würde gerne Münchner " Music Stammtisch " gründen

beatkind

beatkind

electro-fetischist
Dabei seit
22 Nov 2005
Beiträge
64
Reaktionen
2
Ort
muenchen
Hi ihr,
so nen ähnlichen beitrag gabs bestimmt schonmal war aber zu faul die suchfunktion zu nutzen. Also wenn dass der fall ist dann verschieb mich halt dorthin lieber mod.

Also mir geht es um folgendes...
ich ( im übrigen 22 Jährchen gereift ) beschäftige mich in meiner freizeit zu neunzig prozent mit der elektronischen tanzmusic z.B. Auflegen, Sound selbst produzieren und natürlich dazu im club abgehen :)

Da mein Freundeskreis mit der ganzen materie ( ausser feiern ) nicht viel anfangen kann muss ich dieses hobby bisher leider zumeist alleine ausüben und dass fängt allmählich an mir zu stinken :mad:

Also versuche es mal auf diesem weg gleichgesinnte zu finden die ebensolche " knöpfchenfreaks " sind wie ich es bin.

Wenn ihr gerne auflegt, sei es mit dem klassischen vinyl oder der ebenso feinen digitaltechnik ala final scratch ( ich möchte es nicht missen mein schätzchen) oder serato oder mit cd´s oder,oder,oder.

Wenn ihr zuhause im stillen kämmerlein an euren beats und leads rumschraubt ( ich tu das bevorzugt mit reason ) oder ähnlichen proggies wie cubase und logic, ableton live, fruityloops und sonstigem gedöns...

Wenn ihr tipps und tricks sucht...

Wenn ihr einfach nicht weiterkommt an eurem beat...

Wenn ihr probleme habt mit dem mixen...

Wenn ihr totaler Anfäger seid...

Wenn ihr " proffesioneller Wohnzimmerproduzent " seid

Wenn ihr Meinungen und Ratschläge zu euren tracks und mixes wollt...

Wenn ihr nicht immer alleine an eurem midi-controller oder keyboard sitzen wollt...

Wenn ihr gerne fachsimpelt...

Wenn ihr neue leute mit den selben interessen sucht und nicht findet


..............dann meldet euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denke in der Gruppe geht alles besser man bekommt vielleicht den entscheidenden tipp den man im netz immer gesucht und nie gefunden hat,
lernt vielleicht einen neuen guten kumpel kennen oder sieht und hört einfach nur was die anderen so produzieren.

Dann denke ich hatt jeder etwas davon und man verbringt seine zeit einfach sinnvoll.

Würde mich riesig über ein feedback freuen und hoffe vielleicht genau DICH damit angesprochen zu haben.

Hoffentlich bis bald euer Tobi
 
Ich finde deine Idee super!
Würde sofort zusagen, wenn München nicht 400km entfernt wäre.

Wünsche mir sowas im Kreis Thüringen/Erfurt.

Das wäre echt mal was. Einfach just 4 fun aus Liebe zur elektronischen Musik.
Kostenloser Erfahrungsaustausch, fachsimpeln, Probleme lösen, dazu lernen...



Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Bleib dran...
 
wenn sowas zum laufen kommt bin ich auf jeden fall dabei


mfg Markus
 
hey markustt,

dann sei du der Erste sowas kommt nur zum laufen wenn wir dran bleiben andere leute auffordern mitzumachen, müssen ja ned alle aus´m forum sein können ja auch freunde und bekannte sein.
Je mehr leute, desto mehr ideen und so weiter.

Fände es schade wenn diese umfrage so sang und klanglos in diesem forum untergeht.....

Lass uns dran bleiben du bist der erste auf den ich zähle!

Danke schonmal für die schnelle antwort hoffe die resonanz wird riesig,
kenne bisher kein derartiges projekt------------>

LASST UNS DEN ANFANG MACHEN
 
ach leudde echt schade dass sich die münchner hier nur hinter dem bildschirm verstecken...........................................................
 
westend meldet sich. hoffnungsschimmer?
 
hi tranqui vom westend gut dass du dich auch gemeldet hast, jetz sind wir schon mal 3 leutz die gern was machen würden.
ich zähl auf dich!
Werde hier solange immer wieder posten bis sich genug münchner dazu aufgerafft haben ihre monitore zu verlassen um mit anderen leuten ihr wissen
zu teilen.
 
................ach leudde :confused: :confused: :confused:

Rafft euch doch mal auf!!!!!!!!!!
 
ja aufgerafft, verdammt, ich bin da. aber man braucht eine location, die folgende kriterien erfüllen muss:


fall a) kommerziell fast täglich geöffnete location

kriterien:
- offen für schallexperimente
- laut muss gehen
- viel platz


fall b) anmietbarer raum

krieterien:
- was wir machen muss auf +/- null EUR hinauslaufen
- PA vorhanden oder kein problem zu besorgen
- leute müssen kommen können, also zentral oder gut zu erreichen
- laut muss gehen
- viel platz
 
juhuu
bin nat dabei wenn was zamgeht!!!

wie schautsn mit diesem maxes aus, hinterm 4004?
scheint recht billig zu mieten zu sein( hat auch nur bei events offen) und anlage is vorhanden!

weiss da jemand was genaueres?
 
schon von 'nem kumpel drauf angesprochen worden... werd' heut' aufm weg zum worken da mal vorbeischauen, denke ich.

wo bleibt ter roshak?
 
Ich biete mich für einen kostenlosen 1/2 Tages DJ-Workshop an (Classic Mixing, auf was muss man achten, die wichtigsten Tips u. Tricks beim Auflegen im Club).

Entweder abends unter der Woche oder nach Terminabsprache Weekends.

Raum und Equipment müsste aber gestellt werden.
(U-Bahn Bereich München)

Bereich: elektronische Musik
 
Zuletzt bearbeitet:
SRY HAB HEUT LANG GEPENNT :)
naj den thread gabs schon mehr doer weniger von mir ham sich insgesammt ca 5 leute gemeldet alelrdings mit mehr oder weniger viel erfolg, vorallem muss man schon irgendwie musikalisch auf einer wellenlänge ticken, weil produzieren ist das eine ding, aber die menge zu dritt oder fünft verfeuern das ist hard :)...
üben üben üben

schreib mir ma ne pm mit name handy nr.. dann hauma uns ma nach schwabing oder so und labern bissl. vll bringt tranqui ja seine freundin mit dann kimmt der sicher auch vorbei :D

aktuelle pläne wachsen derzeit auf breaks da des zurzeit in münchen recht wenig vertreten ist und doch einiges schafft. aber ich denke da kann jederr mal sein progrmm durchziehn und das highlight wäre halt 3 4 oder 5 leute gleichzeitig :)

problem wie tarnqui schon meinte innenstadt bereich laut und spät ist schwer außer du gehst in nen keller, da haste dann meistens wenig platz und anlage musste meistens auch irgendwoher zaubern... hab jetzt auch schon ans feierwerk gedacht, üble loaction und soviel ich weiss getränke sind ned dabei dafür gibts parkplätze und anlage...

so muss jetz no an kühlschrank und nen gasherd entsorgen, chja brauch jemand nen fernseher?

cya chris
 
Mando schrieb:
Ich biete mich für einen kostenlosen 1/2 Tages DJ-Workshop an (Classic Mixing, auf was muss man achten, die wichtigsten Tips u. Tricks beim Auflegen im Club).

Entweder abends unter der Woche oder nach Terminabsprache Weekends.

Raum und Equipment müsste aber gestellt werden.
(U-Bahn Bereich München)

Bereich: elektronische Musik

das wär mal extremst gut!
mit dem raum müsst man sich nur was überlegen...
 
hm jepp find ich auch ne klasse idee nur wo und mit welchem equip? :) vll sollten wir dann gleich ne kleine gruppe bilden?!

cya chris
 
pfui msn, und icq steht unterm ava... :p

equipment soll halt jeder mitbringen wie er kann, je mehr desto kranker. nur einen kleinen master-mischer bräuchten wir, oder wir gehen kette ^^
 
Ich komm da jetzt irgendwie nicht mehr mit.
Klingt als wolltet ihr im großen Stile jamen?
 
Ich komm aus dem Münchner Westen (Outback)!

Ich hätte ne fette PA zur verfügung also wenn ich war braucht einfach melden!

GreeZ
 
Wollt euch nurmal mitteillen, dass ich den thread mal in "Meetings" verschoben habe ... passt hier besser, denke ich ... :)

mfG Bruce
 
@rucola: jop - jammen, techniken feilen, wissen austauschen, womöglich teams bilden (was meint der rest dazu?), jedenfalls styles zusammenbringen und weiterentwickeln. vor kleinem/mittlerem publikum, erstmal non-profit (selbstkosten wieder rausbekommen). so ist zumindest meine auffassung.

@9/11: schön, das. sehr schön. das macht vieles einfacher. würdest Du denn auch kreativ mitwirken oder nur supporten?
 
tranqui schrieb:
würdest Du denn auch kreativ mitwirken oder nur supporten?

Mal guggn ob ich mein System zum laufen bekomme (bin ein kleiner Ableton Schrauber!)
 
geil! nummer zwo! direkt mal virtuell anstoßen. proustens!! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben