F
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, ist es nicht. Erklärungen stehen hier schon zu genüge. Einfach mal lesen und LOGISCH denken.
so direkt hätte ich es vielleicht nicht ausgedrückt![]()
@Florian:
lass es doch mal gut sein ... hast Du Langeweile? :d
Du musst doch mittlerweile gemerkt haben, dass Du mit DEINER Theorie hier ziemlich allein stehst und dass Du scheinbar auch nicht genügend Überzeugungskraft hast (warum auch immer) ..
Wenn man logisch denk, was ich mir einfach mal unterstelle, komm ich zu dem Ergebniss das äussere Einflüsse sich auf eine analoge Signalkette auswirken (siehe Artikel Trittschall) und dadurch den Sound beeinflussen.
Was wäre den deine Erklärung dafür das gerade diese analoge Kette mit der Abtastung durch die Nadel nicht von äusseren Einflüssen beeinträchtigt oder beeinflusst wird?
als nächstes kommt wieder sone infraschalldiskussion auf wie von dem
chriskindt oder wie der hiess![]()
Halt mal!
Definiere doch erstmal den "typischen Vinyl-Sound".
Äußere Einflüsse? Lachhaft und hat mit den eigentlichen Sound so nix zu tun!
Äußere Einflüsse gibt es auch bei CDs, Kassetten und sonstiges. Ein Tape stundenlang in der Sonne fängt an zu leiern .. ist das dann typischer Tape-Sound? Eine CD unter Wasser fängt an elektrisch zu knistern... typischer CD-Sound? Dreck auf Platte ergibt ein knacken .. Ja! typischer Vinyl-Sound!
So... und nun definiere mal wie weit du deine Theorie der äußeren Einflüsse bei Vinyl halten kannst!
Das was du da aufzeigst hat mit den "typischen Vinyl-Sound" nix zu tun. Eher etwas mit "Störfrequenzen". Das macht aber nicht den Vinylklang aus!
du willst doch nicht wirklich die übertragung von körperschall (ein klopfen oder
dumpfes "bumsen" nicht bubimsen) als vinylsound verkaufen ?????
mach dich mal mit den verschiedenen schallarten vertraut.
das funktioniert bei ner cd auch, nennt sich hier aussetzer![]()
Ja das hab ich ja in der Zwischenzeit schon eingesehen das man das so nicht definieren kann. Im Moment geht es mir eigentlich nur noch darum zu zeigen das sich Einflüsse wie Schall(Trittschall, Schalldruck usw.) auf den Sound auswirken. Der typische Vinylsound ist ein subjektives Empfinden das von Mensch zu Mensch verschieden ist und das man nicht universell definieren kann.
Ja...Körperschall gibt es. Deswegen sind Plattenspieler entkoppelt. Und deswegen entsteht Körperschall nur dann, wenn man wirklich auf den Plattenspieler klopft. Also DIREKT AM Gerät. Wenn ich am Plattenspieler vorbeilaufe, selbst wenn dieser direkt auf dem Boden steht, wird dieser Schall nicht übertragen.
Ich habe in meinen geposteten Artikeln dargelegt das Schwinnungen während der Abtastung in der Rille den Sound beeinflussen. Im Endeffekt verrutscht die Rille durch jede Schwingung die auf sie übertragen wird beim abtasten und dadurch wird schon der Klang verändert.
...
Du brauchst mich hier nicht für blöd zu verkaufen.
Naja ich mein dein Vergleich hinkt das Klopfen tritt eben als Sound nur bei ner Vinyl auf wie du selber sagst. In dem Fall typisch Vinyl;-)