Windows 7 seit heute Offiziell im Handel

G

Gast17379

Guest
Yo,

neben diversen MSDNAA Projekten und Development Geschichten gibts Win 7 jetzt in so ziemlich allen Online Stores zu kaufen.

Nach dem durchaus positiven Feedback, sollte es den kauf doch auf jedenfall Wert sein.

Muss mich allerdings noch informieren wie das mit ehemals beim Laptopkauf vorinstallierten Vista Versionen aussieht, und dem Upgrade von Home auf 7 Pro/Ultimate.

Steigt ihr auch um? Oder zu teuer?
 
Können Schwierigkeiten auftreten, wenn man Windows 7 auf Notebook installiert, auf dem Vista vorinstalliert ist?
 
Und Österreich lassen sie bei den Studenten-Aktionen einfach aus - ganz toll...
 
Ich mein eh genau das 35€ Angebot... MSDNAA gibst bei uns auch, aber nur bei Informatik ;)
 
Yo,

neben diversen MSDNAA Projekten und Development Geschichten gibts Win 7 jetzt in so ziemlich allen Online Stores zu kaufen.

Nach dem durchaus positiven Feedback, sollte es den kauf doch auf jedenfall Wert sein.

Muss mich allerdings noch informieren wie das mit ehemals beim Laptopkauf vorinstallierten Vista Versionen aussieht, und dem Upgrade von Home auf 7 Pro/Ultimate.

Steigt ihr auch um? Oder zu teuer?
Bin schon ein paar Wochen umgestiegen (msdnaa), läuft super.
 
bei mir läufts auch schon!!!

Bisher absolut gar keine Probleme. Nach der Installatio hab ich noch gedacht "das soll jetzt schneller als Vista sein?!?!". Gott weiß was die Kiste im Hintergrund noch gemacht hat (Indexing ect).....jetzt rennt es wie "Schwein".

Bei Vista musste ich noch unbedingt das ein oder andere abschalten im Betrieb mit Traktor. Mit Win 7 eig nicht mehr nötig. Bisher keinerlei Hänger etc.. Zur Sicherheit werde ich dennoch im Club alles unwichtige mit Hilfe eines 2ten Profils und div eigenen Batchs abschalten.

Im Moment bin ich im Vergleich zu Vista echt begeistert!!
 
Ich hab meinen Desktop-Rechner schon vor einiger Zeit von Vista auf Win7 umgestellt, und war ziemlich begeistert... heute installier ich das Ding auf meinem DJ-Notebook (HP TC4200, 2GB RAM, 1.86Mhz Centrino Mobile)... mal schauen ob die Performance viel schlechter wird... sollte grundsätzlich nicht, aber wir werden ja sehen...
 
Ich arbeite ja schon seit dessen VÖ mit dem RC1 und wollte nun im Rahmen des "kostenlosen" Updates von Vista auf die Finalversion wechseln. Leider muss man die Updates diesmal direkt bei den Computerherstellern beantragen, in meinem Falle Sony. Seit gestern ist auch die entsprechende Bestellseite online. Ein Update würde mich 25 € Gebühr kosten, die Bankverbindung ist die Royal Bank of Scotland und der Betreff der Bestätigungsmail lautet "Обновление ОС компьютера Sony VAIO до Windows 7" :confused::confused:
Der Rest der Mail incl pdf-Anhang ist allerdings deutsch. Aber ich trau der ganzen Sache trotzdem nicht so recht.

Somit wird bei mir wohl noch ne Weile der RC1 laufen, bis sich diese Update-Geschichte geklärt hat.
 
Frage, die mir in einem anderen Thread untergekommen ist:

Wieviele Midi Devices unterstützt Windows 7 gleichzeitig?
Kann ich z.B. unter Win 7 bei Cubase / Ableton gleichtzeitig mit einem USB Keyboard und einem USB Controller arbeiten?

Mir schwebt da mittelfristig die Kombo aus APC 40 / MPK 61 für den Producing PC und für mein Traktor Notebook TR-1 und so einem LPD8 oder Nanopad vor.

Angeblich gibt es da unter Vista und Windows 7 angeblich nur 1 Midi Device gleichzeitig.

Und meine Google suche bringt mich immer auf Seiten, in denen es um die fehlende Möglichkeit geht, das Output Device per GUI zu setzen, wie es unter Win XP möglich war.
 
Klingt zwar alles sehr vielversprechend, aber ich werd mir die kohlen wohl vorerst sparen. Außerdem gehöre ich eh zu der Fraktion die mehr mit Linux unterwegs ist :) ... aber das is ja bekanntlich ansichtssache!;)
 
./ *polarisierungsmodus einschalt*

osx ist doch eh viel besser :eek:

./ *polarisierungsmodus ausschalt*


mal ne frage, ist das windows 7 nun wirklich ressourcenschonender und
schlanker, als vista ??

wuerde es gerne auf nem mba 1,8 ghz, 128 gb ssd installieren via bootcamp.

ist das machbar ??

antworten bitte nur von nutzern beider systeme (vista vs. win 7)

danke
 
@deter: Ja isses... ich hatte Vista auf meinem Rechner am laufen und war eigentlich ganz zufrieden, ausser dass Vista ein riesen Ressourcenfresser war... ich hab jetzt vor rund zwei Wochen auf Windows 7 migriert und bin echt begeistert... es werden effektiv weniger Ressourcen verbraucht wie mein Benchmarking ergeben hat...

Ich teste jetzt auf meinem DJ-Notebook (2GB, Pentium Mobile 1.8 Mhz CPU) wie gut Windows 7 darauf funzt...
 
...
Ich teste jetzt auf meinem DJ-Notebook (2GB, Pentium Mobile 1.8 Mhz CPU) wie gut Windows 7 darauf funzt...

zuallerst erst mal dank für die info.

es wäre schön, wenn du mich über deinen test auf dem laufendem halten
könntest. von den grundspezifikationen ähneln sich ja unsere rechner.

p.s. gerne auch per pm, falls es die anderen stört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man nicht ein kostenloses Update von Vista auf Win7? Oder muss man Windows 7 ganz normal erwerben? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass man es kostenlos upgraden kann..
 

Neue Themen


Zurück
Oben