Womit legen bekannte DJs auf?

Womit legen bekannte DJs im Club auf (bitte zuerst den 1. Beitrag lesen)

  • Vinyl

    Stimmen: 123 42,9%
  • Timecode System

    Stimmen: 87 30,3%
  • CD

    Stimmen: 138 48,1%
  • Traktor

    Stimmen: 44 15,3%
  • Ableton

    Stimmen: 20 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287
Update mit dem GrOsS- uNd KlEiNsChReIbUnG kOlLeGeN über mir:
(bitte auf Ordnung achten, sonst wird es schnell unübersichtlich!)

Ali Shaheed Mohammed (A Tribe Called Quest) - TS
Armin van Buuren - CD
Axwell - CD
Bangbros - Vinyl
Blank & Jones - Vinyl / CD
Break.SL - vorrangig Vinyl
Carl Cox - CD / TS
Carl Craig - Vinyl / TS
Cassy - Vinyl / CD
Chris Liebing - T3
Daniel Stefanik - Vinyl / CD
David Guetta - CD
Deadmau5 - Ableton
Delta Musik Park (Duisburg) - Vinyl
Dubfire - TS
Finger & Kadel - CD
James Holden - CD
Jeckyll & Hyde - CD
Joachim Garraud - CD
John Acquaviva - TS
Joe Claussel - Vinyl / CD
Jus Ed - Vinyl / CD
Karotte - Vinyl
Kenny Dixon jr. - hauptsächlich Vinyl
Laidback Luke - CD
Laurent Garnier - Vinyl / CD
Loco Dice - TS
Louis Garcia - Vinyl / CD
Lucca - Vinyl
Magda - TS
Manian - CD
Mario Lopez - TS / CD
Markus Schulz - CD
Matthew Dear -TS
Matthias Kaden - Vinyl / CD
Michael Mind - CD
Mick Wills - Vinyl / CD
Mike Huckaby - Vinyl
Miss Kiyami - CD
Moguai - Vinyl / CD
Move D - Vinyl / CD
Noel Sinner - CD
Omar S - Vinyl / CD
Osunlade - CD
Paul Van Dyk - Ableton
Phil Fuldner - Vinyl / CD
Pirahnahead - CD
Ricardo Villalobos - Vinyl
Richie Hawtin - T3 /TS Ableton
Rocco - CD
Rockwell & Landers - Vinyl / DVS
Sasha - TS/Ableton
Soulphiction / Jackmate - Vinyl / selten CD
Stephan Bodzin - CD / Lemur (als Live Controller)
Steve Bug - TS
Sven Väth - Vinyl
The Discoboys - Vinyl
The Martinez Brothers - CD
Theo Parrish - Vinyl / CD
Tiesto - CD
Timo Maas - Vinyl/CD
Tom Novy - CD
Troy Pierce - TS
Westbam - Vinyl
Wighnomy Brothers - Vinyl
Woody van Eyden - Vinyl

18 - CD
15 - Vinyl & CD
13 - Vinyl
08 - DVS (SL, TS)
03 - MIDI (Ableton, Traktor)
02 - DVS & CD
02 - DVS & Vinyl
02 - DVS & MIDI
01 - CD & MIDI
 
Ali Shaheed Mohammed (A Tribe Called Quest) - TS
Armin van Buuren - CD
Axwell - CD
Bangbros - Vinyl
Blank & Jones - Vinyl / CD
Break.SL - vorrangig Vinyl
Carl Cox - CD / TS
Carl Craig - Vinyl / TS
Cassy - Vinyl / CD
Chris Liebing - T3
Daniel Stefanik - Vinyl / CD
David Guetta - CD
Deadmau5 - Ableton
Delta Musik Park (Duisburg) - Vinyl
Dubfire - TS
Finger & Kadel - CD
Hell - Vinyl
James Holden - CD
Jeckyll & Hyde - CD
Joachim Garraud - CD
John Acquaviva - TS
Joe Claussel - Vinyl / CD
Jus Ed - Vinyl / CD
Karotte - Vinyl
Kenny Dixon jr. - hauptsächlich Vinyl
Laidback Luke - CD
Laurent Garnier - Vinyl / CD
Loco Dice - TS
Louis Garcia - Vinyl / CD
Lucca - Vinyl
Magda - TS
Manian - CD
Mario Lopez - TS / CD
Markus Schulz - CD
Matthew Dear -TS
Matthias Kaden - Vinyl / CD
Michael Mind - CD
Mick Wills - Vinyl / CD
Mike Huckaby - Vinyl
Miss Kiyami - CD
Moguai - Vinyl / CD
Move D - Vinyl / CD
Noel Sinner - CD
Omar S - Vinyl / CD
Osunlade - CD
Paul Van Dyk - Ableton
Phil Fuldner - Vinyl / CD
Pirahnahead - CD
Ricardo Villalobos - Vinyl
Richie Hawtin - T3 /TS Ableton
Rocco - CD
Rockwell & Landers - Vinyl / DVS
Sasha - TS/Ableton
Soulphiction / Jackmate - Vinyl / selten CD
Stephan Bodzin - CD / Lemur (als Live Controller)
Steve Bug - TS
Sven Väth - Vinyl
The Discoboys - Vinyl
The Martinez Brothers - CD
Theo Parrish - Vinyl / CD
Tiesto - CD
Timo Maas - Vinyl/CD
Tom Novy - CD
Troy Pierce - TS
Westbam - Vinyl
Wighnomy Brothers - Vinyl
Woody van Eyden - Vinyl
 
sorry - wen interessiert das eigentlich?

kauft Ihr Euch jetzt medium/system X, weil Euer idol damit auflegt?

klär mich mal einer auf.
 
Also mich tuts beruhigen...

Die richtig guten Dj´s mit Geschmack,Stil, und dem Ohr für den Moment legen nach wie vor Vinyl...

z.B. Sven Väth,Karotte,Wighnomy Brothers,Carl Craig, Laurent Garnier,Villalobos...;)
 
@manu selan: wenn Du dj-skill durch das verwendete medium definierst, bist Du in der tat ein bemitleidenswertes stück fleisch...
 
@tranqui: interessant. dich interessiert der thread offenbar überhaupt nicht, weshalb du auch regelmäßig hier posten musst. :rolleyes:

1) es ist einfach interessant zu sehen, wie es mit der verwendung unterschiedlicher medien in der internationalen top-szene im vergleich zu den djf-usern aussieht...

2) niemand definiert hier dj-skills über das verwendete medium. denk mal über die richtung der kausalität von manus aussage nach, du stück gammelfleisch: es ist interessant zu sehen, dass die "richtig guten Dj´s mit Geschmack,Stil, und dem Ohr für den Moment" (manus aussage, der schließ ich mich aber vollstens an) offenbar nach wie vor den persönlichen bezug zum medium suchen, während in meinen augen austauschbare clubfüller scheinbar nur noch mit selbstgemachten cds herumwerken. und ich glaube niemand hier hat behauptet, dass man guter dj wird nur weil man auf vinyl schwört ;)
 
Das sehe ich allerdings anders,also ich halte Sasha,R.Hawtin,Chris Liebing,Pascal Feos,Paul van Dyk...usw. auf keinen fall für austauschbar!

Ich sehe die Entwiklung dahingehend auch etwas anders,denn wenn man sieht wie viele schon auf Ableton oder Traktor umgestiegen sind,glaube ich kaum das Vinyl oder Cds die Medien der Zukunft sein werden!
Sorry aber ich halte das auflegen mit vinyl für deutlich weniger anspruchsvoll...denn beim auflegen mit digitalen medien liegt eben darin die Kunst,dass es sich nicht nach Einheitsbrei anhört.Ich finde ein mit Vinyl oder Cd gemixtes Set ohne Effekte ,loops etc. einfach langweiliger.
Und mit welchem Medium man auflegt hat nun wirklich nichts mit gutem Geschmack und Stil zu tuen...leider höre ich diesen Schwachsinn sehr oft wenn ich in einen Club komme und dort nur Djs spielen die ausschließlich Vinyl oder Cds nutzen.Warum?Was macht den ein Medium was man anfassen kann besser,stilvoller usw.?ist schon komisch!
 
Ich gebs auf :rolleyes:
klär mich mal einer auf.
:eek:
Also mein SL ist schon verpackt und geht bald (mit Hilfe von ebay) wohl auf Reise, weil die Top-DJs anscheinend nur TS nutzen. Daher auch meiner Frage weiter oben, ob mit TS Traktor gemeint ist, oder ob es stellvertretend auch für alle DVS steht.
Wenn sich heraus stellt, dass mit TS wirklich jedesmal Traktor Scratch gemeint ist, werde ich umgehend umsteigen :D
Ansonsten finde ich es schon interessant was andere DJs (egal ob Newcomer oder Pro) für Systeme nutzen, weil man früher oder später den Trend verfolgen werden muss, wenn man (nicht wie du) nicht sein eigenes Equipment durch die Gegend schleppt.
Ich finde ein mit Vinyl oder Cd gemixtes Set ohne Effekte ,loops etc. einfach langweiliger.
Und mit welchem Medium man auflegt hat nun wirklich nichts mit gutem Geschmack und Stil zu tuen...
Jetzt widersprichst du dir doch irgendwie selber. Die Qualität und der Unterhaltungswert eines Sets hängt ja wohl garnicht mit dem Medium zusammen. Es gibt viele DJs die klassisch mixen und trotzdem ein endgeiles Set abliefern, und entsprechend solche, die es mit unzähligen Tools nicht schaffen, ein vernünftiges Set auf die Beine zu stellen.
Das ganze gilt natürlich auch anders herum.
Deshalb halte ich es mir vor, Verallgemeinerungen (möglichst) von vorn herein auszuschließen.
Was macht den ein Medium was man anfassen kann (...) stilvoller (...)? ist schon komisch!
Stil hat nunmal viel mit Optik zu tun, daher halte ich deine Frage für absurd. Mir ist egal, von welchem Medium der Sound kommt, so lange geiler Sound aus den Boxen kommt. Doch wenn es um rein ästhetische Gesichtspunkte geht, finde ich Plattenspieler, Vinyl und deren Handhabung einfach schöner anzusehen. Ist halt nicht das selbe wie der haufen Kunststoff bei einem CDJ oder dem MIDI-Performer, der sich hinter dem Notebook versteckt :) Wobei ich DVS-Performances da als eine Art Style-Kompromiss sehe :D

Letztendlich ist die Optik und Haptik eine klare Frage des persönlichen Geschmacks, so lange man die Musik schön außen vor lässt.
 
Ali Shaheed Mohammed (A Tribe Called Quest) - TS
Armin van Buuren - CD
Axwell - CD
Bangbros - Vinyl
Blank & Jones - Vinyl / CD
Break.SL - vorrangig Vinyl
Carl Cox - CD / TS
Carl Craig - Vinyl / TS
Cassy - Vinyl / CD
Chris Liebing - T3
Daniel Stefanik - Vinyl / CD
David Guetta - CD
Dag - Vinyl
Deadmau5 - Ableton
Delta Musik Park (Duisburg) - Vinyl
Dubfire - TS
Finger & Kadel - CD
Hell - Vinyl
James Holden - CD
Jeff Mills - Vinyl
Jeckyll & Hyde - CD
Joachim Garraud - CD
John Acquaviva - TS
Joe Claussel - Vinyl / CD
Jus Ed - Vinyl / CD
Karotte - Vinyl
Kenny Dixon jr. - hauptsächlich Vinyl
Laidback Luke - CD
Laurent Garnier - Vinyl / CD
Loco Dice - TS
Louis Garcia - Vinyl / CD
Lucca - Vinyl
Magda - TS
Manian - CD
Mario Lopez - TS / CD
Markus Schulz - CD
Matthew Dear -TS
Matthias Kaden - Vinyl / CD
Michael Mind - CD
Mick Wills - Vinyl / CD
Mike Huckaby - Vinyl
Miss Kiyami - CD
Moguai - Vinyl / CD
Move D - Vinyl / CD
Noel Sinner - CD
Omar S - Vinyl / CD
Osunlade - CD
Paul Van Dyk - Ableton
Phil Fuldner - Vinyl / CD
Pirahnahead - CD
Ricardo Villalobos - Vinyl
Richie Hawtin - T3 /TS Ableton
Rocco - CD
Rockwell & Landers - Vinyl / DVS
Sasha - TS/Ableton
Soulphiction / Jackmate - Vinyl / selten CD
Stephan Bodzin - CD / Lemur (als Live Controller)
Steve Bug - TS
Sven Väth - Vinyl
The Discoboys - Vinyl
The Martinez Brothers - CD
Theo Parrish - Vinyl / CD
Tiesto - CD
Timo Maas - Vinyl/CD
Tom Novy - CD
Troy Pierce - TS
Westbam - Vinyl
Wighnomy Brothers - Vinyl
Woody van Eyden - Vinyl

Neu: Dag, Jeff Mills Vinyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali Shaheed Mohammed (A Tribe Called Quest) - TS
Armin van Buuren - CD
Axwell - CD
Bad Pimps (p.lindsey/ stanny franssen) - SSL / ableton
Bangbros - Vinyl
Blank & Jones - Vinyl / CD
Break.SL - vorrangig Vinyl
Carl Cox - CD / TS
Carl Craig - Vinyl / TS
Cassy - Vinyl / CD
Chris Liebing - T3
Daniel Stefanik - Vinyl / CD
David Guetta - CD
Dag - Vinyl
Deadmau5 - Ableton
Delta Musik Park (Duisburg) - Vinyl
Dubfire - TS
Finger & Kadel - CD
Hell - Vinyl
James Holden - CD
Jeff Miles - Vinyl
Jeckyll & Hyde - CD
Joachim Garraud - CD
John Acquaviva - TS
Joe Claussel - Vinyl / CD
Jus Ed - Vinyl / CD
Karotte - Vinyl
Kenny Dixon jr. - hauptsächlich Vinyl
Laidback Luke - CD
Laurent Garnier - Vinyl / CD
Loco Dice - TS
Louis Garcia - Vinyl / CD
Lucca - Vinyl
Magda - TS
Manian - CD
Mario Lopez - TS / CD
Markus Schulz - CD
Matthew Dear -TS
Matthias Kaden - Vinyl / CD
Michael Mind - CD
Mick Wills - Vinyl / CD
Mike Huckaby - Vinyl
Miss Kiyami - CD
Moguai - Vinyl / CD
Move D - Vinyl / CD
Noel Sinner - CD
Omar S - Vinyl / CD
Osunlade - CD
Paul Van Dyk - Ableton
Phil Fuldner - Vinyl / CD
Pirahnahead - CD
Ricardo Villalobos - Vinyl
Richie Hawtin - T3 /TS Ableton
Rocco - CD
Rockwell & Landers - Vinyl / DVS
Sasha - TS/Ableton
Soulphiction / Jackmate - Vinyl / selten CD
Stephan Bodzin - CD / Lemur (als Live Controller)
Steve Bug - TS
Sven Väth - Vinyl
The Discoboys - Vinyl
The Martinez Brothers - CD
Theo Parrish - Vinyl / CD
Tiesto - CD
Timo Maas - Vinyl/CD
Tom Novy - CD
Troy Pierce - TS
Westbam - Vinyl
Wighnomy Brothers - Vinyl
Woody van Eyden - Vinyl

Neu : Bad Pimps
 
@tranqui: interessant. dich interessiert der thread offenbar überhaupt nicht, weshalb du auch regelmäßig hier posten musst. :rolleyes:
oh, aber der thread interessiert mich! nur die frage nicht. wie die meisten threads dieser art ist er eine wunderbare sozialstudie, daher stelle ich bewusst provokative fragen und sehe, wie erwachsen sich jeweils die antworten gestalten. danke fürs teilnehmen!

ach ja, wo wir gerade bei kausalitäten sind - ich habe meine aussage bzgl. eines bemitleidenswerten stückes fleisch mit einer bedingung versehen ("WENN"), Du hast mich jedoch direkt beleidigt. denk mal drüber nach :)

es ist einfach interessant zu sehen, wie es mit der verwendung unterschiedlicher medien in der internationalen top-szene im vergleich zu den djf-usern aussieht...
wenn alle top-acts mit traktor auflegen und der großteil der user hier CDs verwendet, kippt der reissack in china auf genau so spannende art und weise um, als wenn richie hawtin mit drei tapedecks auflegen würde... aber jeder findet andere sachen spannend.

niemand definiert hier dj-skills über das verwendete medium. denk mal über die richtung der kausalität von manus aussage nach, du stück gammelfleisch: es ist interessant zu sehen, dass die "richtig guten Dj´s mit Geschmack,Stil, und dem Ohr für den Moment" (manus aussage, der schließ ich mich aber vollstens an) offenbar nach wie vor den persönlichen bezug zum medium suchen, während in meinen augen austauschbare clubfüller scheinbar nur noch mit selbstgemachten cds herumwerken. und ich glaube niemand hier hat behauptet, dass man guter dj wird nur weil man auf vinyl schwört ;)
betrachtest Du kausalität und logik konsequent (eine ausnahme gilt als gegenbeweis und kippt die ursprüngliche aussage), wirst Du feststellen, dass diese aussage impliziert, pro-DJs, die ein anderes medium als vinyl benutzen, hätten geschmack und stil verloren - und das nur daran festzumachen ist quatsch.

auch wenn es durchaus in ordnung ist, dass sich top-acts wie väth vinylpuristisch geben - nach vorne bringen tun sie die DJ-welt dadurch nicht, weil sie nämlich die technische weiterentwicklung und die dynamisierung des umgangs mit dem material ignorieren :)

man könnte hier natürlich auch eine große debatte lostreten, ob geschmack und stil sich durch stagnation oder progression definieren, aber das wäre noch stärkerer offtopic. es gibt genügend top-acts, die einen gemeinsamen nenner für stil, geschmack und fortgeschrittene technologie gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es durchaus in ordnung ist, dass sich top-acts wie väth vinylpuristisch geben


Ich möchte hier auch zu bedenken geben, dass Sven Väth in meinen Augen völlig inkonsequent ist. Bei jeder Gelegenheit verweist er auf das gute, alte Vinyl, bietet aber selber (fast) seit der ersten Stunde .mp3 an.

Entweder - Oder!
 
@manu selan: wenn Du dj-skill durch das verwendete medium definierst, bist Du in der tat ein bemitleidenswertes stück fleisch...

Geschmack,Stil und das Ohr für den Moment haben nicht viel mit Dj-Skills zu tun,welche man einfach lernen kann.

Aber erstens wollte ich mit meinem Post keine erneute Diskussion über Musik-medien lostreten, und zweitens war das einfach ´ne persönliche Antwort auf deine Frage was dieser thread bringen soll.
 
Ich möchte hier auch zu bedenken geben, dass Sven Väth in meinen Augen völlig inkonsequent ist. Bei jeder Gelegenheit verweist er auf das gute, alte Vinyl, bietet aber selber (fast) seit der ersten Stunde .mp3 an.

Entweder - Oder!

"Er" hat da garnicht soviel mitzureden denke ich, weil da gehts nämlich nicht nur um "sein" geld sondern da hängen paar leute mehr mit dran.
 
Also mich tuts beruhigen...

Die richtig guten Dj´s mit Geschmack,Stil, und dem Ohr für den Moment legen nach wie vor Vinyl...

z.B. Sven Väth,Karotte,Wighnomy Brothers,Carl Craig, Laurent Garnier,Villalobos...;)

Bei mehreren tausend Euro Gage die Stunde würden glaube ich auch die wenigstens 2Decks-DJs mit mp3s rumgeizen :D.

Und für CD-Decks sind die "alten" Stars einfach zu konservativ... ;)
 
Was ich lustig finde:

Wir haben jetzt hier ne wachsende Liste mit Umfragestatistik zu allgemein bekannten DJ's, und deren verwendeten Medien...

Was man sieht ist das sich die Medien echt die Waage halten... CD, Vinyl, TC alles in etwa gleich verteilt...

Und jetzt haben wir diese Tatsache, und die Medienfanboys haben nix anderes zu tun, als alle DJ's als Austauschbar zu bezeichnen, die nicht ihr Medium verwenden, und nur denen richtiges DJ können zuschreiben die ihr Medium verwenden, weil die Statistik eine Pat-Situation darstellt. ^^

Und der Oberbrüller ist immer dieses Gewäsch von wegen "Style", und "Es sieht cooler aus"... Das juckt ungefähr garnicht, wie das aussieht... So ein Unsinn!
Dem Schumi schrauben se doch auch nicht ein paar Hoodscoops, Lowglow, und beleuchtete Wischerdüsen an den F1, und kritzlen statt Shell werbung Airbrush graphics drauf, weils stylisher aussieht... -.-
Form follows function, das is das einzige was es gibt...

"Style" is was für Leute mit kleinem Pipi :p ;)







(Tranqui, ich kann dich nicht positiv bewerten, ich hols nach, versprochen!)
 
...mit mp3s rumgeizen...

Und genau das ist einer der Hauptgründe warum ich Vinyl bevorzuge...

Bei einsfuffzig pro Track sinkt einfach die Hemmschwelle sich alles mögliche zu ziehen und auch zu spielen, und wenn die Platte voll ist wieder zu löschen.

Es fehlt das in den Plattenladen Gehen, sich langsam seinen Stil zu bilden, sich zweimal überlegen ob der Track es wirklich wert ist sein Geld zu investieren.

Und wenn man dann im Club ist, schön die Scheibe aus dem Cover ziehen und ganz stolz aufn Teller legen...hach...aber jetzt gehts zu weit...:)

...ich bin raus...
 
Und genau das ist einer der Hauptgründe warum ich Vinyl bevorzuge...

Bei einsfuffzig pro Track sinkt einfach die Hemmschwelle sich alles mögliche zu ziehen und auch zu spielen, und wenn die Platte voll ist wieder zu löschen.

Es fehlt das in den Plattenladen Gehen, sich langsam seinen Stil zu bilden, sich zweimal überlegen ob der Track es wirklich wert ist sein Geld zu investieren.

Und wenn man dann im Club ist, schön die Scheibe aus dem Cover ziehen und ganz stolz aufn Teller legen...hach...aber jetzt gehts zu weit...:)

...ich bin raus...

Halte ich für Unsinn... Sich seinen Stil zu bilden aufgrund dessen was grade zufällig verfügbar ist, ist doch deutlich weniger kreativ, und eingeschränkter... Und bei den Speicherkosten heutzutage... ich hab schon seit Jahren nichts mehr gelöscht...

Gerade die Hemmschwelle zu haben, bestimmte Tracks nicht zu spielen, bzw. Situationsgerecht zu entscheiden was man wie spielt, macht doch einen guten Dj aus, und unterscheidet ihn vom Hobby-Bedroomer, oder nicht? Nicht die Tatsache, das man garnicht die Möglichkeit hat was anderes zu spielen, weil mans nicht dabei hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist einer der Hauptgründe warum ich Vinyl bevorzuge...

Es geht in dem Thread darum, womit bekannte DJs auflegen und nicht um eine Diskussion MP3 vs. Vinyl vs. CD. Ebenso wenig ist wichtig, was Du selber bevorzugst.

Also bitte back to Topic!

Was ich selber interessant finde, ist, dass viele schreiben: T3 hat so viele Möglichkeiten, Effekte, Loops, etc. Aber gerade mal dreimal ist T3 bisher aufgetaucht. Ich selber glaube auch langsam, dass sich das Prg. nicht viel verkauft, denn sonst würde NI es nicht zum Specialpreis von 99 Ocken anbieten.
Aber das nur so als Zwischenstand.

Hier also weiter:

Ali Shaheed Mohammed (A Tribe Called Quest) - TS
Armin van Buuren - CD
Axwell - CD
Bad Pimps (p.lindsey/ stanny franssen) - SSL / ableton
Bangbros - Vinyl
Blank & Jones - Vinyl / CD
Break.SL - vorrangig Vinyl
Carl Cox - CD / TS
Carl Craig - Vinyl / TS
Cassy - Vinyl / CD
Chris Liebing - T3
Daniel Stefanik - Vinyl / CD
David Guetta - CD
Dag - Vinyl
Deadmau5 - Ableton
Delta Musik Park (Duisburg) - Vinyl
Dubfire - TS
Finger & Kadel - CD
Hell - Vinyl
James Holden - CD
Jeff Miles - Vinyl
Jeckyll & Hyde - CD
Joachim Garraud - CD
John Acquaviva - TS
Joe Claussel - Vinyl / CD
Jus Ed - Vinyl / CD
Karotte - Vinyl
Kenny Dixon jr. - hauptsächlich Vinyl
Laidback Luke - CD
Laurent Garnier - Vinyl / CD
Loco Dice - TS
Louis Garcia - Vinyl / CD
Lucca - Vinyl
Magda - TS
Manian - CD
Mario Lopez - TS / CD
Markus Schulz - CD
Matthew Dear -TS
Matthias Kaden - Vinyl / CD
Michael Mind - CD
Mick Wills - Vinyl / CD
Mike Huckaby - Vinyl
Miss Kiyami - CD
Moguai - Vinyl / CD
Move D - Vinyl / CD
Noel Sinner - CD
Omar S - Vinyl / CD
Osunlade - CD
Paul Van Dyk - Ableton
Phil Fuldner - Vinyl / CD
Pirahnahead - CD
Ricardo Villalobos - Vinyl
Richie Hawtin - T3 /TS Ableton
Rocco - CD
Rockwell & Landers - Vinyl / DVS
Sasha - TS/Ableton
Soulphiction / Jackmate - Vinyl / selten CD
Stephan Bodzin - CD / Lemur (als Live Controller)
Steve Bug - TS
Sven Väth - Vinyl
The Discoboys - Vinyl
The Martinez Brothers - CD
Theo Parrish - Vinyl / CD
Tiesto - CD
Timo Maas - Vinyl/CD
Tom Novy - CD
Troy Pierce - TS
Westbam - Vinyl
Wighnomy Brothers - Vinyl
Woody van Eyden - Vinyl
 
Ali Shaheed Mohammed (A Tribe Called Quest) - TS
Armin van Buuren - CD
Axwell - CD
Bad Pimps (p.lindsey/ stanny franssen) - SSL / ableton
Bangbros - Vinyl
Blank & Jones - Vinyl / CD
Break.SL - vorrangig Vinyl
Carl Cox - CD / TS
Carl Craig - Vinyl / TS
Cassy - Vinyl / CD
Chris Liebing - T3
Daniel Stefanik - Vinyl / CD
David Guetta - CD
Dag - Vinyl
Deadmau5 - Ableton
Delta Musik Park (Duisburg) - Vinyl
Dubfire - TS
Eric Prydz - CD
Finger & Kadel - CD
Hell - Vinyl
James Holden - CD
Jeff Miles - Vinyl
Jeckyll & Hyde - CD
Joachim Garraud - CD
John Acquaviva - TS
Joe Claussel - Vinyl / CD
Jus Ed - Vinyl / CD
Karotte - Vinyl
Kenny Dixon jr. - hauptsächlich Vinyl
Laidback Luke - CD
Laurent Garnier - Vinyl / CD
Loco Dice - TS
Louis Garcia - Vinyl / CD
Lucca - Vinyl
Magda - TS
Manian - CD
Mario Lopez - TS / CD
Markus Schulz - CD
Matthew Dear -TS
Matthias Kaden - Vinyl / CD
Michael Mind - CD
Mick Wills - Vinyl / CD
Mike Huckaby - Vinyl
Miss Kiyami - CD
Moguai - Vinyl / CD
Move D - Vinyl / CD
Noel Sinner - CD
Omar S - Vinyl / CD
Osunlade - CD
Paul Van Dyk - Ableton
Phil Fuldner - Vinyl / CD
Pirahnahead - CD
Ricardo Villalobos - Vinyl
Richie Hawtin - T3 /TS Ableton
Rocco - CD
Rockwell & Landers - Vinyl / DVS
Sasha - TS/Ableton
Soulphiction / Jackmate - Vinyl / selten CD
Stephan Bodzin - CD / Lemur (als Live Controller)
Steve Angello - CD
Steve Bug - TS
Sven Väth - Vinyl
The Discoboys - Vinyl
The Martinez Brothers - CD
Theo Parrish - Vinyl / CD
Tiesto - CD
Timo Maas - Vinyl/CD
Tom Novy - CD
Troy Pierce - TS
Westbam - Vinyl
Wighnomy Brothers - Vinyl
Woody van Eyden - Vinyl
 
Sorry für das ganze OT,hat hier wirklich nichts zu suchen und ist jedermanns
eigene Sache.

So,und das ich noch was beitragen kann...

Ali Shaheed Mohammed (A Tribe Called Quest) - TS
Armin van Buuren - CD
Axwell - CD
Bad Pimps (p.lindsey/ stanny franssen) - SSL / ableton
Bangbros - Vinyl
Blank & Jones - Vinyl / CD
Break.SL - vorrangig Vinyl
Carl Cox - CD / TS
Carl Craig - Vinyl / TS
Cassy - Vinyl / CD
Chris Liebing - T3
Claude Young - Vinyl
Daniel Stefanik - Vinyl / CD
David Guetta - CD
Dag - Vinyl
Deadmau5 - Ableton
Delta Musik Park (Duisburg) - Vinyl
Dubfire - TS
Eric Prydz - CD
Finger & Kadel - CD
Hell - Vinyl
James Holden - CD
Jeff Miles - Vinyl
Jeckyll & Hyde - CD
Joachim Garraud - CD
John Acquaviva - TS
Joe Claussel - Vinyl / CD
Jus Ed - Vinyl / CD
Karotte - Vinyl
Kenny Dixon jr. - hauptsächlich Vinyl
Laidback Luke - CD
Laurent Garnier - Vinyl / CD
Loco Dice - TS
Louis Garcia - Vinyl / CD
Lucca - Vinyl
Magda - TS
Manian - CD
Mario Lopez - TS / CD
Markus Schulz - CD
Matthew Dear -TS
Matthias Kaden - Vinyl / CD
Michael Mind - CD
Mick Wills - Vinyl / CD
Mike Huckaby - Vinyl
Miss Kiyami - CD
Moguai - Vinyl / CD
Move D - Vinyl / CD
Noel Sinner - CD
Omar S - Vinyl / CD
Osunlade - CD
Paul Van Dyk - Ableton
Phil Fuldner - Vinyl / CD
Pirahnahead - CD
Ricardo Villalobos - Vinyl
Richie Hawtin - T3 /TS Ableton
Rocco - CD
Rockwell & Landers - Vinyl / DVS
Sasha - TS/Ableton
Soulphiction / Jackmate - Vinyl / selten CD
Stephan Bodzin - CD / Lemur (als Live Controller)
Steve Angello - CD
Steve Bug - TS
Sven Väth - Vinyl
The Discoboys - Vinyl
The Martinez Brothers - CD
Theo Parrish - Vinyl / CD
Tiesto - CD
Timo Maas - Vinyl/CD
Tom Novy - CD
Troy Pierce - TS
Westbam - Vinyl
Wighnomy Brothers - Vinyl
Woody van Eyden - Vinyl

neu: Claude Young...hat zwar mittlerweile aufgehört...aber war Vinylist;)
 
Was ich selber interessant finde, ist, dass viele schreiben: T3 hat so viele Möglichkeiten, Effekte, Loops, etc. Aber gerade mal dreimal ist T3 bisher aufgetaucht. Ich selber glaube auch langsam, dass sich das Prg. nicht viel verkauft, denn sonst würde NI es nicht zum Specialpreis von 99 Ocken anbieten.

Nur kurz dazu: Ich denke das viele einfach de Arbeit scheuen, die zwangsläufig damit verbunden ist.

Und viele der Großen bekommen ihre Muster weiterin auf CD oder selten auf Vinyl. Die müssten warscheinlich erstmal alles digitaliseren. Kommt noch hinzu.

Glaube also weniger das es am Programm, sondern an der Arbeit im Vorfeld liegt.
 
Jeckyll & Hyde - CD

l_e21c3fd567276a196baae402f223f432.jpg


Soviel dazu ;)
 
Nur kurz dazu: Ich denke das viele einfach de Arbeit scheuen, die zwangsläufig damit verbunden ist.

Und viele der Großen bekommen ihre Muster weiterin auf CD oder selten auf Vinyl. Die müssten warscheinlich erstmal alles digitaliseren. Kommt noch hinzu.

Glaube also weniger das es am Programm, sondern an der Arbeit im Vorfeld liegt.

schwachsinn

lies mal die aussagen der einzelnen djs durch, deren wohnzimmer in der hier schon des öfteren zitierten groove ausgabe abgebildet wurden (teil 1teil 2), dann würdest du draufkommen, dass vermutlich aufgrund der digitalen aufnahme bzw produktion, der kosten und der geschwindigkeit seeeeehr viele mp3/wav promos verschickt werden... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben