Woher Lieder beziehen? (REMIXE)

Sam690Fisher

New member
Hallo Zusammen :)

ich darf seit gestern den DJ-Controller Denon MC7000 mein eigen nennen und möchte das mischen/mixen von Lieder erlernen. Ich denke, an der Hardware wird es nun nicht scheitern, jedoch erstmal mit meinem Vorwissen. Ich hangle mich derzeit durch Videos und komme eigentlich gut voran.

Nun brauche ich ein paar mehr Lieder, die mir Freude bereiten sollen. Was suche ich:

# House, Deep House
# Dance

Jetzt kommt die Besonderheit: Die Lieder sollen remixe sein, von bekannten Liedern.
Als Beispiel nenne ich einfach mal : Liquit Spirit - Gregory Porter - Claptone Remix

Solche Lieder finde ich super, da meistens der Vocal-Teil mitgesungen werden kann und dann geht es zur Sache. Ich hoffe die Beschreibung reicht, um zu verstehen, was ich suche :)

Die einzige Seite die ich kenne ist Beatport und das suchen nach solchen Titeln stellt sich als schwieriger heraus als vorgestellt. Habt Ihr eine Idee, wo ich solche Lieder finden kann? Ein Tipp?

Vielen Dank im Voraus !!!!

Bennsch

Member
Vlt schaust du mal auf bpmsupreme vorbei? Da kannst ohne Abo alle Lieder dursuchen und schauen ob etwas für dich dabei ist. Wenn du ein Abo hast (10€ im 1. Monat, dann 20€) kannst du dir soviel Musik herunterladen (MP3 320kps) wie du willst.
Die haben vor allem aktuelle bekannte Songs, und bei dem ein oder anderen Song findet man schon gut und gerne mehr als 15 Remixe.

Weis halt nicht ob das in deine Richtung geht, einfach mal drüberschauen. :)

Viel Spaß
Benni

Dirk Shape

Well-known member
Ich gehen mal davon aus das du die 0815 Dinger meinst du mittlerweile jeder spielt, die solltest du auf Beatport etc. finden oder du googelst mal Playlisten von Djs die sowas spielen. Oder Shazammst so Tracks.

Bennsch

Member
Wieso wird eigentlich immer so abfällig über aktuelle Musik/EDM gesprochen?
Ernst gemeinte Frage, was ist schlecht an Musik die viele Menschen bewegt, die unglaubliche Stimmung auf Festivals verbreitet? Versteht mich nicht falsch, ich für meinen Teil kann zum Beispiel überhaupt nichts mit Techno anfangen, und wenn einem EDM usw. gefällt, warum nicht? Erreicht man ja automatisch mehr Menschen auch nicht schlecht.

Aber wär wirklich cool wenn mir jemand die Abneigung erklären könnte?

Falls wer antworten möchte evt. hier, könnte eine spannende Diskussion werden: Woher kommt der EDM "hass"?

Zuletzt bearbeitet:

Sam690Fisher

New member
Ich gehen mal davon aus das du die 0815 Dinger meinst du mittlerweile jeder spielt, die solltest du auf Beatport etc. finden oder du googelst mal Playlisten von Djs die sowas spielen. Oder Shazammst so Tracks.
Ja genau, ich meine diese 0815 Dinger wo jeder drauf abgeht, jeder mittanz und mitsingt und die einfach gute Laune im Raum aufkommen lässt..... Musik die keiner kennt und daher vielleicht besonders erscheinen mögen zwar auch gut sein, aber diese möchte ich erstmal nicht bevorzugen ;-) ...Warum das Rad neu erfinden, wenn die Party auch so steigen kann :)

Warum bpmsupreme eine schlechte Idee ist, verstehe ich auch bis jetzt noch noch nicht, trotz des Zitates.

Schneehenry

Arschkatze
Eventuell stört Patrick die Tatsache dass diese Seite Urheber von Titeln dazu auffordert, illegale und ungewünschte remixe, Zu melden.
Ich sehe da allerdings noch keinen Grund, außer man geht davon aus dass diese Seite nicht selbst aktiv daran arbeitet nur legale Inhalte anzubieten.

Grüße

Dirk Shape

Well-known member
Patrick ist der Dorfsherrif wenn die Seite legal ist dann einfach nicht beachten.

AndyCandy

Well-known member
Hey,

Wer hat denn Erfahrung mit der Plattform? Wie sind die Inhalte? Ist genug da? Welche Art von Musik ist vertreten?

Habe bisher hauptsächlich Musik bei Beatport gekauft. Aber das Angebot hört sich gut an.

Dirk Shape

Well-known member
1. Was quatscht Du für ein dummes Zeug?
2. Wo steht, dass sie legal ist?
Kannst du nicht einfach in deiner Höhle deinen Goldtopf bewachen, du bist nicht auf den Kopf gefallen aber deine Posts sind zu 90% Hinweise auf Regeln oder AGBs wie in den Thread für DJ Sets, da bist du der einzige der jeden Post kommentiert aber null Feedback gibt.

AndyCandy

Well-known member
In welchem Abschnitt steht diese Aussage? Ich konnte es in den TOCs nicht finden.
=D

Genau das wollte ich auch schreiben. Patrick, wenn du sowas behauptest, dann schick doch wenigstens den Abschnitt und einen Link dazu.

Das mit dem öffentlich spielen ist eigentlich GEMA!? Da holt man sich das Recht Musik öffentlich zu spielen.

Patrick

ganz der alte
Aber das Angebot hört sich gut an.
Mal ganz ehrlich: Für die 20$ im Monat soviel Musik laden, bis der Arzt kommt, da sollte man schon skeptisch werden.

aber null Feedback gibt.
Mal ruhig mit den jungen Pferden.:cool:

Ich habe Feedback gegeben, indem ich darauf hinwies, dass man vorsichtig sein sollte (im groben Sinn).

Wie ich oben schrieb, sollte man doch einfach mal den Menschenverstand einschalten und überlegen, ob das sein kann, für 20$/Monat unbegrenzt zu laden.

Der nächste Punkt ist der, dass die Gema damit nichts zu tun hat, da es eine amerikanische Seite ist. Auch da sollte man hellhörig werden.

In welchem Abschnitt steht diese Aussage? Ich konnte es in den TOCs nicht finden.
Patrick, wenn du sowas behauptest, dann schick doch wenigstens den Abschnitt und einen Link dazu.
Asche über mein Haupt, da habe ich mich verlesen. :(

Das mit dem öffentlich spielen ist eigentlich GEMA!? Da holt man sich das Recht Musik öffentlich zu spielen.
Nein, die Seite ist amerikanisch. Da gibt es keinen Vertrag mit der Gema. Also bekommen die Künstler keine Tantiemen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben