren kann!?
Wie gesagt, laut M$-website brauchts ein vorhandenes XP oder Vista, aber die schreiben ja bekanntlich viel wenn der Tag lang ist zumal die Installationsanleitung mit dem plätten vom kompletten System bei XP beginnt. :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben