Wordcuts

• Ersteller Ersteller Mr.Hide!
  • Erstellt am Erstellt am
Mr.Hide!

Mr.Hide!

unzurechnungsfähig!
diesen freitag hab ich nen gig als backround dj - wordcuts sind schon raußgesucht. problem: mein kratz-künste. fürs clubauflegen langts voll und ganz. aber wordcuts sind was anders als mit der bassdrum zu kratzen. problem vorallem: die sampels sind sehr "soft" sprich die namen der rapper fangen mit nem "j" und nem "g" an - wie ich finde eher schwer zu scratchen. harte sachen gehen leichter z.b. mit nem "k" oder "t"

naja, evtl. habt ihr n paar tipps für mich ;)

gruß

auf langen vokalen scratchen. die hört man am besten.
ich hab mir mal auf ein label "simple fly shit" draufgeschrieben (im kreis von unten nach oben sozusagen) um das i aus simple, das y aus fly usw. besser zu erwischen.
sozusagen erstmal auf hand-auge koordination statt hand-ohr koordination setzen.

KingOfSheba schrieb:
auf langen vokalen scratchen. die hört man am besten.
ich hab mir mal auf ein label "simple fly shit" draufgeschrieben (im kreis von unten nach oben sozusagen) um das i aus simple, das y aus fly usw. besser zu erwischen.
sozusagen erstmal auf hand-auge koordination statt hand-ohr koordination setzen.

markierungen hab ich schon - dennoch danke für den tipp ;)

mein problem is eher, das die "weichen" wörter z.b. nicht gut mit tears zu cutten sind. jemand ne idee welchen scratch man nehmen könnte?

du kannst ja auch einfach innerhalb des namens scratchen, muss ja nicht immer der anfang sein..

Ansonsten kannst du mit ein wenig Geschick auch so eine Art Echos erzeugen.
Klingt auch ganz cool.
Laufen lassen, zurück ziehen, laufen lassen. Aber beim Zurückziehen nicht ganz bis an den Anfang, sondern immer ein Stück weiter. Wenn du schnell genug bist, könntest du auch von mal zu mal leiser machen. Aber das krieg ich auch nicht gebacken. Einfache Echos sind schon ok

Nordlicht schrieb:
Ansonsten kannst du mit ein wenig Geschick auch so eine Art Echos erzeugen.
Klingt auch ganz cool.
Laufen lassen, zurück ziehen, laufen lassen. Aber beim Zurückziehen nicht ganz bis an den Anfang, sondern immer ein Stück weiter. Wenn du schnell genug bist, könntest du auch von mal zu mal leiser machen. Aber das krieg ich auch nicht gebacken. Einfache Echos sind schon ok

echo-fades krieg ich schon hin ;) hab ich auch schon genutzt ;) - dennoch danke für den tipp.

LorenzoDiNapoli schrieb:
Nice Intro, haste gut gemacht!
Intro für was? Mixtapes?

thx - ne das war n intro für ne live-show. Jack D. = MC GoC = MC nd Producer und meiner einer Mr.Hide = DJ

.....Wo gibt's die i hate techno slipmat.......
.............HAMMERTEIL.........

Bergo79 schrieb:
.....Wo gibt's die i hate techno slipmat.......
.............HAMMERTEIL.........

die gehören den kumpel neben mir - wenn du wirklich interesse hast frag ich ihn mal wo er sie her hat

Zurück
Oben