Wurde evtl. Betrogen, kennt jeman diesen Herren?

hab mal aufgeräumt. bitte beim thema bleiben und den rest per pn klären.
 
Vielen Dank.

Mit welchem Admin / Mod darf ich mir denn PN'nen bezüglich dieses Themas hier, hab da noch nen paar Sachen die ich gern gesagt hätte ...
 
Hey
jaaaaa!
da bist du nicht der einzigste der von ihm betrogen wurde !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte letztes jahr genau das gleiche problem wie du.
hatte damals jemandem dynamite deluxe karten abgekauft und wurde auch wochenlang hingehalten und schließlich hatte ich garkeinen kontakt mehr bekommen. hatte auch lediglich emailverkehr und keinen vertrag. das kann aber reichen hab ich mir von einem richter sagen lassen.
irgendwann hab ich dann im telefonbuch nach dem namen und anderen nummern gesucht und tatsächlich einige mit dem namen gefunden.

bei der 2ten nummer hatte ich dann seine eltern an der strippe und dann wars für ihn gelaufen und er hat mir das geld zurückgezahlt nachdem ich mit einer anzeige gedroht hatte.

du meintest doch auch er hats über seine eltern laufen lassen, also scheint er ja auch noch unter ihrem einfluss zu stehen.
versuch es doch einfach mal

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück dass du dein geld noch zurückbekommst.
lukas
 
Der ist doch schon seit 2006 unterwegs, oder nicht?
Ich hatte damals das gleiche Problem, mit anscheinend der gleichen Person, allerdings handelte es sich um eine Kamera, auch in einem Forum gekauft.

Ich habe das Geld wieder bekommen, indem ich mit der Telefonnummer zur Polizei gegangen bin und diese mir den Handyinhaber ausfindig gemacht hat, welcher die Firma des Betrügers war. Die Taktik war dann diese ihm zu drohen bei der Firma anzurufen und alles auffliegen zu lassen.

Ich startete im Internet Threats in denen ich Geschädigte wie meinesgleichen suchte.

..

Viel Glück aber trotzdem...wäre wirklich ärgerlich, wenn das Geld weg wäre..
 
Die Idee hatte ich auch erst, nützt aber nichts, wenn da ein Holzblock drin ist.

Hatt das schon jemals jemand erlebt,oder ist das einfach eine Düstere Legende???
Das muss ja dann ein Stein/Holzblock mit der ungefähern grösse und gewicht sein,da stehst de ja nen halben Tag im Baumarkt rum und lässt dir Steine oder Platten Flexen/Fräsen....
Und Ich glaube betrüger geben sich so einen aufwand erst gar nicht...
 
Hatt das schon jemals jemand erlebt,oder ist das einfach eine Düstere Legende???

Ein Kollege von mir hatte das mal erlebt.
Er hatte eine Laptop ersteigert und kam einen Holzblock in der Originalverpackung des Läppis zugeschickt.

Ging vor Gericht, hat nichts ergeben, da der Absender mit Zeugen nachweisen konnte, dass der Laptop verpackt wurde.

Also: Kohle weg!
 
Ein Kollege von mir hatte das mal erlebt.
Er hatte eine Laptop ersteigert und kam einen Holzblock in der Originalverpackung des Läppis zugeschickt.

Ging vor Gericht, hat nichts ergeben, da der Absender mit Zeugen nachweisen konnte, dass der Laptop verpackt wurde.

Also: Kohle weg!

Ok. also doch keine Ubane Legende(zufrieden LS?)...
 
in zusammenhang mit der post nicht erlebt, aber auf der studienfahrt nach neapel täglich. da ist es gang und gebe, dass die straßenverkäufer dir ne stange kippen oder ein handy o.ä. andrehen wollen und dir stattdessen eben holzklötze verticken oder im fall der kippen eben styropor in der wicklung haben.

es muss ja auch nicht identisch schwer sein. n paar gramm merkt keiner.
 
Leute, Leute. Ich bin immer wieder erstaunt über die allgemeine Blauäugigkeit mit der manche hier einkaufen. Ich werde keine Namen nennen, aber ich als Verkäufer habe schon häufig Überweisungen in 3-stelliger Höhe entgegengenommen. Viele wollten nichteinmal meine Adresse oder irgendetwas über meine Identität erfahren.

Passt auf. Solange es genug gibt, die drauf reinfallen wird es auch immer solche Betrüger geben. Es ist ja auch eigentlich sehr verlockend, sofern man dann noch nichtmal irgendwelche Skrupel hat.
 
Ich habe ein ähnliches Problem....

Ein gewisser bigLuke hat mir 2 1210er verkauft...der Preis war genial...400€ !!
Richtig gelockt hat er mich dann damit, dass er noch 2 Scratch-Systeme (pink) obendrauf legt.
Also gut, per Nachnahme gemacht (ich kenne den Postboten also konnte ich die Pakete öffnen).
Die Technics waren dann auch da, nur die Systeme nicht.
Ich also angerufen und er "OCH JOOO die liegen ja hier noch". Allerdings bis heute noch nicht mal ne Antwort auf meine eMails.
ich meine die 1210er zu dem Preis sind genial. Liess dann noch bei Kaype einen Tonarm reparieren und alles läuft bestens...

hab ihm dann mit meiner Rechtschutz gedroht, mal sehen ob er sich dann mal meldet.

Adresse und telefon habe ich.

Aber was kann ich noch tun...? Hinfahren und ihm meine Systeme aus dem Hals prügeln...?


:d
 
Adresse und telefon habe ich.

Aber was kann ich noch tun...? Hinfahren und ihm meine Systeme aus dem Hals prügeln...?

Nochmal anrufen und nachfragen, notfalls 1210er wieder zurückgeben, da der Kaufvertrag nicht erfüllt ist. Er könnte sie sogar zurückfordern. Auf den Kosten für den Tonarm wirst Du dann sitzenbleiben, denn dieses hast Du zu dem Zeitpunkt reparieren lassen, als der Vertrag noch nicht erfüllt war.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Anzeige bei der Polizei. Hierfür musst Du aber alle Unterlagen und Nachweise bereithalten.
 
ganz ehrlich??

ich würde bei 2x 1210er für 400 euro ohne systeme garnicht so nen aufstand machen. das is auch ohne die nadeln ein super preis und lohnt in meinen augen den ganzen aufwand nicht. kannst ihm ja mal nett per brief schreiben, dass er die systeme schicken soll und mitm anwalt drohen. wenn er nix schickt...drauf geschissen und sich freuen, dass man für 200 schleifen einen gesunden 1210er zur welt gebracht hat.
 
So denke ich ja auch, aber er hat sich jetzt mal gemeldet, als ich mit dem Anwalt drohte und geschrieben, dass er doch nix dafür kann wenn die Post sch... baut.
ich warte noch ein wenig - er meinte auch dass 2x 1210 für 400 auf jeden Fall "trotzdem" ein gutes Geschäft wäre.....allerdings für mich kein Betrugsargument, oder...?


Chris
 
ich bin rechtschutzversichert, also wenig Aufwand, verbunden mit noch weniger Kosten....:d
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben