Wo kauft Ihr eure Platten?

Wo kauft Ihr eure Platten

  • Nur Plattenladen

    Stimmen: 8 5,1%
  • Nur Internet

    Stimmen: 51 32,3%
  • meistens Plattenladen, also auch mal Internet

    Stimmen: 19 12,0%
  • meistens Internet,also auch mal ausm Laden

    Stimmen: 80 50,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158
Dann doch lieber im Internet bestellen x)
Ich kann nicht einfach so nach Dormund fahren mit 16 :D
 
Ich hab bis jetzt all meine Platten vom Plattenladen Cuepoint gekauft.
Da ich in Hamburg wohne bin ich hingefahren um die Versandkosten zu sparen.
Leider gabs vor kurzem Stress mit denen...
Mir wurde eine Mahnung geschickt, dass ich noch eine Platte zu zahlen habe, obwohl ich immer per Karte oder Bar gezahlt hatte (es handelte sich um eine Bar-Zahlung). Ich hatte, was mir erst zu jenem Zeitpunkt auffiel, nur eine Rechnung aber keine Quittung o_O (was für mich aber eine Quittung darstellte. Man geht zum einkaufen und bekommt einen Zettel. Das ist der Bon^^) Also Angerufen...Da wurde dann irgendwie was nicht richtig bearbeitet und es wurde an jenem Tag ein Fehlbestand entdeckt und das Problem war nach vielen Minuten harter diskussion gelöst. Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, dass man auch noch Probleme bekommt, weil man alles richtig gemacht hat : /
Daher überlege ich mir im moment, ob ich dort weiter einkaufen werde.
Wenn nicht dann werde ich mir meine Platten sicher aus dem Internet beziehen oder einfach nur noch MP3's kaufen, da ich bald auf DVS umsteige^^
Ich denke als Plattenladen kommt es auf die Lage und den Service an.
Wenn alles richtig gemacht wird und man auch gerne dort gesehen wird kommt man natürlich wieder. Allerdings darf er auch nicht zu weit weg sein. In meinem Fall ist der Laden 1 Stunde U-Bahn von mir entfernt und das fährt man nicht jeden Tag einfach mal so.^^
Also musst du dir mal ein Paar Standortfaktoren anschauen.
-Ist in deiner Nähe schon ein Plattenladen?
-Wohnst du auch in einer Gegend in der überhaupt interessenten sind?
(Direkt neben einem Altenheim einen Plattenladen mit House, Techno und R&B aufmachen ist vielleicht weniger sinnvoll.)
Und dann musst du dir genau alles Rechtliche anschauen, da dies doch schon recht kompliziert ist. Es gibt ja auch wirklich Leute, die die Platten nicht bezahlen oder so : /
Zu guter letzt wünsche ich dir Viel Erfolg, falls du dich dafür entscheiden solltest einen Laden aufzumachen.

MfG,
NoYzE
 
Habe als 1.Wahl Internet und dann Plattenladen.
Würde ja gerne mehr in den Laden vor Ort gehen, aber die Auswahl hat doch sehr abgenommen.
Klamotten und Schuhe gibt es da jetzt immer auf m neusten Stand, was man von den Platten nicht
sagen kann. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass halt Klamotten so neben bei vertickt wurden.
Mittlerweile machen se da halt mehr Kohle mit.
Schade,und nach Frankfurt rein hat man halt auch nicht immer die Zeit zu, wenn ich es dann
mal schaffe ist auch en halber Tag dafür eingeplant.
Ein großes Plus für n Plattenladen, kommst Heim und hast die Scheiben schon und was gibt es
schöneres als sich dann in Ruhe die neuen Sachen noch mal anzuhören?
 
Ich kaufe fast alles bei deejay.de, zumal die nicht mal 30km entfernt sind und ich auch ab und zu dort hinfahren kann. Meistens bestelle ich aber über Internet. Musichead.de ist auch zu empfehlen. Dort habe ich einige Sachen bekommen, die es nirgends woanders mehr gab und die haben auch einen sehr freundlichen Support.
 
also:

djshop.de, discogs.com, 4djsonly.com, vinyl24.de
 
Also ich kauf fast ausschließlich bei web-records. Auswahl geht ok und immer sehr schneller Versand und mann kann bequem auf Rechnung zahlen. Bin recht zufrieden mit dem Laden.
 
Ich kauf sie auch nur im Internet (web-records)...


Würde sie jedoch im Plattenladen kaufen wenn es einen in der umgebung geben würde... ;)


gruß,
markus
 
Ich kaufe nur im Internet, obwohl ich Plattenläden eigentlich besser finde,
aber ich bin so faul und habe noch keinen Laden hier um die Ecke entdeckt.
 
Ich kaufe meine Platten auch bei deejay.de. Ich lass da immer automatisch bei einem Warenwert von 120€ versenden, dann habe ich jedes Monat ein schönes Plattenpaket und das wird auch noch gratis nach Österreich geliefert:D
Wenn es ganz speziell wird, muss discogs herhalten.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben