Woher kriege ich so ein "LED-Vorhang"?

Das ist kein Vorhang.
Das sind 90 LED Bars die mit Madrix (Software) gesteuert werden.

Der einzige Vorhang der mir bekannt ist, wäre der LSD von Eurolite.

Hier ein kleines Video dazu. KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ob das nen Vorhang ist kann ich dir nicht mal beantworten, könnte auch ne Wand sein aber schreib doch einfach mal an die angegebene mailadresse.
 
Man sieht doch genau die Stangen oder Traversenrohre an denen die Bars befestigt sind.
Manche sogar leicht schief.
Ganz klar LED Bars.
 
Das ist kein Vorhang.
Das sind 90 LED Bars die mit Madrix (Software) gesteuert werden.[/URL]

+ 1

Sonst halt mal nach LED Wall googeln, die gibt es in allen Formen und Größen ua auch als Vorhang.
Aber Low Budget (Boah das will ich gerne im DJ Keller haben :)) ist so etwas nicht.
 
Ich bin veranstalter und gebe dann auch gerne Geld für so was aus. Dachte halt echt, dass sind so 20cm streifen, aber dann müssen das ja mindestens 50cm sein oder gibt es auch kleinere Bars?
 
Was genau willst du denn machen? Willst du auch Content also richtige Videos abspielen?
Oder nur buntes licht von hinten haben?

Erfahrungswerte zeigen das so 'ne LED Wall einzeln ohne ne Menge anderen kram recht schnell nervt. Und LED Sticks im Background sowieso weil die in der regel echt bretthell sind und blenden - auch wenn man sie dimmt... Und mit 15% willst die ja auch nicht benutzen.
 
Ich bin veranstalter und gebe dann auch gerne Geld für so was aus. Dachte halt echt, dass sind so 20cm streifen, aber dann müssen das ja mindestens 50cm sein oder gibt es auch kleinere Bars?

Na dann schmeiß doch mal die Suchmaschine an und wühl die durch das Sortiment an Bars. :rolleyes:

Es gibt kleine, größe, und verschiedene LED Arten...
 
Man kann sich sowas mit LED Strips ja auch selbst bauen wenn es fest installiert sein soll. Oder man greift zu fertigen Lösungen: http://shop.pixelinvaders.ch/product/pixelinvaders-diy-basic-pack (da müsste man nur noch den Steuerungsteil hinzufügen am Ende)

edit: Für Transport würd ich halt auch diese fertigen Systeme nehmen wie schon angesprochen. Wahrscheinlich teurer, aber dann auch professioneller verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben